Die Suche ergab 1022 Treffer

von böbbelö
19. Jul 2021, 00:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kammschnake (Premierenfund)
Antworten: 22
Zugriffe: 466

Kammschnake (Premierenfund)

Hallo Friedhelm, ich nehme meine Aussage vom Treffen zurück, dass ich schon mal eine Kammschnake gesehen hätte, habe ich wohl mit einer anderen Schnakenart verwechselt... :blush2: Wie alle Schnaken ist das für ein Einzelbild ein Ding der Unmöglichkeit, wieder so ein Motiv, wo ich den Stackeinsatz fü...
von böbbelö
18. Jul 2021, 23:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Love is in the air!
Antworten: 19
Zugriffe: 546

Love is in the air!

Hallo Michael, jetzt komme ich endlich dazu mal hier zu schreiben... Wie schon woanders geschrieben, gefällt mir bei deinem Bild die gute Ausleuchtung der schwarzen Partien und die Spiegelung auf den Augen des Männchens durch den Blitzeinsatz mit Softbox so gut. :DH: Die harte Sonne auf meinen Bilde...
von böbbelö
18. Jul 2021, 23:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Smaltalk am Brombeerbusch....
Antworten: 34
Zugriffe: 828

Smaltalk am Brombeerbusch....

Hallo Stefan, geniale Situation! Etwas heller a la Friedhelm fände ich auch gut. Noch besser fände ich die Mücke In der Schnute vom Frosch... mich juckt gerade ein entzündeter Mückenstich am Bein. :evil: Ich bin erst gestern dazu gekommen nach meinen Laubfröschen zu schauen, aber die sind wohl schon...
von böbbelö
18. Jul 2021, 17:18
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Paarung der Goldaugenspringspinnen
Antworten: 25
Zugriffe: 1002

Paarung der Goldaugenspringspinnen

15639607 Hallo Gudrun und Mischel, da habt ihr eine sehr beeindruckende Dokumentation geschaffen. Mein großes Kompliment gilt Euch beiden. Bei Mischel habe ich ja die Erlaubnis. Also an Gudrun die Frage, ob ich ihre Dokumentation für die Artengalerie duplizieren darf. Hallo Werner, aber selbstverst...
von böbbelö
15. Jul 2021, 17:19
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Paarung der Goldaugenspringspinnen
Antworten: 25
Zugriffe: 1002

Paarung der Goldaugenspringspinnen

Weiter geht's
2021-07-10_204.jpg (566.29 KiB) 542 mal betrachtet
2021-07-10_204.jpg
2021-07-10_182.jpg (558.54 KiB) 542 mal betrachtet
2021-07-10_182.jpg
2021-07-10_186.jpg (499.34 KiB) 542 mal betrachtet
2021-07-10_186.jpg
2021-07-10_188.jpg (497.12 KiB) 542 mal betrachtet
2021-07-10_188.jpg
von böbbelö
15. Jul 2021, 17:14
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Paarung der Goldaugenspringspinnen
Antworten: 25
Zugriffe: 1002

Paarung der Goldaugenspringspinnen

Hallo ihr Lieben, Beim diesjährigen "Betzenstein-Treffen" in Riegelstein hatten wir bei einer Tour die Möglichkeit die Paarung der Goldaugenspringspinne (Philaeus chrysops) zu beobachten und fotografieren. Auf der Blockschutthalde mussten wir nicht lange suchen, um einige dieser hübschen u...
von böbbelö
14. Jul 2021, 16:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sonnenanbeter
Antworten: 15
Zugriffe: 379

Sonnenanbeter

Hallo Arno, die hast du doch prima erwischt. Ja, nicht nur die Spinnchen sind da manchmal recht widerspenstig beim fotografieren, man selbst sitzt/hockt/kniet auch noch extrem unbequem auf den scharfkantigen Kalkblöcken... :wacko2: Übrigens ist auf der Blockschutthalde soweit ich weiß Heliophanus ae...
von böbbelö
13. Jul 2021, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: wie die Kleinen
Antworten: 22
Zugriffe: 495

wie die Kleinen

Hallo Christian, ui, tiiiiiiiefe Kameraposition! Sauber ausgerichtet :DH: und mir gefällt, dass genug Lebensraum zu sehen ist, ohne störend zu wirken. Ein bisschen mehr Platz am Damenpopo hätte ich mir gewünscht, weiß aber nicht, ob das möglich gewesen wäre. Ich glaube diese Art habe ich noch nie ge...
von böbbelö
13. Jul 2021, 17:59
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ein Herz für den Giersch
Antworten: 13
Zugriffe: 459

Ein Herz für den Giersch

Hallo Kurt, sehr schöne Doku! Deshalb also die Frage nach dem Giersch bei meinem Schönbärbild. :wink: Bei mir im Garten gibt es leider keinen und wenn, dann würde ich wahrscheinlich was zu hören kriegen von unserer Vermieterin, dass ich das Unkraut so wachsen lasse... :roll: Meine Eltern pflegen ihn...
von böbbelö
6. Jul 2021, 23:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den Überblick behalten...
Antworten: 24
Zugriffe: 692

Den Überblick behalten...

Hallo Karin,

das ist ja ein echter Knaller, das Bild! :clapping:
Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, wie eine explodierende Feuerwerksrakete
mit dem Käfer als große Leuchtkugel in der Mitte. Genial!
Mehr kann ich gar nicht sagen, ich gucke lieber noch ein bisschen an.

Viele Grüße
Gudrun

Zur erweiterten Suche