Die Suche ergab 912 Treffer

von derflo
So Mai 28, 2017 11:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Erste Raubfliege
Antworten: 17
Zugriffe: 261

Erste Raubfliege

Hi Ulrich,

ein schöner Klassiker. Schade, dass die SE nicht mehr für die
Barthaare gereicht hat, ansonsten gibts da nix zu meckern.

Ich lande da übrigens bei:
Neoitamus cothurnatus - Knoten-Strauchdieb

Aber ich bin mir sicher der Tobi wird da Licht ins Dunkel bringen.

Grüße
Flo
von derflo
So Mai 28, 2017 10:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein Start in die Insektensaison
Antworten: 41
Zugriffe: 403

Mein Start in die Insektensaison

Hi Ute,

da ist Dir ein ganz toller Einstieg in die Insektensaison gelungen.
Herrliches Licht, tolle BG und schöne Farben.
Ich bin begeistert.

Flo
von derflo
Sa Mai 27, 2017 14:03
Forum: Makro-Portal
Thema: ???
Antworten: 7
Zugriffe: 123

???

Hi Andy, ja, die Fingerwurzen ... oftmals nicht so ganz einfach zu bestimmen. Erstmal zu den Bildern. Mir gefällt das erste besser, klar das Umfeld ist recht wild. Aber die stehen jetzt halt nicht frei sondern fast immer in sehr unruhigem Wiesenumfeld. Etwas mehr Ruhe kriegt man nur rein, wenn man s...
von derflo
Mi Mai 24, 2017 22:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Liebesgrüße aus Südafrika; Moraea sisyrinchium
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Liebesgrüße aus Südafrika; Moraea sisyrinchium

Hi Stefan, mich kriegt man mit Bildern die das Habitat erahnen lassen und nicht komplett weichgebügelt sind schon hinterm Ofen vor :) Mit den Dornen im Vordergrund hadere ich allerdings etwas. Ich finde sie arg scharf und somit lenken sie schon von den wunderhübschen Blüten ab. Friedhelm hat ja gesc...
von derflo
Mi Mai 24, 2017 21:58
Forum: Makro-Portal
Thema: Bach Nelkwurz
Antworten: 9
Zugriffe: 126

Bach Nelkwurz

Hi Jessi, da hast Du schon viel richtig gemacht. Der Gesamteindruck des Bildes passt und entspricht dem was Du erreichen wolltest, das ist schonmal super. Bei der BG gibt es aber noch Luft nach oben. Ich würde darauf verzichten wesentliche Bildelemente aus der Bildecke kommen zu lassen, auch der Ans...
von derflo
Mi Mai 24, 2017 21:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 26
Zugriffe: 445

Der erste Bläuling in 2017

Hallo Enrico, ob die Abschattung so arg sein muss ... darüber lässt sich sicher trefflich streiten. Über was sich nicht streiten lässt sind die anderen Aspekte des Bildes. BG und vorallem die durchgehende Schärfe auf dem Bläuling sind schon sehr stark. Mich stört das "matte" Blau und der g...
von derflo
Mi Mai 24, 2017 21:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 33
Zugriffe: 477

Schmetterlingshaft

Hi Gabi, mich stört der Halm im HG übrigens gar nicht. Ich finde er ist eine zusätzliche Komponente die dem Bild gut tut. Der Haft mit ausgebreiteten Flügeln ist ein tolles Motiv, das Du sehr schön in Szene gesetzt hast. Dein Bild macht mir jedenfalls viel Freude. Schön, dass Deine Auszeit vorüber i...
von derflo
Mi Mai 24, 2017 21:37
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 45
Zugriffe: 565

Schmetterlingshaft

Hallo Werner,

all dem Lob kann ich mich nur anschliessen.
Das Anspruchsvolle bei solchen Aufnahmen ist ja immer das Hauptmotiv
noch ordentlich belichtet zu bekommen. Das ist Dir super gelungen.
Eine sehr schöne Abendaufnahme.

Viele Grüße
Flo
von derflo
Mi Mai 24, 2017 21:32
Forum: Makro-Galerie
Thema: am grossen Fluss
Antworten: 42
Zugriffe: 528

am grossen Fluss

Hi Harald,

das Licht ist der Knüller. Dass die Libelle technisch perfekt aufgenommen ist,
ist klar, aber der Lichtregen im HG ... wow.
Wirklich spektakulär.

Flo
von derflo
Mi Mai 24, 2017 21:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Buntstiftspitzer
Antworten: 25
Zugriffe: 472

Der Buntstiftspitzer

Hallo Kurt,

dass die Technik nur eine untergeordnete Rolle spielt sieht man hier :)
Die Bildidee ist super. Die Farben klasse, die BG überzeugt.

Mit geht es wie Friedhelm, mir fehlt nur die Schärfe am Hintern, dann wäre es
ein absolutes Topbild.

Flo

Zur erweiterten Suche