Die Suche ergab 954 Treffer

von derflo
Fr Jun 23, 2017 17:00
Forum: Arten-Talk
Thema: Welche RF?
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Welche RF?

Hallo, heute war ich mittelmässig überrascht als sich der Brummer in unserem Kirschlorbeer niedergelassen hat um eine Blattlaus zu verputzen. Ich lande bei der Bestimmung bei "Choerades fimbriata - Fransen-Mordfliege", bin aber alles andere als sicher. Als Lebensraum werden warme Laubwälde...
von derflo
Fr Jun 23, 2017 10:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: In der wärmenden Morgensonne
Antworten: 16
Zugriffe: 152

In der wärmenden Morgensonne

kabefa hat geschrieben:Qr Bbpost Oberbayern ist ziemlich gross... würde mich interessieren ob diese Schönheit von uns in der Nähe stammt.


Das Bild ist wenige Kilometer vom Schliersee entfernt entstanden.

lg
Flo
von derflo
Fr Jun 23, 2017 10:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dactylorhiza traunsteineri
Antworten: 16
Zugriffe: 148

Dactylorhiza traunsteineri

Hi Wolfram, die ist wirklich sehr typisch und wenn sie so daher kommt auch unverkennbar. Ich fand die Bestände dieses Jahr etwas kleiner als in Vorjahren, was aber sicher an der Trockenheit liegt. Dein Bild gefällt mir sehr gut, die BG ist gefällig und der Fokus mit Bedacht gelegt. Einzig unten würd...
von derflo
Do Jun 22, 2017 17:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: In der wärmenden Morgensonne
Antworten: 16
Zugriffe: 152

In der wärmenden Morgensonne

Hallo Orchideenfreunde, heute gibts mal ein nicht so häufig gezeigtes Knabenkraut. Das Lappländische Knabenkraut hat seinen deutschen Verbreitungsschwerpunkt im Süden Bayerrns. Wo es in Europa sonst noch vorkommt könnt Ihr Euch am Namen selber herleiten :) Das Lappländische Knabenkraut wird zur maja...
von derflo
Do Jun 22, 2017 17:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein weiteres Highlight für dieses Jahr....
Antworten: 15
Zugriffe: 180

Ein weiteres Highlight für dieses Jahr....

Hi Stefan, ein toller Fund, die flattern mir hier auch ab und um die Nase, aber fotografieren konnte ich die noch nie gescheit. Das erste gefällt mir richtig gut und zeigt genau das typische Bild das ich auch immer von denen vor meinem inneren Auge habe. Irgendwo im Strauch hocken und Sonne tanken :...
von derflo
Do Jun 22, 2017 16:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sandwespe
Antworten: 37
Zugriffe: 329

Sandwespe

Hi Harald,

f22 also :) Bei all dem Hype um gestackte Bilder machst Du Dir also gar keinen Stress
und bildest das ganze Tier mit einem Foto in perfekter Schärfe ab, so gehts natürlich auch :ok:

Mir gefällt das natürlich sehr gut! Wirklich ein schönes Wespen-Bild.

Grüße
Flo
von derflo
Do Jun 22, 2017 16:49
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: So geht es weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 150

So geht es weiter

Hi Christian,

tolle Bilder, ich gucke den Bewohnern meines Insektenhotels auch gerne bei Ihren
Arbeiten zu. Vor allem das mit dem Harztropfen finde ich große Klasse.

lg
Flo
von derflo
Do Jun 22, 2017 16:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neues Land
Antworten: 19
Zugriffe: 205

Neues Land

Hi Ulrich,

ein perfektes Bild! Alles ganz toll :DH:
Mehr gibts da nicht zu sagen.


Flo
von derflo
Do Jun 22, 2017 16:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: 7 1/2 u. 9000
Antworten: 29
Zugriffe: 293

7 1/2 u. 9000

Hi Roman,

Glüwu zur 9.000. Danke für Deinen Beitrag zum Forum!

Fürs Jubi hast Du einen technisch perfekten Klassiker ausgesucht.
Wirklich sehenswert :DH:

lg
Flo
von derflo
Do Jun 22, 2017 16:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Eine Begegnung die Hoffen lässt
Antworten: 22
Zugriffe: 252

Eine Begegnung die Hoffen lässt

Hi Silvio, ein toller Fund ... von Insekt und Mensch :) Das Foto ist natürlich super. Gesehen habe ich den auch noch nie (bewusst?) Ich habe übrigens das Gefühl, dass sich schon ein der ein oder andere über die eigene Verantwortung für Flora und Faune bewusst wird (ist). z.B. war ich letzte Woche be...

Zur erweiterten Suche