Die Suche ergab 669 Treffer

von Formiga
14. Jul 2016, 22:07
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ich roll mich dann mal ein
Antworten: 7
Zugriffe: 772

Ich roll mich dann mal ein

Hallo Willi,

habe mir das Video angesehen und finde es sehr interessant, habe ich
noch nie gesehen. Auch die Bilder finde ich gut, wobei das obere mir
auf Grund der Farben etwas besser gefällt.

LG Ute
von Formiga
11. Jul 2016, 20:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Betzi, Batzi und Butzi
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Betzi, Batzi und Butzi

Hallo Arno, eine tolle Aufnahme, farblich auf jeden Fall ein Hingucker und die BG ist auf Grund der belagerten Blüte und des ABM gut gewählt. Die Farben wirken für mich sehr natürlich :yes4: Wenn ich raten müsste dann ist Betzi der Käfer links im Bild :mosking: Die/Der eine oder andere hat sich an d...
von Formiga
20. Jun 2016, 22:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eigentlich wollte ich Blumen fotografieren
Antworten: 25
Zugriffe: 1157

Eigentlich wollte ich Blumen fotografieren

Hallo Silvio, so ein Pech aber auch :hallo: Erst einmal Glückwunsch zum neuen Objektiv und wenn alle Bilder so werden hast Du eine sehr gute Entscheidung getroffen. :ok: Dein Bild gefällt mir sehr gut, ABM und BG finde ich toll und auch die Farben sind sehr natürlich. Die Biene rundet das Bild für m...
von Formiga
22. Mai 2016, 22:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste Libelle 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 888

Erste Libelle 2016

Hallo Maria,

Glückwunsch zum Fund und zu diesem schönen Bild. Die BG gefällt mir
und vor allem das im HG noch etwas vom natürlichen Lebensraum
zu erkennen ist finde ich klasse :yes4:

LG Ute
von Formiga
20. Mai 2016, 10:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gläserne Schwingen
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Gläserne Schwingen

Hallo Uli, das Vorschaubild hat mich schon neugierig gemacht und... der Glanz auf den Flügeln ist wirklich wunderschön :good: Ein sehr schönes Bild das viele Details erkennen lässt. Eigentlich finde ich den Einbezug des natürlichen Umfelds im HG meistens sehr schön aber bei dem schönen Motiv und die...
von Formiga
18. Mai 2016, 13:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Raubfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 617

Raubfliege

Hallo Richard,

da gratuliere ich Dir zum Fund und zu diesem schönen Bild. Die Farben wirken
auf mich sehr natürlich und der gebogene Halm gibt dem Bild eine gewisse
Tiefe. Sehr schön finde ich auch den leicht strukturierten HG.

Viele Grüße Ute
von Formiga
15. Mai 2016, 20:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliege!? :/
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Fliege!? :/

Hallo Tine,

auch von mir ein herzliches willkommen im MF. Dein Motiv ist schon
was besonderes und für ein spontanes *klick* da isse nun, durchaus
sehenswert :D Bezüglich BG und Logo schließe ich mich Sven an. ich
wünsche Dir viel Spaß im Forum und freue mich auf weitere Bilder
von Dir.

LG Ute
von Formiga
15. Mai 2016, 19:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Falkenlibelle (Corduliidae)
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Falkenlibelle (Corduliidae)

Hallo Marko,

volle Sonne ist für mich immer eine Herausforderung, in an Betracht dessen
finde ich Deine Aufnahme sehr schön. Auch der HG gefällt mir sehr gut.

LG Ute
von Formiga
18. Jul 2015, 01:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Landschaftsgärtner...
Antworten: 15
Zugriffe: 910

Hallo Moni, wie von Dir schon erwähnt hättest Du das Bild mit etwas mehr Schärfe in die Galerie eingestellt. Für den Gesamteindruck macht es für mich aber keinen Unterschied. Dein Bild wirkt auf mich sehr natürlich, das Größenverhältnis zwischen der Schmuckbiene und der Umgebung ist sehr realistisch...
von Formiga
17. Jul 2015, 22:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Froschkönig
Antworten: 14
Zugriffe: 652

Hallo Angelika, schön das Du eins Deiner Laubfroschbilder eingestellt hast. Ich durfte sie ja schon in der Kamera sehen. Mir gefällt Dein Bild gut und die Farben wirken natürlich. Auch das man noch etwas von der natürlichen Umgebung erkennen kann finde ich gut. Den ausgesteckten Zeh finde ich besond...

Zur erweiterten Suche