Die Suche ergab 3637 Treffer

von Sven A.
Di Jul 25, 2017 22:02
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Weitwinkel Zoom
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Weitwinkel Zoom

Moin Harald, was willst du mit eine 2,8er Blende, wenn du sowieso einen Graufilter drauf schraubst :DD Bedenke, bei UWW tragen herkömmliche Filter gerne zu sehr auf, so dass sie eine Vignette​ produzieren. Es gibt besonders dünne Filter dafür. Sieh dir vorher Tests an, wenn du ein lichtstarkes WW ka...
von Sven A.
Di Jul 18, 2017 22:38
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Streifen im Bild
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Streifen im Bild

Moin Bettina, das erste mal hatte ich das bei der EM5, es gibt hier auch einen thread dazu. Da entpuppte sich der Objektivadapter als nicht lichtdicht. Einige Wochen später hing dann der Verschluss, die Cam war defekt. Ich bin mir sicher, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat ;-) An der ne...
von Sven A.
Mi Jul 12, 2017 02:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schöner Glasflügler
Antworten: 30
Zugriffe: 337

Schöner Glasflügler

Moin Friedhelm, ein klasse Motiv und vor allem selten, da er auch so klein ist. Die durchgehende Schärfe begeistert mich. Bei der Bestimmung​ ist es hilfreich, nach den vorhandenen Pflanzen zu schauen. Die Raupen leben in den jeweiligen Wurzeln. Ich hatte das Glück, die Kopula vorzufinden und ich ko...
von Sven A.
Di Jul 04, 2017 09:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eiablage im Bach
Antworten: 17
Zugriffe: 318

Eiablage im Bach

Moin Kerstin, da gratuliere ich doch herzlichst zur Freischaltung :-) Beide Bilder sprechen mich an, wobei bezüglich der Schärfe mehr beim zweiten Bild bin, auch wenn sie im ersten immer noch sehr gut auf dem Auge liegt. Ich kenne die Situation genau, saß auch schon für Stunden im Fluss und beobacht...
von Sven A.
Do Jun 29, 2017 23:48
Forum: Doku-Portal
Thema: Stummer Schrei
Antworten: 11
Zugriffe: 275

Stummer Schrei

Moin Enrico, ja Schaurige Bilder sind das! Das Tier ist verstorben, warum auch immer und ist dann durch die große Hitze zügig ausgetrocknet. Die Ameisen werden ihn dabei ausgehöhlt haben. Erstaunlich ist natürlich die Haltung, so als wäre die Kröte in kürzester Zeit ausgetrocknet. Ich denke, dass di...
von Sven A.
Do Jun 29, 2017 23:40
Forum: Doku-Portal
Thema: Balkenschröter + HirschkäferDame im Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 223

Balkenschröter + HirschkäferDame im Vergleich

Moin Barbara,
eine klasse Idee die beiden mal im Vergleich darzustellen :-)
Dann muss ich nicht immer im Netz suchen.
Die Bilder sind dir auch sehr gut gelungen und die Ergänzung finde ich auch ganz toll :DH:
Der Käfer beim Start ist natürlich sehr eindrucksvoll!

Danke und viele Grüße
Sven
von Sven A.
Di Jun 27, 2017 23:33
Forum: Makro-Portal
Thema: .....noch ne Premiere
Antworten: 17
Zugriffe: 350

.....noch ne Premiere

Moin Stefan, da gratuliere ich doch herzlich zum Fund und Bild :-) Geknipst habe ich ihn auch, ist ein umtriebiger Kerl, hält nur selten inne. Der große Beschnitt ist sicherlich dem Gestalter in dir geschuldet :DD Bei strahlendem Sonnenschein macht man selten Topbilder. Ich glaube mit weniger Beschn...
von Sven A.
Di Jun 27, 2017 22:27
Forum: Artenportal
Thema: Blauer Eichenzipfelfalter
Antworten: 0
Zugriffe: 73

Blauer Eichenzipfelfalter

Moin,
hier meine Spende, welche Bilder genommen werden ist mir egal:
viewtopic.php?f=4&t=124115
Auch die Ergänzungbilder auf der zweiten Seite können genommen werden, sofern gewünscht:
viewtopic.php?f=4&t=124115&start=10

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Di Jun 27, 2017 22:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 296

Falter

Moin Ulrich,
Ich würde sagen, ein exzellenter Klassiker, wie man es von dir gewohnt ist :-)
Wunderbar!

Viele Grüße
Sven
von Sven A.
Di Jun 27, 2017 22:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellula vibrans/Great Blue Skimmer
Antworten: 27
Zugriffe: 359

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Moin Andrea, also ich brauche nicht noch mehr Finessen, ist doch alles in bester Qualität und der jeweilige HG finde ich bei beiden sehr passend. Klasse gemacht :DH: Gegen juckende Mückenstiche hilft eine heiße Tasse Kaffee ;-) Man muss die Tasse an die Stichstellen halten, denn ab 50°C zerfallen di...

Zur erweiterten Suche