Die Suche ergab 856 Treffer

von derflo
Do Apr 27, 2017 18:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Leichtigkeit des Seins
Antworten: 28
Zugriffe: 402

Die Leichtigkeit des Seins

Hi Marcus,

ein ganz und gar zauberhaftes Bild.
Ganz groß!

Flo
von derflo
Do Apr 27, 2017 18:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: on and on and on and ...
Antworten: 15
Zugriffe: 196

on and on and on and ...

Hallo liebe Orchideenfreunde, weiter geht es durch die Orchideenwelt der Provence. Wie es sich für jede Region Südeuropas gehört, hat auch die Provence die "Exklusivrechte" an der ein oder andern Art. Ist das Verbreitungsgebiet einer Art auf ein klar abgegrenztes Gebiet beschränkt, nennt m...
von derflo
Mi Apr 26, 2017 18:20
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kleines Ungeheuer
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Kleines Ungeheuer

Hans.h hat geschrieben:Qr Bbpost Ich hol das Bild nochmal hoch.....

Hans.


Und zwar zu recht. Ein schöner Stack und eine wirklich gute Idee
mit der Flechte. Wie Hans schon geschrieben hat verleiht das dem Ganzen
etwas Leben, das gefällt mir seht gut.

lg
Flo
von derflo
Mi Apr 26, 2017 18:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Begegnung
Antworten: 32
Zugriffe: 369

Begegnung

Hi Gabi, ich finde die Buche gestikuliert ganz schön wild und das Buwiröschen lässt es stoisch über sich ergehen :) So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Mir gefallen beide sehr gut und die Szene bringt mich zum schmunzeln. Müsste ich wählen wäre es auch das QF das lässt irgendwie mehr Platz...
von derflo
Mi Apr 26, 2017 18:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwebfliegen-Stack
Antworten: 31
Zugriffe: 457

Schwebfliegen-Stack

Hi Sören,

für den ersten Versuch ist das doch ein sehr beachtliches Ergebnis.
Ich wäre froh wenn meinen Stacks immer so aussehen würden.
Super Licht, tolle Details! Solltest Du öfter mal versuchen.

Grüße
Flo
von derflo
Mi Apr 26, 2017 18:10
Forum: Makro-Portal
Thema: Sprach die Orchidee zum Mauerpfeffer:"Mann, bist Du scharf....."
Antworten: 12
Zugriffe: 154

Sprach die Orchidee zum Mauerpfeffer:"Mann, bist Du scharf....."

Hallo Stefan, ein wirklich schöner Fund, mit der hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, aber wie Du ja schon schreibst wächst die nicht einfach so in ganz Südeuropa sondern beschränkt sich auf einige wenige Gegenden. Den Dialog der Beiden Protagonisten hast Du wirklich schön eingefangen. Mit dem...
von derflo
Mi Apr 26, 2017 15:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Empfänger
Antworten: 38
Zugriffe: 484

Empfänger

Hi Christian,

ich schrawenzel jetzt schon geraume zeit um das Bild herum :)
Am Ende muss ich jetzt doch wenigstens mal schreiben, dass ich
es spitze finde!

lg
Flo
von derflo
Mi Apr 26, 2017 10:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: 6 Jahre MF und immer noch Spaß!!
Antworten: 49
Zugriffe: 844

6 Jahre MF und immer noch Spaß!!

Hi Ute,

ein sehr hübsches Bild zum 6-jährigen.
Vielen Dank dafür, dass Du hier so engagiert mitwirkst!
:thank_you2:

lg
Flo
von derflo
Mi Apr 26, 2017 00:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Und weiter gehts ...
Antworten: 20
Zugriffe: 333

Und weiter gehts ...

1488572 Mein Tipp wäre übrigens nicht eine reine Ophrys linearis, sondern eine Hybride Ophrys araneola x drumana siehe http://www.guenther-blaich.de/hyb.php?hy=aradru1&abs= oder Ophrys araneola x bertolonii Hallo Karl Günter, Günther Blaich stellt diese Pflanzen zu O. linearis http://www.guenth...
von derflo
Di Apr 25, 2017 14:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Und weiter gehts ...
Antworten: 20
Zugriffe: 333

Und weiter gehts ...

Hi Stefan,

ich versuche immer das Viscidium (falls die Pollinien noch vorhanden) zu fokusieren.
Oder anderes gesagt, die Ophrys versuchen ja auch in Gestalt Insekten zu imitieren,
ich leg den Fokus dann da wo die Augen sein sollen :)

lg
Flo

Zur erweiterten Suche