Die Suche ergab 403 Treffer

von Janni
10. Mai 2016, 15:08
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Blende
Antworten: 9
Zugriffe: 1599

Blende

Hallo Jannik, mit einem Einzelbild wirst Du es bei diesem ABM nicht schaffen alles durchgehend scharf darzustellen ! Bei dem oberen Bild hast Du schon Blende 25 verwendet, das ist schon viel zu stark abgeblendet und verursacht die unschöne Beugungsunschärfe :sorry: Durchgehend scharfe Makromotive be...
von Janni
9. Nov 2015, 13:17
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Focus stacking mit Lumix G
Antworten: 7
Zugriffe: 7738

Hallo Jan, also mal ganz im ernst, gerade von einem Studiostacker hätte, ich eigendlich eine deutlich andere Antwort erwartet... :? meinst Du das ernst? Tut mir leid das ich Dich dahingehend enttäuscht habe und man mich nicht in die Schublade eines so- genannten "Studiostackers" schieben ...
von Janni
9. Nov 2015, 10:20
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Focus stacking mit Lumix G
Antworten: 7
Zugriffe: 7738

@Alex (makrosucht) Kann Deine angesprochenen Kritikpunkte hier nicht ganz nachvollziehen :wink: Du schreibst das es auf Dich unnatürlich und digitalisiert wirkt.....mag sein das das vielleicht auf Dich so wirkt, verstehen kann ich das aber nicht wirklich. Der Hintergrund ist Dir ein Graus ? Sorry, a...
von Janni
26. Mai 2015, 18:27
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Fotos ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 1295

...und täglich grüsst das Murmeltier :roll: Immer wieder der (fast) gleiche Text in mehreren Foren http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_teuflisches-nein.gif Hier geht es wohl nur darum verschiedene Links unter die Leute zu bringen, was ? http://www.greensmilies.com/smile/buchstaben_S.g...
von Janni
3. Apr 2015, 09:52
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Bald neue Focus-Stacking Software
Antworten: 8
Zugriffe: 4808

Hallo Lothar, kenne solche Probleme mit dieser Software, habe zwar die Vollversion hier aber ich arbeite nach wie vor mit Helicon-Focus weil auch neben diesen enormen Speicherplatzbedarf die Stackergebnisse (für mich) nicht stimmen und teilweise unbrauchbar sind :wink: Ein Update gab es bisher nicht...
von Janni
28. Feb 2015, 14:35
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Buch für Makrofotografie
Antworten: 6
Zugriffe: 2894

Hallo Ricci, Willkommen im Makro-Forum :) Bücher über das Thema Makrofotografie gibt es sehr viele, eine neueres und ausführlich beschriebenes Makrobuch ist z.B. dies hier : https://www.dpunkt.de/buecher/4156/Makrofotografie.html Da ist für Einsteiger alles gut erklärt und Fortgeschrittene findet do...
von Janni
26. Feb 2015, 10:51
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: 'Tiefen und Lichter' macht manchmal das Gegenteil
Antworten: 18
Zugriffe: 3145

...falls Du es mit der anderen Methode machst wo man das komplette Bild behandelt, sollte das untere Bild so aussehen : Mit der "Stärke" stellt man die Intensität der Aufhelllung ein. also ruhig erstmal auf 80% oder höher damit man einen Effekt sieht ! Vorrausgesetzt unten ist der Haken be...
von Janni
26. Feb 2015, 10:37
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: 'Tiefen und Lichter' macht manchmal das Gegenteil
Antworten: 18
Zugriffe: 3145

Hallo Anne, das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Um einzelne Bereiche im Bild mit dem Pinselwerkzeug aufzuhellen hab ich das unten im Bild mal kurz beschrieben : 1. Den "Abwedler" auswählen 2. Hier die Auswahl das Du nur die Tiefen aufhellen möchtest und nicht die vorhandenen Mi...
von Janni
24. Feb 2015, 09:54
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Stativ, einfache Möglichkeit um die Höhe anzupassen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3251

Hallo GarfieldKlon, da wirst Du um eine Mittelsäule nicht herumkommen, das eignet sich wohl am besten zur Höhenverstellung :wink: Selber habe ich wie auf dem Foto unten das "Gitzo GT2531 EX", das hat für Makroaufnahmen eine schwenkbare Mittelsäule und diese möchte ich nicht mehr missen :D ...
von Janni
13. Feb 2015, 10:59
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: das erste seiner Art ...
Antworten: 19
Zugriffe: 4559

Re: das erste seiner Art ...

Ich wünsche mir ein "echtes" Weitwinkelmakro. Das Thema geht mir seit Jahren nicht aus dem Kopf. Am Canon KB habe ich hierzu jedoch noch keine überzeugende Lösung gefunden.... Hab das EF 8-15mm, damit kann man dem Motiv bis 2 cm zur Frontlinse auf die Pelle rücken :wink: Ist zwar ein Fish...

Zur erweiterten Suche