Die Suche ergab 2986 Treffer

von hawisa
Fr Apr 28, 2017 15:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frühe Adonislibelle
Antworten: 19
Zugriffe: 290

Frühe Adonislibelle

Hallo Mirko, da hast du zwei schöne Motive im Bild festgehalten. Du hast eine sehr gute Schärfe erreicht und beide zeigen alle Details. Bei diesem Bild passt alles. Die BG lässt für mich keine Fragen aufkommen. Die Libelle folgt mit ihrer Stellung der Rundung ihres Ansitzes der auch schon eine eigen...
von hawisa
Fr Apr 28, 2017 15:41
Forum: Naturbilder
Thema: Wasser fällt
Antworten: 9
Zugriffe: 122

Wasser fällt

Hallo Christoph,

da sehe ich eine schöne Wasserlandschaft die für mich durch deine Bearbeitung noch gewonnen hat.

Mir gefällt auch dein Beschnitt gut. Der Himmel muss nicht sein.

Sehr schön bearbeitete Langzeitaufnahme.
von hawisa
Fr Apr 28, 2017 13:46
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: 30er Makro von Olympus
Antworten: 0
Zugriffe: 64

30er Makro von Olympus

Hallo Makrofreunde, bei Saturn (zumindest in Bochum) gibt es das M.Zuiko Digital ED 30 mm 1:3,5 Macro zum Preis von 247,00 €. Es bietet eine Vergrößerung von 1,25 (Kleinbild 2,5) bei einer Naheinstellgrenze von 16 mm. Es wiegt 128 g und mist 57*60 mm Ich habe es und bin sehr zufrieden damit. Für mei...
von hawisa
Fr Apr 28, 2017 11:56
Forum: Naturbilder
Thema: Hörschbachfall
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Hörschbachfall

1489109 Hallo Doris, Das Bild gefällt mir ausgezeichnet. Schöner hättest Du diesen Wasserfall gar nicht festhalten können. Das Wasser hast Du perfekt" weichgespült" :good: Hans. :) Hallo Hans, denkst du gar nicht an den Naturschutz ? Die Natur weichspülen. Deshalb war der Weg zum Wasserfa...
von hawisa
Fr Apr 28, 2017 11:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Versprochen....
Antworten: 10
Zugriffe: 260

Versprochen....

Hallo Karin, ich blühe im Frühjahr auch immer auf. Das neue Grün, die sprießenden Knospen und die Blüten lassen die Natur wieder aufleben. Nach der Winterruhe kommt wieder Schwung in die Natur. Du hast hier eine schöne Blüte fotografiert. Allerdings komme ich mit der BG nicht so gut zurecht. Mir ist...
von hawisa
Do Apr 27, 2017 16:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: 10 Jahre...
Antworten: 19
Zugriffe: 282

10 Jahre...

Hallo Carina, herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen Jubi. Ist schon eine verdammt lange Zeit für eine Forumsteilnahme. Mir kommen meine drei Jahre schon unendlich lange vor. Du bist ja dann auch schon ein Urgestein. :give_rose: Dein sympatisch wirkender Aurora sitzt auch noch auf einem schönen Ansit...
von hawisa
Do Apr 27, 2017 13:50
Forum: Naturbilder
Thema: Noch ist Schonzeit, ..
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Noch ist Schonzeit, ..

Hallo Gerhard,

mein Magen verzichtet dann mal auf seine Schonzeit und würde dann gerne zuschlagen. Ich hoffe mal das noch ein saftiges Stück übrig ist. Oder wessen Schonzeit meintest du? :dance3:

Ist ein witziges Bild und gefällt mir gut. Da hast du deine Augen gut offen gehalten
von hawisa
Do Apr 27, 2017 08:13
Forum: Naturbilder
Thema: Hörschbachfall
Antworten: 12
Zugriffe: 138

Hörschbachfall

Hallo Karin, der Wasserfall und die Felsformationen gefallen mir sehr gut. Würde mir (wenn es die Örtlichkeit erlaubt) oben mehr Platz wünschen. Da finde ich den Wasserfall etwas eingeengt. Langzeitbelichtung steht zum Üben bei mir auf dem Programm. Damit ich für den Madeira-Urlaub fit darin bin. Ma...
von hawisa
Do Apr 27, 2017 08:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwebfliegen-Stack
Antworten: 34
Zugriffe: 537

Schwebfliegen-Stack

Hallo Sören, Da hast du einen großen ABM gewählt. In Verbindung mit der durchgehend sehr guten Schärfe kann ich alle Details sehr gut erkennen. Das birgt aber auch immer die Gefahr, dass dann Fehler einfacher erkannt werden. Mit deren Beseitigung tue ich mich auch immer noch schwer. Habe jetzt auch ...
von hawisa
Do Apr 27, 2017 07:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Das letzte Einhorn
Antworten: 24
Zugriffe: 356

Das letzte Einhorn

Hallo Enrico,

da hat sich der Besuch im Schmetterlingshaus doch gelohnt.

Sieht man dem Bild nicht an.

Da hast du alles richtig gemacht.

Der Falter hat schöne Farben. Die BG passt und durch die sehr gute Schärfe kann ich ihn mit allen Details und Vergnügen betrachten. :good: :good: :good:

Zur erweiterten Suche