Die Suche ergab 37 Treffer

von aibf
16. Jun 2017, 17:37
Forum: Natur-Art
Thema: Leuchtend
Antworten: 10
Zugriffe: 900

Leuchtend

Weil viele die Halme als störend empfinden, schmuggele ich mal dieses alte Foto hier ein: KLICK

Hans, mir gefällt Deine Version noch viel besser... die Sony RX10III macht schöne, klare Fotos.
von aibf
16. Jun 2017, 12:27
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Sony FE 90mm/F2.8 Macro G OSS
Antworten: 5
Zugriffe: 1797

Sony FE 90mm/F2.8 Macro G OSS

Nutze das FE 2.8/90mm an der A7r und bin mit allem sehr zufrieden. Der AF ist kein Überflieger, aber wenn man das weiß, kann man sich darauf einstellen.
Im Vergleich: das Carl Zeiss Makro-Planar T* 2/100mm ZE ist im Zentrum schärfer, aber eben nur manuell und wird nur noch im Studio eingesetzt.
von aibf
5. Mai 2017, 00:30
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welche Kompaktkamera ist die beste?
Antworten: 10
Zugriffe: 5523

Welche Kompaktkamera ist die beste?

Ich habe mir mittlerweile die Panasonic DMC-FZ1000 und die Sony DSC-RX10 II recht günstig gebraucht erworben und bin mit beiden sehr zufrieden. Die FZ1000 ist mit Vorsatzlinsen von Raynox und die passende App hervorragend für focus-stacking zu gebrauchen und die Sony für meine Video-Sachen in 4K. Da...
von aibf
14. Mär 2017, 17:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mein Erster
Antworten: 21
Zugriffe: 876

Mein Erster

Conny, hoffentlich macht dein "Besucher" mit seinem "Konzert" nächtens auch mal Pausen... das kann ganz leicht - auch für die Nachbarschaft - zu Akzeptanzproblemen führen. Wir hatten vor Jahren so einen fetten grünen Frosch im Teich und die Nächte waren die Hölle, weil wir bei of...
von aibf
13. Mär 2017, 11:42
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Ränder mit LR5.7 entfernen
Antworten: 14
Zugriffe: 1934

Ränder mit LR5.7 entfernen

Ohne Aufwand, der hier ja schon als "überzogen" beschrieben wurde, wird das nicht gehen. Mit PS gibt es schon Möglichkeiten, wie Uli es beschreibt. Man könnte in PS mit entsprechender Vergrößerung den Bereich als extra Ebene freilegen und diesen mit dem Protokoll-Pinsel ganz fein weichzeic...
von aibf
10. Mär 2017, 20:12
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Welche Kompaktkamera ist die beste?
Antworten: 10
Zugriffe: 5523

Welche Kompaktkamera ist die beste?

Kompaktkamera ist ein dehnbarer Begriff. Soll sie klein und leistungsfähig ohne Wechselobjektiv sein? Ein Preiskorridor wäre da natürlich auch hilfreich. Spielen Video-Leistungen mit eine Rolle? Obwohl ich ein Sony-/Canon-User bin, liebäugele ich aktuell mit folgender Kompaktkamera: Panasonic DMC FZ...
von aibf
7. Mär 2017, 20:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Frühlingsgruß...
Antworten: 16
Zugriffe: 446

Ein Frühlingsgruß...

Die Idee mit einem UWW zu stacken finde ich recht originell. Die Fotos sind toll geworden. Das zweite (von der ersten Serie) ich zu unrealistisch. Werde das mal bei Gelegenheit mit einem Fisheye (Canon 4.0/8-15mm L Fisheye USM) bei 15mm Vollformat testen. Müsste das Objektiv: Laoaw 4/15mm nicht Laow...
von aibf
7. Mär 2017, 14:37
Forum: Digitale Bildbearbeitung
Thema: Elements 15 im Vergleich PS6
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

Elements 15 im Vergleich PS6

Ich hatte mir das Programm Affinity Photo (Windows-Version) für ein weiteres NB gekauft ... das Programm kann ganz schön viel für 50 EUR ... aber ist für einen jahrzehnte arbeitenden "Photoshoppper" kein Vergleich mit CS6 (in meinem Fall die Extended-Version). Empfehlung: Stacking nur mit ...
von aibf
4. Mär 2017, 22:02
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Nachtfalter
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Nachtfalter

Sieht irre aus mit den vielen verschiedenen Haarformationen und prima in Szene gesetzt Wolfgang. Daumen hoch.
von aibf
28. Feb 2017, 12:38
Forum: Natur-Art
Thema: Zapfen des Mammutbaumes
Antworten: 18
Zugriffe: 902

Zapfen des Mammutbaumes

Darf ich nach dem Standort des Sequoiadendron giganteum fragen. Oder ist es kein giganteum? Ganz in der Nähe von uns (ein paar hundert Meter) am Waldrand steht auch so ein Teil, welches König Wilhelm I. vor rund 150 Jahren sich damals direkt aus Kalifornien als Samen liefern und tausende Jungpflanze...

Zur erweiterten Suche