Die Suche ergab 3161 Treffer

von hawisa
Mi Jun 28, 2017 15:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: "Juni-Käfer"
Antworten: 10
Zugriffe: 94

"Juni-Käfer"

Hallo Joachim, der Käfer hat ja eine schöne Farbe. Die kann ich ja gar nicht übersehen. Durch die durchgängige Schärfe kann ich alle Details des Käfers bestaunen. Hinten am Hinterteil reflektiert das Licht etwas. Gut gefällt mir hier die BG. Den Käfer hast du gut auf den Ansitz platziert und diesen ...
von hawisa
Mi Jun 28, 2017 08:32
Forum: Makro-Portal
Thema: gebänderte Flugformation
Antworten: 9
Zugriffe: 73

gebänderte Flugformation

Hallo Frank, gleich ein Geschwader aufs Bild zu bannen macht mich neidisch. Bekomme nicht mal eine aufs Bild. Die BG finde ich auch gelungen. Das Geschwader bildet ein Dreieck dessen Spitze von rechts oben nach unten links zeigt. Der grüne Bereich im Wasser bildet auch ein Dreieck. In diesem Dreieck...
von hawisa
Mi Jun 28, 2017 08:24
Forum: Doku-Portal
Thema: Stummer Schrei
Antworten: 6
Zugriffe: 70

Stummer Schrei

Hallo Enrico,

sieht schaurig aus. Da musste ich mich regelrecht schütteln.

Wie so etwas zustande kommt, kann ich auch nur vermuten.

Aber vielleicht weiß es ja jemand.
von hawisa
Di Jun 27, 2017 15:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Baumbewohner [Ergänzt]
Antworten: 23
Zugriffe: 186

Baumbewohner

Hallo Sven,

ist eine sehr interessante Doku.
Schöne sehenswerte Bilder mit einem sehr informativen Text.

Das ist wieder ein Grund mehr im Forum zu sein. Ich bekomme Infos. Und wenn ich weiß wo ich suchen muss, kann ich auch etwas finden.

:admin: für die Infos und Bilder
von hawisa
Di Jun 27, 2017 14:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hab' nix
Antworten: 26
Zugriffe: 327

Hab' nix

Hallo Andrea, stacke ja ach ab und an. Aber nicht immer, um das Motiv gänzlich scharf zu bekommen. Mir gefällt dein Bild sehr gut. Ich mag es bei Libellen gerne, wenn der Fokus auf dem Kopf liegt. Finde das Gesicht der Libellen sehe interessant. Ich finde auch die BG spannend. Der angedeutete im Big...
von hawisa
Di Jun 27, 2017 14:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellula vibrans/Great Blue Skimmer
Antworten: 27
Zugriffe: 225

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Hallo Andrea,

das sind schöne Bilder einer schönen Libelle. Freue mich für dich, dass du sie gefunden hast.

Ist mir ein Rätsel, wie du das Freihand so gut hinbekommst.

Werde mich nicht entscheiden, da ich beide gleich gut finde. :good: :good: :good:
von hawisa
Di Jun 27, 2017 12:24
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Zerene Stacker Anleitung Deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 18

Zerene Stacker Anleitung Deutsch

Hallo Makrofreunde, speziell die Stacker, gibt es auch eine Anleitung auf Deutsch für das Programm, als PDF? Werde es mir wohl zulegen. Wie sind Eure Bearbeitungsschritte? Erst Umwandeln in TIF ohne zu schärfen, dann Bearbeitung in LR und dann stacken und danach für's WEB verkleinern und schärfen? D...
von hawisa
Di Jun 27, 2017 08:08
Forum: Naturbilder
Thema: Beskiden-Bär
Antworten: 13
Zugriffe: 133

Beskiden-Bär

Hallo Mathias,

da hat sich deine Geduld und das lange Warten doch gelohnt.

Der Bär sieht so aus, als wenn er die Birke ausreißen wollte, um dich mit dem "Stöckchen" zu verjagen. Der Blick passt auch dazu. :good:
von hawisa
Di Jun 27, 2017 07:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: angry bee
Antworten: 28
Zugriffe: 232

angry bee

Hallo Silvio, den schmollig grimmigen Gesichtsausdruck hast du klasse eingefangen. Sie/er kriecht dir auf dem Halm entgegen und sagt dir die Meinung. Schön finde ich auch, dass sie sich mitten in diesem rötlichen Bereich befindet. So zieht sie regelrecht meinen Blick an. Schade, dass der schwarze St...
von hawisa
Di Jun 27, 2017 07:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schirmchen
Antworten: 33
Zugriffe: 214

Schirmchen

Hallo Reiner, das gefällt mir unwahrscheinlich gut.. Die Schirmchen hast du gut im Bild platziert. Sie neigen sich von links ausgehend immer stärker zur rechten Seite. Den Fokus auch rechts zu setzen ist da konsequent. Die Farben der Schirmchen und des HG passen auch sehr gut zusammen. :good: :good:...

Zur erweiterten Suche