Die Suche ergab 463 Treffer

von MakroMarkus
16. Dez 2017, 23:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fliegenragwurz (Ophrys insectifera)
Antworten: 19
Zugriffe: 634

Fliegenragwurz (Ophrys insectifera)

Hallo Andreas, eine tolle Aufnahme von einem tollen Fund! Super gemacht. Das Licht ist schon ziemlich hart gewesen, aber ich kann natürlich nicht beurteilen, ob Abschatten eine Option gewesen wäre...bei soviel Umfeld erzeugt man dann schnell unschöne Schattenlinien. Ich würde vielleicht die Lichter ...
von MakroMarkus
16. Dez 2017, 23:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wundklee-Bläuling
Antworten: 17
Zugriffe: 589

Wundklee-Bläuling

Hallo Friedhelm,

ein sehr schönes Bild! Was mich besonders anspricht sind die tollen Farben und das sommerlich warme Gefühl, das beim Betrachten aufkommt.

LG, Markus
von MakroMarkus
16. Dez 2017, 22:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dicker Brummer
Antworten: 11
Zugriffe: 638

Dicker Brummer

Hallo Karin,

Dein Maikäferbild gefällt mir gut! Ein schönes Bild in natürlichem Umfeld.
Schön wäre noch gewesen, wenn der Popo mit drauf gewesen wäre.
Eventuell würde ich das grün etwas abmildern und der Käfer etwas aufhellen.

LG, Markus
von MakroMarkus
16. Dez 2017, 22:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gottesanbeter - jetzt mit Selbstkritik :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 664

Gottesanbeter

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure netten und hilfreichen Kommentare! Die schiefen Blütenstengel in Bild 1 gefallen mir übrigens auch nicht. In Wahrheit aber war ich nach dem Shooting mit dem freundlichen und geduldigen Herren insgesamt sehr enttäuscht...es war zwar schon ziemlich dunkel, aber imm...
von MakroMarkus
15. Dez 2017, 23:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gottesanbeter - jetzt mit Selbstkritik :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 664

Gottesanbeter - jetzt mit Selbstkritik :-)

Hallo zusammen! Ich möchte Euch heute mal meine diesjährige Begegnung mit einem Gottesanbeter zeigen. Drei Bilder mit unterschiedlicher Gestaltung. Meistens schreibe ich ja meine eigene Kritik gleich dazu, aber heute will ich mal Eure unbeeinflusste Meinung hören...ich werde mich später äußern :diro...
von MakroMarkus
9. Dez 2017, 22:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tauwesen ?
Antworten: 24
Zugriffe: 972

Tauwesen ?

Hallo Enrico,
für mich ein wahnsinnig schönes Bild! Dieser "Diamantfalter" wirkt fast unnatürlich glitzernd in der braunen Umgebung.
Was immer das unscharfe weiße im Hintergrund war - es verstärkt diesen Effekt noch.
Technisch gibt es amS auch nix zu meckern.
LG, Markus
von MakroMarkus
9. Dez 2017, 22:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 25
Zugriffe: 705

Schwalbenschwanz

Hi Friedhelm,
tja, ein Traum von einem Bild! Einen aktiven Schwalbenschwanz stacken (und sei's nur mit zwei Aufnahmen)....Wahnsinn!
Ist mal wieder so ein Bild von Dir bei dem ich denke: Ich muss noch vieeel lernen...
LG, Markus
von MakroMarkus
4. Dez 2017, 23:19
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: nigra in the afternoon
Antworten: 16
Zugriffe: 414

nigra in the afternoon

Hallo Wolfgang,
also ich bin viel zu müde, eigentlich wollte ich gar nicht mehr hier reinschauen. Aber bei diesem Bild muss ich doch noch kurz loswerden: Großartig! Da ist Dir echte Kunst gelungen, finde ich! Für mich auch das (ganz leicht) farbige!
Gute Nacht!
Markus
von MakroMarkus
21. Nov 2017, 23:19
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Etwas Buntes von einem Mistkäfer
Antworten: 16
Zugriffe: 1162

Etwas Buntes von einem Mistkäfer

Hallo Adi,
Danke noch mal für die Übersichtsbilder!
Ich denke, dass Anoplotrupes stercorosus stimmen dürfte...aber ich finde die Mistkäfer sind schwierig auseinander zu halten...
LG, Markus
von MakroMarkus
21. Nov 2017, 23:17
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Nach langer Zeit mal wieder ein Stack..
Antworten: 17
Zugriffe: 1147

Nach langer Zeit mal wieder ein Stack..

Hallo Hans,
das sind hervorragende Bilder! Macht Spaß, sie anzuschauen!
Den dunklen Körper hast Du super ausgeleuchtet, ohne das die gelben Haare ausgefressen erscheinen...klasse!
LG, Markus

Zur erweiterten Suche