Die Suche ergab 166 Treffer

von Nebeline
13. Sep 2016, 11:34
Forum: Naturfotografie
Thema: Frühling im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Frühling im Wald

Hallo Stefan, ich freue mich auch für Dich, dass Du wieder von dieser doch schweren Erkrankung genesen bist und die Ärzte keinerlei Grund für eine Lungenembolie gefunden haben. :dance3: 1425294 …. Für mich ist die Natur, der Wald, die gute Luft die er produziert die beste Medizin die man sich nur de...
von Nebeline
12. Sep 2016, 11:00
Forum: Natur-Art
Thema: Frühling im Wald
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Frühling im Wald

Moin und hallo zusammen, tja, ich war überrascht, wie sich die blühenden Märzenbecher mit ihrem Weiß und Grün durch das Wischen in die Strukturen der Bäume als feine Pinselstriche zogen. Gerade durch die Helligkeit im Wald finde ich den Titel "Frühling im Wald", den ich von den Originalfot...
von Nebeline
9. Sep 2016, 19:24
Forum: Natur-Art
Thema: Mystisch anmutendes Engelmeer
Antworten: 10
Zugriffe: 832

Mystisch anmutendes Engelmeer

Hallo Christine, so starke "Eingriffe" in die EBV bin ich von Dir gar nicht gewohnt. Mit Deiner Bearbeitung hast Du das (Dein) Ziel erreicht, dem Motiv bzw. dem Bild etwas Mystik zu verleihen. Es wirkt für mich fast wie ein Gemälde alter Meister. Schade, dass man das Original nicht sehen k...
von Nebeline
9. Sep 2016, 18:59
Forum: Naturfotografie
Thema: Frühling im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Frühling im Wald

Hallo Ihr Lieben, herzlichen Dank nun heute auch von mir für Eure vielen positiven und mit Verbesserungsvorschlägen gespickten Kommentare sowie Genesungswünsche. :admin: Auch an Dich - liebe Christine - meinen Dank für die Entschuldigung, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe bzw. nicht mehr melde...
von Nebeline
9. Sep 2016, 18:55
Forum: Natur-Art
Thema: Frühling im Wald
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Frühling im Wald

Hallöchen, von meinem Ausflug im Frühling zeigte ich Euch bereits zwei Bilder, die ich Euch in meinem Beitrag Märzenbecher - soweit das Auge reicht vorgestellt habe. Mitgebracht habe ich noch diesen Wischer, der mir von den Farben und Strukturen sehr gut gefällt - vielleicht Euch ja auch ? Vergessen...
von Nebeline
25. Aug 2016, 13:00
Forum: Naturfotografie
Thema: Frühling im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Frühling im Wald

Hallo, heute nach sehr langer Zeit möchte ich endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir senden. Im Frühjahr war ich nach einer beidseitigen Lungenembolie und Lungenentzündung über Ostern in REHA in einer Klinik in Münnerstadt. Münnerstadt liegt im Landkreis Bad Kissingen in Unterfranken. Da diese...
von Nebeline
5. Nov 2015, 13:48
Forum: Naturfotografie
Thema: Knapp 100m muß ich von meinem Haus laufen,
Antworten: 12
Zugriffe: 645

Hallo Otto, herrlich, wenn man solch eine Landschaft direkt vor der Bettkante hat. Jeder Stadtmensch wird Dich beneiden. Da gehen Dir wohl nie die vielfältigsten Motive aus. Musste denn auch gleich nach dem Brombeer-Zipfel-Falter Tante Goooogle befragen, dachte schon an einen Scherz. Vielen herzlich...
von Nebeline
5. Nov 2015, 13:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pilze im Herbstwald - 1 Motiv / 3 verschiedene Bilder
Antworten: 5
Zugriffe: 410

Pilze im Herbstwald - 1 Motiv / 3 verschiedene Bilder

Hallo, am Sonntag sind mein Mann und ich bei dem herrlichen Wetter in den Spessart gefahren, um ein paar Schritte zu laufen, etwas Luft zu schnappen und Sonne sowie positive Energie zu tanken, denn meine Gesundheit ist zur Zeit mal wieder nicht die beste. Meine Kamera war dabei - allerdings nicht mi...
von Nebeline
2. Nov 2015, 22:20
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Was ist es ? Schnee ?..Strand ? oder nur Sand ?
Antworten: 17
Zugriffe: 841

Hallo Kurt, Dein Bild wirkt so surrealistisch, so unwirklich aber auch gerade dadurch sehr spannend - Pilze im weißen Sand (wenn auch Sand einer Kiesgrube) - wie aus einer Märchenwelt, wie Frank schon geschrieben hat. Auch wenn das Bild bei der Umsetzung Stacklücken aufweist (es muss nicht alles per...
von Nebeline
25. Okt 2015, 15:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Welt...
Antworten: 14
Zugriffe: 922

Hallo Stefan, herrlich, wie Du die kleine hügelige Welt mitsamt des Bewohners, dem kleinen roten Fliegenpilz eingefangen hast. Durch den Nebel taucht die schön scharfe Miniaturlandschaft auf. Der Fliegenpilz hebt sich schön vor dem sanften HG ab. Der HG gefällt mir sehr gut, die Flares umrahmen schö...

Zur erweiterten Suche