Die Suche ergab 4263 Treffer

von Frank Divossen
11. Mär 2023, 14:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Werner
Antworten: 87
Zugriffe: 5515

Erinnerungen an Werner

Hallo liebe Gabi,

auch von mir mein herzliches Beileid. Ein netter Mensch mit viel Weitsicht ist gegangen, der die Bilder für uns inspirierend teilte und immer ein Ansprechpartner war. Ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte. Ich wünsche Dir viel Kraft.
von Frank Divossen
11. Feb 2011, 15:07
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: hat einer Erfarung mit diesem Stativ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1946

Hallo Wolfgang,

welches dieser Stative in deinem Link meinst Du? Das Einbein oben?
von Frank Divossen
1. Nov 2010, 08:38
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Lens-Flares gezielt einsetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3309

Guten Morgen Thomas,

und herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Begeisterung kann ich verstehen :-) Übrigens hast Du eine PM ;-)
von Frank Divossen
13. Jun 2010, 11:56
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Einstellschlitten - muss es unbedingt Novoflex sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 7734

Hallo, Achim, ich rate dir auch zu einem Novoflex Einstellschlitten, da dieser sehr gut verarbeitet ist. Nach dem festziehen der Arretierungsschraube, verzieht sich deine zuvor gewählte Kameraeinstellung nicht mehr. Im Gegensatz zu billigere Einstellschlitten. Wobei ich hier noch einen von Manfrotto...
von Frank Divossen
18. Apr 2010, 02:50
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Uni-Loc
Antworten: 398
Zugriffe: 186881

Hallo,

die Liste der Uniloc-Besitzer steigt weiter an. Nicht schlecht :-)
von Frank Divossen
17. Apr 2010, 03:22
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Spyder Cube
Antworten: 1
Zugriffe: 1106

Moin, Ewald,

ich meine das Werner so ein Teil hat oder hatte.
von Frank Divossen
14. Apr 2010, 11:31
Forum: Naturfotografie
Thema: Doppelpack
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Hallo, Ewald,

ein wirklich schönes und gelungenes NB. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
von Frank Divossen
10. Apr 2010, 11:39
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: ~Es werde Zweifleck~
Antworten: 13
Zugriffe: 2185

Hallo, Thorsten,

so eine Libellen Geburt ist immer wieder schön anzusehen. Schade das Du nicht noch die letzten Szenen hast, wo die Flügel vollständig ausgetrocknet sind und wo sich die Libelle zum Abflug bereit macht. Eine tolle Dokumentation die uns hier zeigst :-)
von Frank Divossen
7. Apr 2010, 07:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Netz der Tekla...
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Werner,

da ist man mal ein paar Tage kein Mod mehr und dann wird schon der Name vergessen :lol: Eine Eichenblatt Spinne hat doch eine viel hellere Rückenzeichnung, oder?
von Frank Divossen
6. Apr 2010, 13:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Besucher
Antworten: 16
Zugriffe: 1960

Hallo, Carina, also mich hat es zum schmunzeln gebracht :-) Schnecke mit Sehhilfe ;-) Die Schärfe liegt gut auf dem Schneckenkörper. Lässt aber schon wieder bei der Fliege nach. Das Schneckengehäuse finde ich mit den braun/gelben Streifen recht interessant. Wobei das Gelb etwas mit dem Gelb vom schö...

Zur erweiterten Suche