Die Suche ergab 848 Treffer

von derflo
Mi Apr 26, 2017 00:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Und weiter gehts ...
Antworten: 17
Zugriffe: 176

Und weiter gehts ...

1488572 Mein Tipp wäre übrigens nicht eine reine Ophrys linearis, sondern eine Hybride Ophrys araneola x drumana siehe http://www.guenther-blaich.de/hyb.php?hy=aradru1&abs= oder Ophrys araneola x bertolonii Hallo Karl Günter, Günther Blaich stellt diese Pflanzen zu O. linearis http://www.guenth...
von derflo
Di Apr 25, 2017 14:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Und weiter gehts ...
Antworten: 17
Zugriffe: 176

Und weiter gehts ...

Hi Stefan,

ich versuche immer das Viscidium (falls die Pollinien noch vorhanden) zu fokusieren.
Oder anderes gesagt, die Ophrys versuchen ja auch in Gestalt Insekten zu imitieren,
ich leg den Fokus dann da wo die Augen sein sollen :)

lg
Flo
von derflo
Di Apr 25, 2017 10:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Und weiter gehts ...
Antworten: 17
Zugriffe: 176

Und weiter gehts ...

Hallo zusammen, und weiter geht es mit den Blümchen. Heute eine Schönheit der ich nicht 100% sicher einen Namen zuordnen kann. Wir fanden sie in einem lichten Kiefernwald im Süden der Provence. Pflanzen dieser Art kommen immer wieder mal vor. Manch einer stellt sie zu Ophrys linearis, andere vermute...
von derflo
Mo Apr 24, 2017 20:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lichtblick
Antworten: 19
Zugriffe: 232

Lichtblick

Hi Sven,

noch ein wirklich sehr starkes Blumenbild.
Begeistert mich in allen Belangen.
Der Beschnitt spielt für mich hier bei der Bewertung keine Rolle.

lg
Flo
von derflo
Mo Apr 24, 2017 11:52
Forum: Doku-Portal
Thema: Spinnen-Ragwurz Variationsbreite
Antworten: 18
Zugriffe: 1735

Spinnen-Ragwurz Variationsbreite

Hi Inka,

danke für den Hinweis, die Seite von Günther Blaich kenne ich natürlich,
die ist für jeden Orchideeninteressierten ein Segen.
Ähnlich umfangreich und mit reichlich Bildmaterial vollgestopft ist das
Bildarchiv von orchis.de
http://orchis.de/orchis/docs/d002a.htm

lg
Flo
von derflo
So Apr 23, 2017 18:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: The Little Horror Stock
Antworten: 21
Zugriffe: 408

The Little Horror Stock

Hi Christian, nun sind die Biester ja nicht gerade Sympathieträger :) Aber Dein Bild lässt mich schon schmunzeln. So stell ich mir das vor: "Ich krieg den leckeren Fotografen!" "NEIN ICH!" "Aus dem Weg der gehört mir" "Nein mir" und Nr.5 checkt mal wieder gar ...
von derflo
So Apr 23, 2017 18:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: kleine Dinger
Antworten: 21
Zugriffe: 301

kleine Dinger

Hi Harald, das ist technisch natürlich perfekt und toll belichtet, dass alle Details zur Geltung kommen. Die ist wirklich sehr hübsch, ich finde immer nur schwarz/graue. Der Hauptgrund warum ich kaum Fotos von solchen Blattwespen habe ist, dass die sich bei der geringsten Erschütterung fallen lassen...
von derflo
So Apr 23, 2017 15:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knutschen?
Antworten: 23
Zugriffe: 338

Knutschen?

Hi Christian,

ich mag Dein Profilbild auch :)
Dein Salamanderbild weiß aber auch zu gefallen.
So plastisch und die Nähe ... wirklich schön.
Rechts hätte ich mir ein wenig mehr Platz gewünscht.

lg
Flo
von derflo
So Apr 23, 2017 15:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Immer wieder schön
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Immer wieder schön

Hi Christian,

Friedhelm hat in allen Bereichen Recht.
Einfach ein tolles Bild und der Stack war eine gute Idee.

Grüße
Flo
von derflo
Sa Apr 22, 2017 23:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!
Antworten: 29
Zugriffe: 467

Dann zeige ich doch einen Aurorafalter!

Hallo Friedhelm,

zwei tolle Bilder sind das. Wie Werner schon sagt, die Seitenansicht ist
leicht zu lesen/verdauen. Aber die unverbrauchte Frontale beschäftigt mich
(positiv) länger.

19.000 ... Danke!

lg
Flo

Zur erweiterten Suche