Die Suche ergab 2774 Treffer

von hawisa
Do Mär 23, 2017 08:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rückblick
Antworten: 24
Zugriffe: 257

Rückblick

Hallo Christian, herzlichen Dank dafür, dass du 6 Jahre dabei bist und immer noch gerne mitmachst. War bei allem. Was du positiv mitgenommen hast, auch nicht immer leicht hier Schön, dass du ab und an hier vorbeischaust. Deine Bilder aber auch deine Kommentare haben mich immer inspiriert. Da vermiss...
von hawisa
Do Mär 23, 2017 07:37
Forum: Naturbilder
Thema: Erg Chebbi III: Ameisenstrasse
Antworten: 5
Zugriffe: 30

Erg Chebbi III: Ameisenstrasse

Hallo Frank,

sieht grandios aus. Da komme ich mir so verloren vor.

Der Sand hat eine schöne Farbe und ich habe in der Landschaft viel zu entdecken.
von hawisa
Mi Mär 22, 2017 20:13
Forum: Makro-Portal
Thema: nochmal Becherlinge
Antworten: 9
Zugriffe: 84

nochmal Becherlinge

Hallo Angelika, die vorherigen Bilder finde ich besser gelungen. Das erste ist von der Schärgelegung gut geworden. Da lenkt mich das Umfeld aber zu sehr ab. Die BG im zweiten spricht mich mehr an. Eventuell hätte ich hier den Ast gerade gestellt und unten stark beschnitten. Der VG lenkt mich auch zu...
von hawisa
Mi Mär 22, 2017 20:03
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Draufsicht
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Draufsicht

Hallo Wolfgang,

auf welchem Planeten warst du denn? :D

Eine eigene Welt für sich die ich da sehe.
Schaue ich mir immer gerne an.

Etwas hadere ich mit der BG. Ist nicht einfach. Persönlich ist mir da zu viel angeschnitten.

Mir gefallen die Farben sehr gut und dass ich so viel zu entdecken habe.
von hawisa
Mi Mär 22, 2017 19:44
Forum: Doku-Portal
Thema: Verstörende Beobachtung (Ergänzung 22.03.2017)
Antworten: 26
Zugriffe: 2608

Verstörende Beobachtung (Ergänzung 22.03.2017)

Hallo karl,

selbst die natur spielt manches Mal verrückt.

Danke fürs Zeigen.
Hast du gut festgehalten.
von hawisa
Di Mär 21, 2017 21:16
Forum: Makro-Portal
Thema: zinoberroter Kelchbecherling
Antworten: 17
Zugriffe: 193

zinoberroter Kelchbecherling

Hallo Angelika, diese Pilze mag ich. Hatten wir bis vorletzes Jahr an einer Stelle auch im Garten. Leider sind sie nach einer Baumaßnahme verschwunden. Mir gefällt dein Blick auf die Becherlinge. Der von dir fokusseirte Becherling lässt viele Details erkennen. Auch, dass er mit der Spitze auf den Ke...
von hawisa
Di Mär 21, 2017 20:35
Forum: Makro-Portal
Thema: Halimium umbellatum; Belle de jour
Antworten: 9
Zugriffe: 93

Halimium umbellatum; Belle de jour

Hallo Stefan, da hast du dir ein nicht einfaches Motiv ausgesucht. Viel Weiß und dann noch ein gelbes Innere. Ist schwierig. Ich mag es bei Blütenbildern, wenn ich so ins Innere schauen kann. Das Weiß hat nicht gerade viel Zeichnung. Da hat Werner mir seiner bearbeitung noch einiges herausgeholt. Mi...
von hawisa
Di Mär 21, 2017 20:24
Forum: Doku-Portal
Thema: Gagea bohemica, ein paar Doku-Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 120

Gagea bohemica, ein paar Doku-Bilder

Hallo Stefan,

:admin: für die interessante Doku.

Ich finde es immer interessant zu sehen, in welchem Umfeld die fotografierten Pflanzen wachsen.

Da würde ich mich über weitere Dokus von dir freuen.
von hawisa
Di Mär 21, 2017 07:39
Forum: Arten-Talk
Thema: Pilzbefall auf Blaustern?
Antworten: 7
Zugriffe: 97

Pilzbefall auf Blaustern?

1478593 Die Sporeverteilung mittels Windes ist auch zu ungenau. So ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass die Blausterne gesamt in Gefahr sind. Moin Willi, danke für deine Einschätzung. Wenn ein Gebiet von der Größe eines Fußballfeldes mit Blausternen flächig bewachsen ist, dann halte ich ...
von hawisa
Mo Mär 20, 2017 20:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: haariger Baumpilz
Antworten: 9
Zugriffe: 149

haariger Baumpilz

Hallo Christine, mir gefällt dein behaarter Pilz. Dabei ist mir die Jahreszeit doch egal, denn Polze gibt es das ganze Jahr über. Die Schärfe gefäält mir. Da kann ich die interessante Muschelform des Pilzes mit Behaarung gut erkennen. Das er mir Spinnenfäden noch mals gesichert ist, sieht auch gut a...

Zur erweiterten Suche