Die Suche ergab 2954 Treffer

von hawisa
So Apr 23, 2017 18:12
Forum: Makro-Portal
Thema: Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Drei, oh nee fünf, oder doch drei?

Hallo Werner 1487984 Hallo Willi, Ich muss mich bei Dir entschuldigen, ich habe das Gedichtezitat rausgenommen. Ohne ausdrücklich Erlaubnis des Autoren ihn zitieren zu dürfen kannst Du das Gedicht nicht zitieren. Die Nennung des Autorennamens reicht nicht aus. Danke für Dein Verständnis. dafür brauc...
von hawisa
So Apr 23, 2017 18:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blauer Ostergruß
Antworten: 21
Zugriffe: 252

Blauer Ostergruß

Hallo Inka, da hast du aber viele blaue Tonnen aufgestellt. :dance3: Da ist dir ein sehr guter Ostergruß gelungen. Der Blaustern weist eine sehr gute Schärfe auf und ich kann direkt ins Innere sehen. Seh schön finde ich das Umfeld. Da kann ich die anderen Blüten angedeutet sehen. Gerade im unterem g...
von hawisa
So Apr 23, 2017 17:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: 9 Minuten
Antworten: 16
Zugriffe: 236

9 Minuten

Hallo Christian, 1486008 Hallo zusammen, Weil ich noch keinen richtig schönen Falter fotografieren konnte, ausser Zauneidechsen :wink: , LG, Christian Da scheine ich in Bio nicht so ganz aufgepasst zu haben. Seit wann zählen denn Zauneidechsen zu den Faltern? :D Für mich ist es Bild ein. Da gefallen...
von hawisa
So Apr 23, 2017 17:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 21
Zugriffe: 228

Frohe Ostern!

Hallo Ulrich, ein schönes Bild als Ostergruß. Da hast du zweit sehr schöne Motive im Bild festgehalten. Durch die sehr gute Schärfe kann ich bei beiden sehr viele Details sehr gut betrachten. Unten rechts hätte ich gestempelt (sage ich jetzt so, wenn ich das mal besser hinbekommen würde). Der HG gef...
von hawisa
So Apr 23, 2017 17:33
Forum: Makro-Portal
Thema: Schellen3
Antworten: 14
Zugriffe: 187

Schellen3

Hallo Carl, sieht für mich doch schon viel besser aus. Die BG wirkt hier wesentlich durchdachter. Etwas mehr Schärfe auf der oberen Blüte würde ich mir wünschen. Ein kleinerer ABM hätte noch dafür gesorgt, dass die angedeuteten Blüten unten nicht angeschnitten wären und die längere Blüte rechts mehr...
von hawisa
So Apr 23, 2017 17:21
Forum: Doku-Portal
Thema: Die Staude des Jahres 2014: Die Elfenblume
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Die Staude des Jahres 2014: Die Elfenblume

Hallo Makrofreunde, 1487901 Moin Hans-Willi, P.S. vom "Besserwisser" :wink: nur die letzte Blüte zeigt die Schwefelgelbe Elfenblume. Die anderen Fotos zeigen die Sorte Epimedium´Frohnleiten´. der "Besserwisser" :D ( Danke dafür) hat mal wieder aufgepasst und mir den Hinweis gegeb...
von hawisa
So Apr 23, 2017 17:16
Forum: Doku-Portal
Thema: Wunderpus photogenicus
Antworten: 12
Zugriffe: 300

Wunderpus photogenicus

Hallo Torsten,

da hast du eine sehr interessante Doku erstellt.

Vor allem das erste Bild hat es mir angetan.
Habe ja sonst nicht die Möglichkeit ein Jungtier in dem ABM zu betrachten.

Danke auch für die vielen Infos und den anderen Bildern dazu.

Freue mich schon auf deinen nächsten Bilder. :DH:
von hawisa
So Apr 23, 2017 17:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf dem Wasser
Antworten: 23
Zugriffe: 332

Auf dem Wasser

Hallo Silvio, das hast du ja mehr als gut getroffen. Wenn ich mir überlege, wie schnell und wendig die auf dem Wasser unterwegs sind, ist dir ja fast ein Kunststück gelungen. Das Wasser hat verschiedenste dezente Farbtöne zu bieten aber nur wenig Struktur. Dadurch kann ich mich ganz auf den Räuber m...
von hawisa
So Apr 23, 2017 17:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Müde Tänzerin
Antworten: 16
Zugriffe: 225

Müde Tänzerin

Hallo Matthias, sie reckt und streckt sich dem wärmeverheißendem Licht entgegen. Sie hat nicht mehr viel Zeit. Ich könnte mir einen Beschnitt unten, zugunsten von etwas mehr rötlichen Schein oben, vorstellen. Die Schärfe auf der Blüte ist gut getroffen und dann leuchtet sie auch sehr schön. Die Farb...
von hawisa
So Apr 23, 2017 14:30
Forum: Makro-Portal
Thema: Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Drei, oh nee fünf, oder doch drei? Drei J. sinds

Hallo Makrofreunde, @ auf Wunsch von Michael habe ich noch eine version mit dem Fokus auf der vorderen Kante beigefügt: Elfenhaft gleite ich zumindest körperlich nicht mehr durchs Leben. Ich hoffe aber, dass ich geistig noch so fit und offen für Neues bin und dadurch elfenhaft beschwingt im Geiste b...

Zur erweiterten Suche