Die Suche ergab 3065 Treffer

von hawisa
So Mai 21, 2017 21:27
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Blütenstempel der Akelei
Antworten: 4
Zugriffe: 73

Blütenstempel der Akelei

Hallo Hans,

was für ein Alien hast du denn da aufgenommen? :)

Sieht klasse aus und gefällt mir wieder sehr gut.

Wie ein Baum mir seinen Wurzeln hebt sich das Blüteninnere empor.

Die Farben sind auch klasse. :DH: :DH: :DH:
von hawisa
So Mai 21, 2017 21:15
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Petunie
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Petunie

Hallo Hans, da hast du mit dem Pentax in Retro eine sehr schöne Tiefenwirkung erzielt. Da muss ich mich direkt am Schreibtisch festhalten, damit ich nicht hineinrutsche. Petunien wirken sehr tief nach innen, wenn sie so von Nahen betrachtet werden kann, wie bei diesem Bidl. Auch die Schärfe ist sehr...
von hawisa
So Mai 21, 2017 21:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Weinbergschnecke
Antworten: 26
Zugriffe: 330

Weinbergschnecke

Hallo Ralf, herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung. Da zeigst du mal ein anderes Motiv als Libellen oder Schmetterlinge zum Einstand in die Galerie. Ist auch nicht so einfach sie aufs Bild zu bannen. Die Fühler bewegen sich doch meist hin und her. Dir ist es doch gut gelungen. So nah eine Schnecke...
von hawisa
So Mai 21, 2017 20:55
Forum: Naturbilder
Thema: Dictamnus albus - Diptam
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Dictamnus albus - Diptam

Hallo Werner, den Aschwurz (so wird er auch in einigen Gebieten genannt) hast du gut festgehalten. Er weist eine gute Schärfe auf. Da kann ich doch die schönen Blüten gut betrachten. Ein I-Tüpfelchen ist da noch die anfleigende Schwebfliege. Auch der HG ist sehr schön. Da gefallen mir die Farben seh...
von hawisa
So Mai 21, 2017 20:42
Forum: Makro-Portal
Thema: Wächter des Waldes
Antworten: 12
Zugriffe: 91

Wächter des Waldes

Hallo Nadine, die Fliege hast du ja knackscharf eingefangen. Wenn sie etwas mehr rechts zur unteren Ecke platziert wäre, fände ich es von der BG noch schöner. Zum Licht hast du ja schon genug Tipps bekommen. Die Farben im HG und VG finde ich sehr schön. Gut gefällt mir auch die Schattenbildung der F...
von hawisa
So Mai 21, 2017 20:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium
Antworten: 22
Zugriffe: 211

Stinkefinger ;-) ; Biarum tenuifolium

Hallo Stefan, herzlichen Glückwunsch zur Galeriefreischaltung. Hast du dir verdient. Auch deine Infos zu den Pflanzen sind für mich eine Bereicherung (du übrigens auch). Deine Bilder und die Infos dazu "ertrage" ich sehr gerne. Auch hier zeigst du eine sehr interessante Pflanze. Die BG gef...
von hawisa
Fr Mai 19, 2017 07:41
Forum: Natur-Art
Thema: Unerwarteter Besuch
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Unerwarteter Besuch

Hallo Nadine, herzlich Willkommen hier im Forum. Da zeigst du zum Einstand ein interessantes Bild. Die Bildidee finde ich schon mal gut. Da Motten meist farblich nicht so schön und interessant aussehen wie andere Falter ist die s/w Umsetzung in diesem Umfeld dir hier gelungen. Etwas mehr Platz unten...
von hawisa
Do Mai 18, 2017 14:45
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: "Speed" Stacking
Antworten: 5
Zugriffe: 132

"Speed" Stacking

Hallo Kurt, das sind wieder interessante Infos. Gut auch, dass du die Beispielbilder mitgeliefert hast. Ich stacke ja auch ab und an mal mit der Oly E-M1 I. Sowohl mit Stackschlitten manuel und mit den internen Stackprogrammen. Die internen sind schon sehr schnell aber auch da reicht oft ein minimal...
von hawisa
Mi Mai 17, 2017 08:12
Forum: Naturbilder
Thema: Ein sehr großes Loch
Antworten: 8
Zugriffe: 118

Ein sehr großes Loch

Hallo Conny,

wenn ich diese schöne Stimmung sehe, kann ich fast nicht glauben, dass es mal ein großer Krater war und einer Mondlandschaft glich.

Das Bild verleitet mich dazu, länger und länger meine Gedanken schweifen zu lassen.
von hawisa
Mi Mai 17, 2017 08:04
Forum: Naturbilder
Thema: 80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II
Antworten: 7
Zugriffe: 111

80 plus X - Eifel-Serengeti Teil II

Hallo Frank,

ich sehe bei uns und neben an im Garten fast jeden Tag eine Herde. Einen Hirsch mit seinen drei Ricken.

Aber so eine große Herde habe ich noch nie gesehen.

Schön ist auch diese offene Landschaft.

Zur erweiterten Suche