Die Suche ergab 11641 Treffer

von Harmonie
Mi Mai 24, 2017 07:43
Forum: Makro-Portal
Thema: Schnecke im Gegenlicht
Antworten: 16
Zugriffe: 264

Schnecke im Gegenlicht

Hallo zusammen, mir war von Anfang an klar, dass diese Bilder keine Begeisterungsstürme auslösen würden. Dafür fehlt es an der der eigentlich gewünschten Schärfe. Aber genau das, in Verbindung mit dem Schleier im 1. Bild, hat mich fasziniert....eben weil es mal anders ist. Es wirkt auf mich verspiel...
von Harmonie
Di Mai 23, 2017 17:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Pause beendet...
Antworten: 17
Zugriffe: 214

Pause beendet...

Hallo Torsten,

schön, von dir mal wieder etwas zu sehen.
Jaja - die ZR - sie ermöglichen einem schon so einiges mehr an Nähe.
Klasse Schärfe und Perspektive.
Die Farbe des Lippenstiftes ist allerdings gewöhnungsbedürftig..... :lol:

LG
Christine
von Harmonie
Di Mai 23, 2017 17:19
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Halmbieger
Antworten: 9
Zugriffe: 74

Der Halmbieger

Hallo zuammen, nach meinem Schneckenversuch (herzlichen Dank an die, die sich mit den ungewöhnlichen Bildern auseinandergesetzt haben :give_rose: ), möchte ich euch heute mal wieder etwas "normales" zeigen. Von der Schnecke quasi zur Schnake. Beide fängt mit "Schn" an. Diese Schn...
von Harmonie
Di Mai 23, 2017 10:43
Forum: Doku-Portal
Thema: Häutung Raupe Cucullia verbasci - Brauner Mönch
Antworten: 8
Zugriffe: 54

Häutung der Raupe des Braunen Mönchs

Hallo Gabi,

sind DAS schöne Raupen. Die Färbung ist toll.
Danke für diese interessante Doku, die eher wenig gezeigt wird.
Die Musterung auf dem Rücken sieht fast aus wie sich wiederholende Comikgesichter. :lol:

LG
Christine
von Harmonie
Di Mai 23, 2017 10:40
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endich auch gefunden!
Antworten: 10
Zugriffe: 73

Endich auch gefunden!

Hallo Michel, in diesem Jahr habe ich sooooo viele Auroras fliegen sehen, wie noch nie zuvor. Aber sitzend und geduldig auf ein Foto warten, war nicht drin. Dir ist eine schöne Aufnahme gelungen. Toller ABM und Schärfe. Vllt. hätte ich unten noch ein klein wenig zugegeben, um die Seitentriebbiegung ...
von Harmonie
Di Mai 23, 2017 10:36
Forum: Vogelbilder
Thema: Nonnengänse
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Nonnengänse

Hallo Fietsche,

die Perspektive ist der Hammer für meinen Geschmack.
Das blaue Wasser macht gleich Laune, sich im Bild weiter umzuschauen und daaaaa sind ja die beiden Hauptdarsteller. :lol:
Schönes Bild!

LG
Christine
von Harmonie
Di Mai 23, 2017 07:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht
Antworten: 16
Zugriffe: 163

Noch eine Falkenlibelle - diesmal eine Draufsicht

Hallo Friedhelm,

ein astreines Bild - techn. tiptop.
Der Glanz auf den Flügeln begeistert mich.

LG
Christine
von Harmonie
Di Mai 23, 2017 07:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der erste Bläuling in 2017
Antworten: 17
Zugriffe: 172

Der erste Bläuling in 2017

Hallo Enrico, dein Bild ist techn. sehr gut gemacht. Auch optisch spricht mich deine Aufnahme sehr an, trotz des intensiven Blau's des Bläulings. Deine Einstellung zu deinen Bildern ist genau richtig. Erhalte dir das. (ich hab ja auch grad 2 Bilder gezeigt, welche mir super gut gefallen, obwohl tech...
von Harmonie
Di Mai 23, 2017 07:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schmetterlingshaft
Antworten: 26
Zugriffe: 204

Schmetterlingshaft

Hallo Gabi, ich freue mich sehr, dass du wieder da bist und uns auch deine schönen Bilder zeigst! :admin: Wie würde ich mich freuen, mal einen Haft zu finden....... In prima Quali zeigst du diesen Haft. Der Halm im HG.......tja, die Natur ist wie sie ist.......aber dein Haft weiß sich sehr schön dag...
von Harmonie
Di Mai 23, 2017 06:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Doppelpack
Antworten: 15
Zugriffe: 163

Doppelpack

Hallo Jürgen,

deine Freihandkünste bewundere ich sehr! Hast du dir eine Schiene in deinen Arm einbauen lassen.....quasi ein Immer-Stativ? :lol:
Deine 2 beiden zeigst du in sehr guter Quali.
Schöne Aufnahme.

LG
Christine

Zur erweiterten Suche