Die Suche ergab 1412 Treffer

von makrosucht
30. Jan 2018, 06:07
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Schuppen über Schuppen...
Antworten: 21
Zugriffe: 1180

Schuppen über Schuppen...

Hallo Hans, die Bilder gefallen mir sehr gut!! Diese Knitterschuppen habe ich damals bei meinem Falter auch gefunden, allerdings nicht bei den grüneren Schuppen, sondern eher bei den Blauen. Erinnerst Du dich noch? Hier ein Link: KLICK Mich hat dieser Knittereffekt damals schon sehr bei meinem Bild ...
von makrosucht
30. Jun 2017, 06:18
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Microsetup_Kubus
Antworten: 11
Zugriffe: 5116

Microsetup_Kubus

Hi, danke für Eure Kommentare...:-) @wima75 diese Gelenkarme werden mit der Magnetischen Basis an der Platte darunter gehalten, wenn man den Magnet einschaltet. Man bekommt die Teile bei Ebay... Den Manuellen Schlitten verwende ich nur zur Ausrichtung des Insekts, gestackt wird mit dem Stackshot. Mi...
von makrosucht
30. Jun 2017, 06:15
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Unheimlich
Antworten: 12
Zugriffe: 1210

Unheimlich

Hallo Hans,

das sind aus meiner Sicht 2 perfekte
Tipula Bilder die wohl kaum perfekter sein
könnten. Die Beleuchtung ist super schön,
die Facetten und der zart wirkende Pelz
kommt super zur Geltung.

:DH: :DH: :DH:
von makrosucht
14. Jun 2017, 06:19
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kleiner Falter
Antworten: 14
Zugriffe: 1352

Kleiner Falter

Hi Hans,

der ist ja mal voll auf Empfang mit seinen
langen Antennen. Du hast den Falter super
gestapelt und fotografiert. Die Beleuchtung ist
1A. Selbst die Weißen Schuppen überstrahlen nicht.

Das Bild gefällt mir sehr gut, super gemacht!! :DH: :DH:
von makrosucht
14. Jun 2017, 06:14
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Rätsel
Antworten: 19
Zugriffe: 1857

Rätsel

Hi Kurt, die Lösung kenne ich leider auch nicht. Aber das Bild ist richtig Hammer schön geworden. Das Nikon Objektiv holt in Verbindung mit Deinem Können nicht nur sehr viele Details aus der Eioberfläche sondern auch aus der Umgebung. Die Beleuchtung hast Du sehr gut im Griff bei dieser Weißen Eiobe...
von makrosucht
8. Jun 2017, 06:21
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Mohnsamenkapsel die III
Antworten: 10
Zugriffe: 1061

Mohnsamenkapsel die III

Hi Hans,

das Bild sieht richtig schön aus, die Kapsel leuchtet
regelrecht von innen.... :shock:

Der HG passt aus meiner Sicht perfekt. Ich vermute das war
ziemlich viel retusche....

Gefällt mir sehr gut, super gemacht!!! :DH: :DH: :DH:
von makrosucht
6. Jun 2017, 08:22
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Nochmal ne´Mohnsamenkapsel
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Nochmal ne´Mohnsamenkapsel

Hallo Hans,

dein Muffin sieht nicht nur lecker aus, sondern
er ist auch sehr schön anzusehen. Die Spiegelung
passt perfekt. Sehr gut fotografiert, gestackt und
beleuchtet!!!
von makrosucht
5. Jun 2017, 11:21
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Bubbels
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Bubbels

Hi,

danke für Eure Kommentare..

das ist ein teil des Rückens von chrysochroa aurora,
die Bubbels sind vermutlich Spüli Reste vom Reinigen?!?!
von makrosucht
5. Jun 2017, 10:25
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Bubbels
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Bubbels

Hi Leute,

nach langer Zeit auch mal wieder ein Stack von mir.
Die Bubbels habe ich schon mal mit dem 10er M Plan gezeigt,
heute hab ich mich entschlossen, das Bild mit dem 20er mal
Forumstauglich zu machen.

viel Spaß beim anschauen...

Hier in HD:

KLICK
von makrosucht
29. Mai 2017, 06:35
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Zeisssches Altglas
Antworten: 11
Zugriffe: 1445

Zeisssches Altglas

Hi Kurt, da sieht man mal wieder das es nicht immer eine riesen ABM sein muss. Setzt man den Bildausschnitt gekonnt in Szene wie du es gemacht hast, ist der kleinere ABM sogar schöner. Die Augen können hin und her wandern und es gibt irgendwie mehr zu entdecken. Das Bild gefällt mir sehr gut.... :DH...

Zur erweiterten Suche