Die Suche ergab 3216 Treffer

von hawisa
Mo Jul 24, 2017 16:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frisch in der Galerie
Antworten: 29
Zugriffe: 267

Frisch in der Galerie

Hallo Arno,

herzlichen Glückwunsch zur Galeriefreischaltung.

Da zeigst du doch gleich, warum du es dir verdient hast.

Die Tautropfen und das Licht lassen die Flügel noch besser aussehen.
Schärfe und Ausrichtung stimmen. :DH:
von hawisa
Sa Jul 22, 2017 12:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: 22000 + x
Antworten: 43
Zugriffe: 349

22000 + x

Hallo Conny, herzlichen Glückwunsch zum Jubi. :give_rose: 22 kg ist schon eine gewaltige Anzahl an Beitragen. Dann noch die, die du in Hintergrund in der Crew leistest. :admin: dafür. Habe dich ja bei den Niederrheintreffen kennengelernt und habe auch dort deine ruhige und besonnene Art die dich im ...
von hawisa
Mi Jul 19, 2017 13:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Highspeed-Dating
Antworten: 29
Zugriffe: 257

Highspeed-Dating

Hallo Ute,

da kritisiert du dich selbst auf höchstem Niveau.

Der weiße Bereich direkt unterhalb der Blüte lenkt meinen Blick etwas ab. Abschatten war hier nicht möglich.

Sonst alles Top. :DH: :DH: :DH:
von hawisa
Mi Jul 19, 2017 10:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal kein Schlupf ...
Antworten: 26
Zugriffe: 288

Mal kein Schlupf ...

Hallo Jean, da hast du es wieder geschafft, dass ich alle Details des Falters sehen kann. Die durchgehende Schärfe durch den Stack bewirkt das. Aber auch die Freistellung ist so immer noch gegeben. Der HG (auf schneebedeckte Berge wäre ich nicht gekommen) gefällt mir. Wieder ein sehr gutes Bild. :go...
von hawisa
Di Jul 18, 2017 21:16
Forum: Makro-Portal
Thema: Meine erste Orchidee
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Meine erste Orchidee

Hallo Makrofreunde, als ich am 10.06 mit Enrico im Botanischen Garten war, haben wir einige Orchideen entdeckt. Es war zwar windig, aber ich habe es dann mal versucht. Mit meinem neuen Helios 44-2 58mm f/2, um das Objektiv mal auszuprobieren. Die Orchidee war schon recht groß und das Gras davor auch...
von hawisa
Di Jul 18, 2017 15:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abflug
Antworten: 15
Zugriffe: 217

Abflug

Hallo Wilhelm, herzlichen Glückwunsch zur Galerie-Freischaltung. :drinks Da präsentierst du ein sommerliches Bild. Wünschen würde ich mir etwas mehr Schärfe aufs Auge und etwas mehr Platz für den Blütenkopf nach unten. Dann könnten ich auch genau sehen, an was die Biene sammelt bzw schmecken läßt. D...
von hawisa
Di Jul 18, 2017 14:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: 2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt
Antworten: 33
Zugriffe: 352

2 Jahre Makro-Forum........fast verpennt

Hallo Inka, herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen. Schön, dass du dabei bist. Möchte deine netten und ausführlichen Kommentare zu unseren und auch zu meinen Bildern nicht missen. Ich stelle dann immer wieder fest, dass du dich ausgiebig und intensiv mit den Bildern beschäftigst. :admin: dafür :give_r...
von hawisa
Di Jul 18, 2017 08:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vierstellig; Shargacucullia scrophulariae cf. bzw. Braunwurz-Mönch
Antworten: 24
Zugriffe: 324

Vierstellig; Shargacucullia scrophulariae cf. bzw. Braunwurz-Mönch

Hallo Stefan, da hätte ich doch fast dein Jubi verpasst. Herzlichen Glückwunsch zu 1 kg. :drinks 274 Tage bist du jetzt dabei und ich bin froh darüber, dass du den Weg ins Forum gefunden hast. Deine schönen Pflanzenbilder und die guten Infos dazu bereichern das Forum. Ich kann dadurch einiges lernen...
von hawisa
Mo Jul 17, 2017 15:15
Forum: Makro-Galerie
Thema: Drei Schwalbenschwänze auf einen Streich!
Antworten: 40
Zugriffe: 549

Drei Schwalbenschwänze auf einen Streich!

Hallo Friedhelm,

ich finde die Verteilung sehr unausgewogen: Du hast gleich drei und ich keinen. Da bin ich mehr als neidisch. :)

Dann halte ich es mal so: Schweigen und genießen.

:good: :good: :good: :good: :good:
von hawisa
Mo Jul 17, 2017 13:38
Forum: Makro-Portal
Thema: schmalblättrige Wicke
Antworten: 8
Zugriffe: 156

schmalblättrige Wicke

Hallo Wolfgang, schön, dass du dich daran getraut hast. Habe auch welche im Garten und weiß daher wie schwierig es ist sie im Bild festzuhalten. Ein loses Gewirr an Trieben und Blüten sehe ich da immer aber kein Anfang und kein Ende. Ich kann alle Details der Wicke im Bild wiederfinden, auch die kao...

Zur erweiterten Suche