Die Suche ergab 10 Treffer

von lachnerl
5. Mär 2017, 11:20
Forum: Tutorials - Makrofotografie
Thema: Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....Ergänzung !!
Antworten: 41
Zugriffe: 19525

Mein Grasfrosch - Shooting in Bildern....

:sm2: deine Bilder sowie das makingoff gefallen mir sehr gut. Gibt es hier im Forum noch mehr solcher makingoffs? :drinks
von lachnerl
1. Jun 2015, 12:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kuhschellen
Antworten: 6
Zugriffe: 441

Kuhschellen

Hier nochmal ein Versuch an meinen "Kuhschellen"
von lachnerl
20. Apr 2015, 11:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kuhschellen
Antworten: 17
Zugriffe: 1172

Vielen Dank für eure Anmerkungen - höfliche und konstruktive Kritik kann man immer gebrauchen!
Werde auf alle Fälle weiter am Ball bleiben und euch die Ergebnisse hier zeigen - falls erwünscht ;-)
von lachnerl
16. Apr 2015, 15:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kuhschellen
Antworten: 17
Zugriffe: 1172

Vielen Dank für die Anmerkungen - habe nicht mit so viel positiven Feadback gerechnet. Warum ich das Bild überbelichtet habe? Schon bei der Aufnahme habe ich zum Bild Gedanken gehabt. Das Bild wird auf ein Plakat gedruckt (Werbung) und da gefallen mir eigentlich die weißen Übergänge recht gut. Das P...
von lachnerl
15. Apr 2015, 22:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kuhschellen
Antworten: 17
Zugriffe: 1172

Kuhschellen

So, nach so viel Informationen die ich hier im Forum sammeln konnte, möchte ich auch mal einer meiner Ergebnisse zeigen.
Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich offen ;-)
von lachnerl
5. Mär 2015, 12:28
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Anfängerfehler vermeiden....
Antworten: 39
Zugriffe: 37524

Ich will hier nochmal zum eigentlichen Thema kommen un diesen Theard aus der Versenkung holen. Für mich sind Makros mit statischen Motiven eigentlich gar kein großes Problem, bin auf diesen Gebiet noch nicht 100% fit aber bei statischen Motiven kann ich eben viel üben und wenn das erste Bild nicht s...
von lachnerl
5. Mär 2015, 12:11
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Einstellschlitten für einen Einsteiger
Antworten: 20
Zugriffe: 4216

Vielen Dank;-) Die Meinung gehen ja alle in eine Richtung... Werde mich mal nach einen günstigen Angebot umschauen ;-)
von lachnerl
4. Mär 2015, 17:36
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Einstellschlitten für einen Einsteiger
Antworten: 20
Zugriffe: 4216

Das geht aber sehr schnell hier! Danke schon mal für die Tipps! Den Novoflex hatte ich auch schon im Blickfeld, wollte aber erst einmal fragen ohne eine direkte Antwort zu geben um evtl. auch noch andere Modelle zu hören. Preiswert ist natürlich immer ein dehnbarer Begriff - direkt Preiswert ist er ...
von lachnerl
4. Mär 2015, 17:15
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Einstellschlitten für einen Einsteiger
Antworten: 20
Zugriffe: 4216

Einstellschlitten für einen Einsteiger

Leider hatte ich in den letzten Jahren das Thema Makro nur sehr stiefmütterlich behandelt. Meine Weiterbildungen nahmen in meiner Freizeit so viel Platz ein, dass ich da einfach keinen Weg mehr gefunden habe raus zu kommen. Ich bin nun auf der Suche nach einen vernünftigen aber trotzdem preiswerten ...
von lachnerl
15. Jul 2013, 20:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: schöne Aussicht
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Ist das beim alten Truppenübungsplatz in Schönbrunn?

Zur erweiterten Suche