Die Suche ergab 133 Treffer

von nemo
11. Jul 2018, 12:02
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leimkraut
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Leimkraut

15390339 Moin Carl, technisch nicht so verunglückt wie das zuvor gezeigte Bild - was übrigens vom Motiv her so klasse war. danke das gibt Mut Aber auch hier sind im HG leider noch deutliche Spuren zu sehen. Das muss einfach besser möglich sein. Vielleicht mal ein Bild ohne EBV-Eingriffe zeigen. Ich...
von nemo
10. Jul 2018, 11:09
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Leimkraut
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Leimkraut

Hallo, Blümchenfreunde, im letzten Urlaub fanden wir auf den ausgedehnten Almwiesen dies schöne Blumen in unglaublicjen Mengen und Farbvarianten, hier eine der schönsten, die Kelche - 3 bis 5 mm - gibt es in grauweiss bis tiefrot-violet. die Blütenblätter sind fast immer schneeweiß. leimkraut1.jpg
von nemo
3. Jul 2018, 13:33
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ungleiches Paar
Antworten: 2
Zugriffe: 269

ungleiches Paar

auf einer Almwiese turteleten die 2 . David und Goliath

es war erstanunlich, das sie sich doch einigen Zeit gut vor die Linse postierten, sodann eine ansprechende Aufnahme gelang.
Kamera: ILCA-77M2
Objektiv: DT 18-70mm F3.5-5.6 @ 70mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/11
ISO: 125
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Rollei-Fotopro C6, Manfrotto Magic Arm
---------
Aufnahmedatum: 02.06.2018
Region/Ort: Alm im Südtirol
vorgefundener Lebensraum: Wiese
Artenname:
kNB
sonstiges:
David-und-Goliath.jpg (480.6 KiB) 269 mal betrachtet
David-und-Goliath.jpg
von nemo
2. Jul 2018, 18:27
Forum: Naturfotografie
Thema: auf der Alm
Antworten: 2
Zugriffe: 374

auf der Alm

bei unserem Berg-Urlaub entstand in 2400m Höhe deses Panorama. Mit dem Kit habe ich versucht die Stimmung und das gesamte Umfeld zu bekommen, Das Licht war nicht so das wahre, die Farben sind etwas flach, Derartige Blütenpracht war mir in der luftigen Höhe nicht bekannt. im 2 Bild ist dann eine Deta...
von nemo
2. Jul 2018, 17:34
Forum: Naturfotografie
Thema: Durch den Wald in HDR.
Antworten: 4
Zugriffe: 433

Durch den Wald in HDR.

hallo Hans

das Foto entspricht voll meiner Empfindung, Farbe, Licht und mit dem Weg - ein sehr gelungener schöner Bildaufbau
so schön ist*s im Wald.

leider war ich länger nicht hier, aber das soll sich ändern.

Gruß Karlhanns
von nemo
6. Mai 2018, 09:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schlüsselblumenstade
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Schlüsselblumenstade

15373106 Hallo Carl, also Doku macht Dein Bild eine gute Figur. ... und versuch mal mit der Cam tiefer zu gehen.. danke, muss wohl warten bis zum nächsten Jahr, alles verblüht. mein Interesse bei diesem Foto lag die üppige Vegetation mehrerer Frühlingsblüten - zumal sehr selten gemeinsam hin zu bek...
von nemo
19. Apr 2018, 17:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Buschwindröschen
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Buschwindröschen

hier nun wunschgemäss 2 Einzelaufnahmen, diesmal mit den Makro-Tele am Balgen, Festblende 4,5 / 5.6 und Kamera Zeitautomatik. die weisse Blüte bei Bild 2 ist mit Absicht nicht ganz 100% weiss, sonst kommt eine Überstrahlung ins Motiv und den Schatten links unten wollte ich unbedingt erhalten. DSC029...
von nemo
18. Apr 2018, 16:37
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schlüsselblumenstade
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Schlüsselblumenstade

Grüss Dich Herbert, wieder eines Deiner unverwechselbaren Naturdokumente. freut mich dass es Dir gefällt Du hast es geschafft, fast alle Blüten der Schlüsselblumen in die Schärfeebene zu bekommen. trotz des verschmähten Objektivs. :yahoo: dazu folgendes die Aufnahmen mit offener Landschaft bzw gröss...
von nemo
18. Apr 2018, 13:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schlüsselblumenstade
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Schlüsselblumenstade

Hallo Wiesenfreunde wie bereits in Natur-Forum geschrieben, stehen derzeit unsere Wiesen in üppiger Pracht. Neben den üblichen Blumen sind wieder sehr viele schöne aber selten gewordene Pflanzen dabei. Hier mal eine schöne grosse Staude der geschützten Schlüsselblumen. Sie stehen an den Hängen im Un...
von nemo
18. Apr 2018, 13:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lärche, weibliche Blüte
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Lärche, weibliche Blüte

hallo Christoph, beide Bilde sagen mir sehr zu. die Kontraste in Bild 1 speziell die dunklen Bildteile könnte etwas aufgehellt werden, unten links wäre eine Vignettierung oder partielle Abdunlung bestimmt gut. Beim 2. Bild würde ich wie bereits empfohlen etwa die Belichtung reduzieren und leicht wär...

Zur erweiterten Suche