Die Suche ergab 1142 Treffer

von olyholli
19. Mai 2015, 20:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: endlich mal ein Schlupf von Anfang an
Antworten: 11
Zugriffe: 672

Hallo Sven, einen Libellenschlupf habe ich noch nicht vor der Kamera gehabt, dafür meinen Glückwunsch an Dich. Die Aufnahme gefällt mir insgesamt sehr gut, bis auf die schon angesprochene Helligkeit. Das ist aber ja eine Kleinigkeit und schmälert den Gesamteindruck in keinster Weise. Viele Grüße, Ho...
von olyholli
19. Mai 2015, 20:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz unten im Gras
Antworten: 7
Zugriffe: 503

Ganz unten im Gras

hatte sich dieses Wiesenvögelchen versteckt und trotzdem sorgte der Wind dafür, dass es nur ab und zu einen Moment gab,an dem es für einen Moment möglich war, diesen kleinen Burschen einigermaßen scharf zu erwischen. Hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen und gefällt Euch ein wenig. Viele Grüße, Ho...
von olyholli
17. Mai 2015, 17:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein ersten Fund...
Antworten: 18
Zugriffe: 1354

Hallo Dirk,

für mich ein absolut gelungenes Libellenmakro. Die Schärfe liegt sehr gut und die BG gefällt mir auch.
Farblich ist es in meinen Augen auch sehr natürlich.

Viele Grüße, Holger
von olyholli
17. Mai 2015, 17:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: - Basstölpel -
Antworten: 8
Zugriffe: 1142

Hallo Christian, eine tolle Aufnahme vom Basstölpel. Die BG und die Schärfe sind absolut klasse und die Lensflares im Hintergrund machen sich einfach nur wunderbar. Eine Fahrt nach Helgoland möchte ich auch gerne nochmal wieder machen, aber meine Frau muss sich dazu erst noch wieder durchringen, da ...
von olyholli
17. Mai 2015, 17:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gucksdu
Antworten: 11
Zugriffe: 1394

Hallo Christoph,

eine klasse Aufnahme. Genau diese Perspektive liebe ich bei diesen kleinen Fliegern immer wieder, oder wenn am Grashalm
auf jeder Seite ein Auge vorbeiguckt. Die Schärfe und die BG sind Dir klasse gelungen und die Aufnahme ist einfach nur
schön anzusehen.

Viele Grüße, Holger
von olyholli
17. Mai 2015, 16:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Premiere
Antworten: 20
Zugriffe: 1346

Hallo Mirko,

zwei absolute Klassebilder, die technisch und gestalterisch keine Wünsche offen lassen.
So welche hätte ich auch gerne auf meiner Festplatte.

Viele Grüße, Holger
von olyholli
17. Mai 2015, 16:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pinselkäfer
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Hallo Markus.

für mich ist Deine Aufnahme rundum gelungen. Schärfe und Bildgestaltung passen für mich sehr gut.
Bei der Abstimmung musst Du am besten wissen, wie es zum Zeitpunkt der Aufnahme auf Dich gewirkt hat.

Viele Grüße, Holger
von olyholli
17. Mai 2015, 16:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Alter Betzensteiner
Antworten: 13
Zugriffe: 1158

Hallo Anja, von den Farben her gefällt mir Deine Aufnahme sehr gut, obwohl ich seit geraumer Zeit auch nur ein Notebook nutze und mich doch ganz schön umstellen musst. Die Bildgestaltung finde ich wirklich sehr gelungen, da der Halm wirkt, wie eine Rutsche ins eine nicht einzusehende Welt. Die Schär...
von olyholli
17. Mai 2015, 16:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: nach dem Regen
Antworten: 14
Zugriffe: 1188

Hallo Brunhild,

auch mir gefallen Deine Aufnahmen sehr gut. Die Reduzierung auf das Wesentliche, sehr schön gemacht.
Von der Schärfe her gebe ich Jean recht, sie könnte noch ein wenig knackiger sein.

Viele Grüße, Holger
von olyholli
17. Mai 2015, 16:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dankeschön Bild
Antworten: 19
Zugriffe: 984

Hallo Jürgen,

was für eine Aufnahme, solch eine tolle Konstellation so gekonnt in Szene gesetzt.
Hier stimmt für mich einfach Alles. Schärfe, BG und Farben, einfach nur klasse.

Viele Grüße, Holger

Zur erweiterten Suche