Die Suche ergab 7498 Treffer

von hawisa
27. Mär 2024, 20:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleines Knabenkraut
Antworten: 16
Zugriffe: 142

Kleines Knabenkraut

Hallo Benjamin, erst habe ich gedacht: "wäre ein HF nicht besser angebracht?" Aber nach mehrmaligen Ansehen passt es so gut. Da im rechten Bildbereich Strukturen in Form von Halmen erkennbar sind, finde ich dass QF gelungen. Mir gefällt besonders das Farbenspiel im Bild. Die Blau- und Gelb...
von hawisa
27. Mär 2024, 20:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 15
Zugriffe: 169

Auf ein Neues!

Hallo Mischa, unverkennbar dein Werk. Eine schöne Lichtspielerei mit vielen Schatten und angedeuteten Strukturen. Da kann ich einiges erkennen, anderes nur erahnen. Wünschen würde ich mir, dass der verwischte Bereich rechts unten nicht ganz so groß wäre. Lenkt dann doch oft meinen Blick auf sich. So...
von hawisa
27. Mär 2024, 20:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lerchensporn
Antworten: 14
Zugriffe: 177

Lerchensporn

Hallo Wolfram, die Kombi passt, kannst sie auch für Blümchen verwenden. Viele unterschiedliche Farben, Helligkeiten und Strukturen kann ich hier im Bild sehen. Die Blüten haben eine sehr gute Schärfe und da kann ich ihre ganze Pracht sehen. Sehr gut gefallen mir die Schatten artigen Blattstrukturen ...
von hawisa
25. Mär 2024, 21:01
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mauerbiene mit Milbenbefall
Antworten: 13
Zugriffe: 318

Mauerbiene mit Milbenbefall

Hallo Enrico,

habe auch schon mal eine Mauerbiene gesehn, die befallen war. Da war aber nur ein paar am Kopf zu sehen.
Auf deinen Bilder sieht es echt gruselig aus.
Das sie dann irgendwann nicht mehr fliegen können ist dann klar.

Danke, dass du es gezeigt hast.
von hawisa
25. Mär 2024, 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunscherfüllung
Antworten: 23
Zugriffe: 286

Wunscherfüllung

Hallo Ute,

sehr schön gemalt.

Schöne scharfe Blüten in einem super Umfeld.

Gerade farblich bin ich vom Bild begeistert.

:Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern:
von hawisa
25. Mär 2024, 20:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lerchensporn
Antworten: 21
Zugriffe: 368

Lerchensporn

Hallo Jürgen, mir gefällt das nicht nur ein wenig. Mir gefällt es sehr gut. Der Stack hat sich gelohnt und so kann ich die Blüten in voller Pracht betrachten. Auch die Tropfen kommen dadurch gut zur Geltung. Mit den Blüten im HG hast du auch eine gute Tiefenwirkung erreicht. Farblich gefällt mir der...
von hawisa
25. Mär 2024, 20:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bischen Farbe beim trüben Wetter
Antworten: 10
Zugriffe: 113

Bischen Farbe beim trüben Wetter

Hallo Enrico, trotz knapper Zeit hast du doch schöne Bilder machen können. Die sehen farblich sehr schön aus. Im ersten Bild gefällt mir die Spiegelung sehr gut. Im zweiten Bild finde ich die Details mit den Tropfen sehr gelungen. :DH: Habe mir die farblich attraktiven Enten sehr gerne angesehen. :DH:
von hawisa
25. Mär 2024, 20:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Enzianlauch (Altglas)
Antworten: 31
Zugriffe: 391

Enzianlauch (Altglas)

Hallo Markus, das ist ganz nach meinem Geschmack. Alles was du beschrieben hast, passt bei diesem Bild. Mir fehlt hier überhaupt keine Schärfe. Schöner Hauptdarsteller im schönen Licht und für mich perfekt gemalt. Würde mich freuen, wenn du noch mehr Bilder mit Altglas zeigen würdest. Das hat mich d...
von hawisa
25. Mär 2024, 20:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nach dem Regen
Antworten: 15
Zugriffe: 193

nach dem Regen

Hallo Dieter, die Blüten hast du gut in Szene gesetzt. Das du dafür extra Glitzerperlen besorgt hast. :D Der Stack war eine gute Entscheidung. Habe schon oft versucht, sie ohne Stack abzulichten und habe mir da oft eine "blutige" Nase abgeholt. Auch der schöne HG gefällt mir. Gut gemacht. :D
von hawisa
25. Mär 2024, 20:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein zeitiger Blütenzauber
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Ein zeitiger Blütenzauber

Hallo Brunhild,

da hast du ein schönes Blütenmeer aufgenommen.

Die BG passt für mich, obwohl ich mir auch als Vergleich ein HF vorstellen könnte.

Du hast zudem eine schöne Tiefenwirkung erreicht.

Den HG könnte ich mir etwas heller vorstellen.

Insgesamt gefällt mir dein Bild.

Zur erweiterten Suche