Die Suche ergab 1435 Treffer

von Mietzilis
24. Sep 2017, 15:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbst-Liebe
Antworten: 15
Zugriffe: 582

Herbst-Liebe

Hallo Chtristian,

Dazu kann ich mal wieder gar nichts weiter sagen, als das mir der Mund offen bleibt nach dem Wow.
Du hast es einfach drauf - Deine tollen Libellenfotos und Deine Sachkenntnis bereitet mit immer wieder große Freude.

Liebe Grüsse
Brigitte
von Mietzilis
23. Sep 2017, 09:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zum Trocknen aufgehangen
Antworten: 21
Zugriffe: 569

Zum Trocknen aufgehangen

Hallo Christine, trocken wäre sie in der Aufhängung auch noch lustig, aber so ist es natürlich sehr viel besser. Ich bin begeistert und die mittige Aufhängung geht für mich auch in Ordnung wegen der Symetrie bei der Spinne. Der Draht fügt sich so organisch dazu ein, dass er mich auch nicht stört. To...
von Mietzilis
23. Sep 2017, 09:00
Forum: Naturfotografie
Thema: Ruhe!
Antworten: 26
Zugriffe: 933

Ruhe!

Hallo Christian,

für mich passt der Titel - ich kann mich da reinfallen lassen in diesen Anblick und empfinde es meditativ. Auf die Idee, dass das Schilf stören könnte bin ich gar nicht gekommen und würde das auch nicht ändern wollen.

Liebe Grüsse

Brigitte
von Mietzilis
20. Sep 2017, 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geduldiges Model
Antworten: 30
Zugriffe: 912

Geduldiges Model

Hoi Dirk,

alle Achtung, das habt Ihr beide aber toll hinbekommen! Ich bin begeistert!

Wie Frank schon schrieb - schon der Ansitz und dann auch noch der Ohrenkneifer komplett mit den Tropfen und der Haltung!

Liebe Grüsse

Brigitte
von Mietzilis
19. Sep 2017, 11:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zurück zur Zukunft II
Antworten: 21
Zugriffe: 1078

Zurück zur Zukunft II

Hallo Jean, Mir scheint, dass dieser Falter relativ vor der Entfaltung steht - es könnte ein Tagpfauenauge sein. Das Gold kommt von innen - die Farben der Schmetterlinge zeichnen sich da schon ab. Wenn es nicht so weit von Dir ist, würde ich da wieder vorbeisehen. Sehr schön - ich finde das immer se...
von Mietzilis
18. Sep 2017, 09:37
Forum: Naturfotografie
Thema: Nach Regen kommt Bogen...
Antworten: 18
Zugriffe: 1188

Nach Regen kommt Bogen...

Hallo Frank,

Das ist ja nicht nur ein Regenbogen, sondern zwei! :swoon:
Gut, dass Du die Heckenschere für die Bilder beiseite gelegt hast!
Ein tolles Bild!

Liebe Grüsse
Brigitte
von Mietzilis
13. Sep 2017, 00:58
Forum: Natur-Art
Thema: 5/8 zum 8ten
Antworten: 7
Zugriffe: 609

5/8 zum 8ten

Hallo Corela, bevor ich schlafen gehe noch schnell die Bemerkung - es ist keine Schlupfwespe - an den Schwingkölbchen siehst Du, dass es eine Fliege ist. Ich würde denken, eine Raubfliege - wegen des Tieres auf dem "Schnabel", kann man nur nicht erkennen, wie lang er ist. Tanzfliege könnte...
von Mietzilis
10. Sep 2017, 15:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heute mal zwei... + 2. Variante
Antworten: 21
Zugriffe: 976

Heute mal zwei...

Hallo Angelika, Dass das eines Deiner Herzblutbilder ist, kann ich total nachempfinden - das wäre es bei mir auch. Die Durchleuchtung der Flügel des oberen - der zarte sanfte HG mit dem gelben unaufdringlichen Spot - alles wunderschön. Klar könnte man noch versuchen bei dem unteren Falter die Tiefen...
von Mietzilis
7. Sep 2017, 11:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mikado
Antworten: 17
Zugriffe: 653

Mikado

Hallo Nate,

Wunderschön, Deine Mikadolibelle!
Frische lichte Farben und die Libelle gut eingebettet, was will man mehr - besser geht nicht.

Liebe Grüsse
Brigitte
von Mietzilis
7. Sep 2017, 11:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pentagon
Antworten: 17
Zugriffe: 774

Pentagon

Hallo Joachim, so etwas ähnliches habe ich neulich auch gesehen und fotografiert. Deine geometrische Form ist aber perfekt - innen wie auch außen! Ich würde denken, dass es sich bei Deiner Pflanze auch um eine Lattichart handelt. Meines habe ich unter Wiesenlattich abgelegt - guck mal bei Mauerlatti...

Zur erweiterten Suche