Die Suche ergab 828 Treffer

von Ganbatte
20. Jul 2018, 19:57
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Lange lange Pause, und grosse Lust wieder Makros zu machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Lange lange Pause, und grosse Lust wieder Makros zu machen

Hallo zusammen,

werde erstmal mein altes Kameraequipment weiter nutzen,
incl. Kamera. Warte jetzt auf die neuen Spiegellosen von Canon.

Gruß

Michael
von Ganbatte
19. Jul 2018, 19:31
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Lange lange Pause, und grosse Lust wieder Makros zu machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Lange lange Pause, und grosse Lust wieder Makros zu machen

Wie lässt sich Das Sigma 180 er den manuell fokussieren?
Ich hatte bei einem Review eines Users gelesen das es nicht so einfach geht.
Würde eh mit dem Schlitten dieses machen,
aber freihand wäre das anders......
von Ganbatte
19. Jul 2018, 16:32
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Lange lange Pause, und grosse Lust wieder Makros zu machen
Antworten: 6
Zugriffe: 1013

Lange lange Pause, und grosse Lust wieder Makros zu machen

Hallo zusamen, nach einer sehr langen Pause möchte ich wieder mit der Makrofotografie beginnen....incl. Fieldstacking. und alle auf diesem Wege begrüßen. :hallo: Ich nenne die Canon 5D Mark 2 mein eigen. Objektive: Canon Lupenobjektiv Mpe 65mm / Canon 100/2,8 USM Macro EF Novoflexbalgen + 2 Schlitte...
von Ganbatte
19. Sep 2014, 08:12
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Ein Spinnchen...
Antworten: 13
Zugriffe: 2009

Hallo Hans, ein imposanter Stack. Die Perspektive gefällt. Mikroskulpturen kann man hier sehr schön erkennen. Ich empfine einen leichten grünlichen Farbstich. Gruß Michael P.S. Bei der Erwähnung der Arachnophobie, wollte ich mal erwähnen, dass es sich hierbei um eine Angststörung handelt, die Mensch...
von Ganbatte
10. Sep 2014, 09:10
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Wespe 2
Antworten: 9
Zugriffe: 1093

Hallo Bernhard, der Weg ist das Ziel. Du bist auf dem richtigen Weg. Deine Bilder sind in einer guten Qualität. LED Lampen erzeugen rötliches Licht. Rötliches Licht ergibt eine größere Wellenlänge. Daraus resultiert ein größeres Beugungsscheibchen, dies wiederum ergibt eine niedrigere Auflösung gege...
von Ganbatte
8. Sep 2014, 08:44
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Pentatoma rufipes
Antworten: 9
Zugriffe: 1536

Hallo Kurt, danke für die Ausführung. Schöne Bildgestaltung. Klasse Ausleuchtung und Schärfe. Das mit dem Arbeitsabstand habe ich bei meinem BD Plan gelöst, indem ich bei der Benutzung die vordere Objektivkappe abschraube. Somit ist es vorne im Durchmesse klein und der Arbeitsabstand, hat sich sich ...
von Ganbatte
7. Sep 2014, 14:57
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Lanze
Antworten: 10
Zugriffe: 1192

Hallo, ich denke die Sache mit den Artfekaten sollte auf mich anspielen. Ich wollte mit der Erwähnung dieser nicht den Erfolg des Bildes schmälern. Sie entstehen bei der EBV und können eben bearbeitet werden oder nicht. Alles ist Geschmacksache. Am besten erwähnt man gar nichts mehr und spielt nur n...
von Ganbatte
5. Sep 2014, 20:07
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Lanze
Antworten: 10
Zugriffe: 1192

Hallo Bernhard, 26 views und noch kein Kommentar? Dann kommentiere ich mal Dein schönes Bild. Ein Bild das auf mich einen schönen Eindruck macht. Die Farben sind zart. Man kann trotz 9x die feinen Schuppen erkennen. Die Belichtung ist passend. Im Hintergrund meine ich Artefkte durchs Schärfen wahrzu...
von Ganbatte
2. Sep 2014, 08:56
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Zerene Stacker oder Helicon Focus?
Antworten: 6
Zugriffe: 8149

Danke erstmal an alle, die hier geholfen haben. Einen weiteren Monat kann ich erstmal mit meinem zweiten Rechner und Zerene überbrücken. Danach die Entscheidung. Helicon habe ich gestern mal ausprobiert. Das Ergebnis ist anfangs beeindruckender, da Kontraste besser erhalten bleiben. Mir scheint abe...
von Ganbatte
1. Sep 2014, 10:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Und nochmal meine Fundwespe.
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Hallo Hans,

schwieriege Motive, schön im Griff.
Mir gefällt die Struktur und die Lichtspiegelung (Lichtbrechung) auf dem Panzer.
Interessant finde ich auch die Beleuchtung in Halogen.

Gruß

Michael

Zur erweiterten Suche