Die Suche ergab 5575 Treffer

von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 23:08
Forum: Arten-Talk
Thema: Taubenschwänzchen , aber welches?
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Taubenschwänzchen , aber welches?

Hallo zusammen, heute war ich mittags unterwegs und wollte eigentlich in einem Steinbruch nach Schrecken gucken, bin aber letztlich auf der Strecke bei den Schmetterlingen hängen geblieben. Dieses hübsche Tierchen sieht für mich von der Figur her nach einem Taubenschwänzchen aus, ist auch immer schn...
von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 22:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paradiesvogel
Antworten: 14
Zugriffe: 156

Paradiesvogel

Hallo Kathi, das sind wieder 2 helle, sommerliche Aufnahmen... Die Doppelung gibt jeweils eine schöne Tiefe in's Bild, das gefällt mir gut. Die 1. Aufnahme wirkt für mich von der BG her stimmiger... vielleicht weil der 2. Falter etwas weiter weg und auch ein klein wenig deutlicher zu erkennen ist.
von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 22:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Brombeer-Perlmuttfalter
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Brombeer-Perlmuttfalter

Hallo Joachim, auch wenn der Falter schon leicht lädiert ist, macht er noch eine gute Figur mit seinem schönen Muster und Strukturen. Die Perspektive in der 1. Aufnahme ist ungewohnt anders, hat was... Bei der 2. Aufnahme ist die ganze Schönheit des Falters gut zu sehen. Das Umfeld ist gut mit einbe...
von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 21:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Den möchte ich nicht in Mannshöhe begegnen
Antworten: 14
Zugriffe: 98

Den möchte ich nicht in Mannshöhe begegnen

Hallo Kurt, das ist ja mal wieder eine gelungene Aufnahme, die gut gefällt. Gut sieht er aus, so als fast Frontale etwas schräg, auch die BG und die Farben passen gut. Als Zwerg würde ich ihm aber auch nicht begenen wollen :)
von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 21:49
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hintergrundgestaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 95

Hintergrundgestaltung

Hallo Silvio, der HG mit den sich kreuzenden Halmen paßt doch gut, da hat sich diese schöne Libelle einen guten Platz ausgesucht. Die Schärfe sieht an meinem Laptop eigentlich sehr gut aus, nur beim Auge bin ich mir nicht ganz sicher, müßte aber passen :)
von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 21:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schwalbenschwanz
Antworten: 12
Zugriffe: 141

Schwalbenschwanz

Hallo Jürgen, auch wenn die Schärfe auf dem Auge nicht mehr ganz so knackig ist, ist es für mir eine Top Aufnahme, die gut gefällt. Neben diesem schönen Falter sind es die Farben und das Licht, die ich mag.
von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 21:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Für Morgenmüffel und andere fotografisch Deprimierten ... :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 145

Für Morgenmüffel und andere fotografisch Deprimierten ... :-)

Hallo Jean, den Apollo hast Du wirklich gut auf den Chip bringen können, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Die 2. Variante zeigt sehr gut die ganz frühe Lichtstimmug, was mir gut gefällt. Die hellere Stimmung in der 1. Variante ist auch sehr gut, die durchleuchteten Flügel kommen da gut raus....
von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 21:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: 3 Kegelbienen auf Binsen
Antworten: 23
Zugriffe: 233

3 Kegelbienen auf Binsen

Hallo Christian, gleich 3 solcher Schönheiten auf einem Ansitz ist ja schon ein Glück- und sie dann so gekonnt ablichten können, mir gefällt's gut :)
von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 21:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raubfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 97

Raubfliege

Hallo Ralf, die RF hast Du in guter Schärfe an ihrem Halm erwischt, sieht gut aus. Das leicht farbige Wiesenumfeld macht sich auch gut. Der schräge Ansitzhalm paßt gut, wäre aber etwas weiter rechts noch schöner gewesen. Auch mit dem etwas kleineren ABM können sie schön sein...
von gelikrause
Sa Jul 22, 2017 21:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sichelwanze
Antworten: 15
Zugriffe: 99

Sichelwanze

Hallo Christine, wenn das Wetter mal trübe ist, muß man halt mal so das Beste draus machen...
Gut Ausgerichtet warst Du, die Schärfe , auch mit den vielen Tropfen, sieht gut aus, und auch die BG mit dem diagonal verlaufenden Ansitzhalm wirkt stimmig. Der helle HG paßt für mich gut...

Zur erweiterten Suche