Die Suche ergab 813 Treffer

von derflo
So Mär 12, 2017 19:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seidelbast in der Sonne
Antworten: 26
Zugriffe: 332

Seidelbast in der Sonne

Hi Friedhelm, das ist wirklich sehr farbenfroh. Ich finde die knospenden Blätter mit ihrem frischen Grün besonders schön. Alles steht auf Frühling. Falter gibts bei uns auch noch recht wenige, ab und an sieht man mal einen vorbeiflattern, aber das ist alles in allem wirklich noch sehr wenig, ich hof...
von derflo
So Mär 12, 2017 13:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Seidelbast
Antworten: 16
Zugriffe: 152

Seidelbast

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich die Makrosaison 2017 mit einem ausgiebigem Märzenbecher-Shooting beginnen. Hab ich auch, da waren tausende Märzenbecher im Wald, die Sonne hat geschienen, ich hab bestimmt 300 Bilder gemacht ... zuhause hab ich alle gelöscht, nicht ein brauchbares dabei. Egal es...
von derflo
So Mär 12, 2017 13:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Entzündet
Antworten: 35
Zugriffe: 429

Entzündet

Hi Michael,

... wenn mir das nur auch mal so gelänge. Ich beneide Dich um Deine
tollen Gegenlichtaufnahmen. Wirklich ein klasse Bild.

Ich hoffe Dein Auge ist zwischenzeitlich wieder "unter Kontrolle".

lg
Flo
von derflo
So Mär 12, 2017 13:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Holunderknabenkraut
Antworten: 33
Zugriffe: 307

Holunderknabenkraut

Hi Gabi,

so eine schöne Orchidee. Es wirkt als würde sie Schwung holen um sich
endlich aus den Gelb/Grün-Tönen der Wiese zu lösen um sich den Bienchen
zu präsentieren.
Mir gefällt das Zweite etwas besser, das es einen kleinen Tacken klarer wirkt.

Wirklich ein tolles Bild.

lg
Flo
von derflo
So Mär 12, 2017 12:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tach Uli.R........
Antworten: 24
Zugriffe: 321

Tach Uli.R........

Hi Stefan, bei uns gehts auch los mit den Adonisröschen und den Schellen, am Freitag habe ich die ersten offenen Blüten gefunden. Zum Fotografieren war es leider schon zu spät, aber die nächsten Wochen wir es noch reichlich Gelegenheit geben. Um so mehr freue ich mich, dass Du die Schellen-Saison er...
von derflo
So Mär 12, 2017 12:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blausternwald ohne Schutz
Antworten: 26
Zugriffe: 276

Blausternwald ohne Schutz

Hallo Michael, die Bildidee ist super, das etwas unkontrollierte im Wald wird bei einem Könner wie Dir zu wunderbaren Strukturen und einem tollen Farbspiel. Ich würde mir etwas mehr "Power/Klarheit" auf dem blauen Stern wünschen, mein Auge sehnt sich nach einem klareren Orientierungspunkt....
von derflo
So Mär 12, 2017 12:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Planespotting
Antworten: 33
Zugriffe: 311

Planespotting

Hi Silvio,

der Aufbruch in Richtung Frühling, das ist Dein Bild für mich.
Einfach schön anzusehen und ein wenig zum Schmunzeln.

lg
Flo
von derflo
So Mär 05, 2017 12:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ophrys drumana x insectifera
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Ophrys drumana x insectifera

Hi Karl,

da gibt es wirklich nix zu meckern, ein tolles Bild
dieser schönen Seltenheit.

lg
Flo
von derflo
Fr Mär 03, 2017 08:55
Forum: Makro-Portal
Thema: Ophrys omegaifera; Wer hat meinen Teddy gefressen
Antworten: 16
Zugriffe: 187

Ophrys omegaifera; Wer hat meinen Teddy gefressen

Hi Stefan, eine schöne Studie der Blüte. Mir scheint es, dass in der Narbenhöhle eine stackbedingte Unschärfe ist, aber so genau erkennt man das am Webbild nicht. Aber das ist bei Ophrysblüten immer eine komplizierte Stelle für anfertigen eines Stacks. Kultiviert Ihr/Du noch andere europäische Orchi...
von derflo
Mo Feb 27, 2017 22:27
Forum: Arten-Talk
Thema: Raupe
Antworten: 4
Zugriffe: 94

Raupe

Ja :) der Kopf ist rechts

Zur erweiterten Suche