Die Suche ergab 11906 Treffer

von Harmonie
Di Jul 25, 2017 19:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: knospiger Blütenstand d.behaarten Karde
Antworten: 13
Zugriffe: 109

knospiger Blütenstand d.behaarten Karde

Danke Stefan!

LG
Christine
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 19:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: knospiger Blütenstand d.behaarten Karde
Antworten: 13
Zugriffe: 109

Große Klette - Arctium lappa

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist, das die Pflanze keine Klette ist :blush2: . Es handelt sich um den knospigen Blütenstand der Behaarten Karde, Dipsacus pilosus. Kletten haben, wie der Name schon vermuten lässt, vorne hakig gebogene Hüllblätter, hier sind sie gerade. Hallo Stefan, herzlich...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 17:16
Forum: Vogelbilder
Thema: Adebar in seiner ganzen Pracht
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Adebar in seiner ganzen Pracht

Hallo zusammen, neulich war ich ja in Basel, zur Defence unseres Sohnes. Nach den Feierlichkeiten blieb dann etwas Zeit für einen Tierparkbesuch, der ziemlich in der Nähe unseres Hotels war. In dem kleinen Tierpark, gab es sehr viele Storchennester samt Kinderchen. Leider gab es keine Gelegenheit, d...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 17:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: knospiger Blütenstand d.behaarten Karde
Antworten: 13
Zugriffe: 109

Große Klette - Arctium lappa

Freddie hat geschrieben:Ich weiß, dass ich mal wieder aus der Reihe tanze, aber ich habe halt nicht immer den gleichen Geschmack.


Hallo Friedhelm,

das ist doch vollkommen o.k.
Wäre ja schlimm und langweilig, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. :wink:

LG
Christine
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 16:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Waldvogel
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Waldvogel

Hallo Ulrich, den Flausch auf den Flügeln scheine ich zu spüren, so schön plastisch kommt das bei mir an. Top Schärfe und ein ganz feiner und freundlicher HG. Der Halm unten links....schade, aber den konntest du ja nicht ausschalten. Der kl. Tropfenreigen vom Kopf bis Flügelansatz schillert sehr sch...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 16:51
Forum: Vogelbilder
Thema: Zimmer mit Ausblick
Antworten: 9
Zugriffe: 51

Zimmer mit Ausblick

Liebe Ute, ich hab grad mal deine Bilder grob durchgescrollt und bislang kein Vogelbild gefunden (bin bis 2014 zurückgegangen) :lol: :wink: Aber auch auf diesem Gebiet können sich deine Fotokünste durchaus sehen lassen. Zudem hast du mit dem 300er eine TOP Linse an der Hand. Dein Bild gefällt mir se...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 10:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: knospiger Blütenstand d.behaarten Karde
Antworten: 13
Zugriffe: 109

knospiger Blütenstand d.behaarten Karde

Hallo zusammen, Im Juni begannen ja die Kletten zu blühen. Das sieht immer wieder sehr schön aus, auch wenn sie im Herbst/Winter dann recht lästig werden - vor allem für die Hundis und deren Besitzer. Am frühen Abend fiel das Licht recht schön durch das Blattwerk der Bäume, sodass ich mich an den Kl...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 08:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Umgarnt
Antworten: 13
Zugriffe: 139

Umgarnt

Hallo Wilhelm,

so eine Spinne habe ich noch nicht zu sehen bekommen.
Die Situation hast du sehr schön beobachtet.
Die Schärfe auf der Spinne selbst ist gut.
Was die Blende und das Umfeld und Format betrifft, liege ich voll bei Stefan.

LG
Christine
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 08:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schönbär
Antworten: 15
Zugriffe: 158

Schönbär

Hallo Dirk, der hat den Namen zurecht. Ein schönes, wenn auch gehandicaptes Exemplar. Nur fraglich, ob ihn das Handycap auch einschränkt. Oft stört die Insekten das nicht so arg. Durch dieses Handycap kann man aber auch bei dieser Flügelstellung erst erkennen, was für eine schöner Farbklecks noch un...
von Harmonie
Di Jul 25, 2017 08:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich: Schwalbenschwanz
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Endlich: Schwalbenschwanz

Hallo Joachim, Glückwunsch zu Fund! Ja, dein Bild hat Dynamik, aber das gefällt mir gut. Von der Schärfe her sieht das auch gut aus. Das Bild zeigt eine schöne Natürlichkeit, durch das belebtere Umfeld, welches aber nicht zuuu dominant ist. Ob du u.U. noch etwas tiefer mit der Kamera hättest gehen k...

Zur erweiterten Suche