Die Suche ergab 7310 Treffer

von Ajott
Di Jul 25, 2017 01:09
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Augenblick mal .......
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Augenblick mal .......

Hi Wolfgang,

wow, das sieht richtig genial aus! Sehr abstrakt, wie aus einer anderen Welt. Die Farben sind der Hammer. Der unscharfe Rest der Florfliege im Hintergrund macht sich zudem sehr schön als dezentes Umfeld.
Würde ich mir so an eine Wand hängen.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
So Jul 23, 2017 11:38
Forum: Doku-Portal
Thema: Larve des Feuersalamanders
Antworten: 8
Zugriffe: 280

Larve des Feuersalamanders

Hi Sven, Feuersalamander habe ich überhaupt noch nie in freier Wildbahn gesehen, weder als Larve noch im Adultstadium. Nur Alpensalamander habe ich schonmal beobachten dürfen und finde die Kerlchen einfach zu putzig. Schön, dass es in deiner Region offensichtlich keine NAchwuchsprobleme gibt. Ich g...
von Ajott
So Jul 23, 2017 11:25
Forum: Doku-Portal
Thema: Bestäubung von Anacamptis coriophora und anderen Orchideen
Antworten: 22
Zugriffe: 1852

Bestäubung von Anacamptis coriophora und anderen Orchideen

Hi Flo,

ein toller Nachtrag. Ein galeriereifes Bild mit dokumentarischem Charakter. Wunderbare Kombi.
Ich habe selbst leider keine Bilder zu deiner schönen Doku beizusteuern.

liebe Grüße
Aj
von Ajott
So Jul 23, 2017 11:22
Forum: Doku-Portal
Thema: Häutung der Strauchschrecken-Larve
Antworten: 13
Zugriffe: 287

Häutung der Strauchschrecken-Larve

Hi Joachim,

da hast du eine spannende Beobachtung beobachtet und auchs ehr ansprechend dokumentiert. Ich konnte die Häutung einer Schrecke erst einmal beobachten, und dann auch nicht annähernd so umfangreich wie du es hier darstellst. Daher lieben Dank fürs Teilen deiner Serie!

liebe Grüße
Aj
von Ajott
Sa Jul 22, 2017 23:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: 22000 + x
Antworten: 40
Zugriffe: 291

22000 + x

Hallo Conny, ein Wahnsinnsbild zu einem sehr beeindruckenden Jubiläum. Hafte fehlen mir noch komplett, nicht nur auf meiner Abschussliste, sondern überhaupt auf der Beobachtungsliste. Viele schöne Bildchen sieht man hier oft von ihnen. Aber die meisten sind zwr fotografisch tatelos aber doch sehr s...
von Ajott
Sa Jul 22, 2017 23:16
Forum: Artenportal
Thema: Für Lebensräume - Kalkmagerrasen
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Für Lebensräume - Kalkmagerrasen

:) Wunderbar, vielen Dank!
von Ajott
Sa Jul 22, 2017 21:25
Forum: Naturbilder
Thema: Kalkmagerrasengebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 84

Kalkmagerrasengebiet

Hallo Gabi, wenn da wirklich das gesamte Trockenrasengebiet gemäht wurde ist das natürlich nicht so toll. Besser wäre definitiv, einen Teil der Fläche etwas länger stehen zu lassen (es werden 10% empfohlen). Aber vielleicht stand ja doch noch irgendwo ein Teil? Die Fläche scheint ja mit geh...
von Ajott
Do Jul 20, 2017 17:58
Forum: Doku-Portal
Thema: Schwalbenschwänze scheint es
Antworten: 14
Zugriffe: 274

Schwalbenschwänze scheint es

Hallo Otto, die Kommengtare der anderen und die Bilder hier im Forum bestätigen dein Empfinden. Schon interessant, wie es immer auch Nutznießer von vermeindlich suboptimalen Gegebenheiten gibt. In diesem Jahr hat der Schwalbenschwanz ein bisschen Aufwind. Schön, ist ja auch ein sehr hübscher Zeitge...
von Ajott
Do Jul 20, 2017 13:48
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Welcher Rüssler
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Welcher Rüssler

Hallöchen Herbert,

ich muss gestehen, die grünen Rüssler finde ich grausig. Die sehen doch alle gleich aus :DD
Ich denke du hast hier Phyllobius pomaceus, den Nessel-Blattrüssler, erwischt.

Liebe Grüße
Aj
von Ajott
Do Jul 20, 2017 12:59
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Ist das eine Wolfsspinne?
Antworten: 3
Zugriffe: 106

Ist das eine Wolfsspinne?

Hi Angela,

wie Jürgen schon sagte handelt es sich um eine Wolfsspinner der Gattung Trochosa. Die Weibchen der 5 hier einheimischen Arten sind äußerlich nicht unterscheidbar. Bei den Männchen kann man da mitunter mehr Glück haben. Hier muss es also aber bei trochosa spec. bleiben.

liebe Grüße
Aj

Zur erweiterten Suche