Die Suche ergab 5295 Treffer

von gelikrause
Do Jun 22, 2017 16:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein allererster Hirschkäfer!
Antworten: 23
Zugriffe: 231

Mein allererster Hirschkäfer!

Hallo Friedhelm, wieder ein schöner Fund... Tja, mit der Ansicht hätte ich auch überlegt, und Du hast eine gute Entscheidung getroffen, die paßt. Ich nehms so wie es ist, sieht gut aus, die Schärfe sitzt, und auch sonst gibts von mir nichts zu meckern.
von gelikrause
Do Jun 22, 2017 08:53
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein farbiges Paar
Antworten: 11
Zugriffe: 80

Ein farbiges Paar

Hallo Wilhelm, das ist ja ein tolles, farbiges Motiv das Du gut ausgerichtet und scharf ablichten konntest. Die BG und die frischen Farben gefallen mir gut.
von gelikrause
Mi Jun 21, 2017 22:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wanzenknabenkraut
Antworten: 24
Zugriffe: 241

Wanzenknabenkraut

Hallo Flo, neben der schönen Orchidee lebt Deine Aufnahme von dem schönen Licht und den Farben, gefällt mir sehr gut. Die recht mittige Position ist sicher Geschmacksache, paßt schon so.
von gelikrause
Mi Jun 21, 2017 22:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sandwespe
Antworten: 29
Zugriffe: 233

Sandwespe

Hallo Harald, scharf und plastisch sieht sie aus, klasse... auch die Pose, BG und die Farbstimmung gefallen gut.
von gelikrause
Mi Jun 21, 2017 22:31
Forum: Makro-Portal
Thema: Ein weiteres Highlight für dieses Jahr....
Antworten: 13
Zugriffe: 105

Ein weiteres Highlight für dieses Jahr....

Hallo Stefan, für Dich gibt es dieses Jahr ein Highlight nach dem anderen, ich gönn es Dir :) Bei der 1. Aufnahme gefällt mir die Seitenansicht und das gut einbezogene Umfeld gut. Der große ABM der 2. Aufnahme ist natürlich klasse, für mich eine gute freihand Aufnahme. Ein schöner Fund, über den sic...
von gelikrause
Mi Jun 21, 2017 22:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: an einem schönen,nicht zu heißen
Antworten: 15
Zugriffe: 155

an einem schönen,nicht zu heißen

Hallo Otto, eine gelungene Offenflügelaufnahme zeigst Du... der Falter ist gut getroffen, und neben der guten BG sind Farben und Licht sehr schön, eine gelungene Aufnahme.
von gelikrause
Mi Jun 21, 2017 22:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knapp ein Jahr...
Antworten: 13
Zugriffe: 130

Knapp ein Jahr...

Hallo zusammen, da ich in den letzten Wochen nicht raus konnte, habe ich mal wieder Fotos durchgeschaut und möchte euch heute einen Ameisensackkäfer, den ich letztes Jahr im Juni aufgenommen habe, zeigen. Vielleicht gefällt er ja etwas. Danke für die Kommentare zu meiner Eintagsfliege, freut mich, d...
von gelikrause
Mi Jun 21, 2017 16:21
Forum: Makro-Portal
Thema: So viele Spinnenbeine
Antworten: 10
Zugriffe: 100

So viele Spinnenbeine

Hallo Wille, ich habe mir Deine Aufnahme schon mehrmals betrachtet. Vor allem gefallen mir die Farben auf dem schönen Motiv und dem Umfeld sehr gut, das hast Du gut einfangen können. Den Stack kann ich nicht wirklich beurteilen, aber die Schärfe sitzt für meine Augen gut da wo sie hin gehört. Das Mo...
von gelikrause
Mi Jun 21, 2017 16:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich !
Antworten: 16
Zugriffe: 210

Endlich !

Hallo Jean, das war ja ein ereignisreicher Morgen, toll, dass Du die Libelle noch retten kontest :) Beide Aufnahmen sind sehr gut gelungen. Bei der 1. Aufnahme ist neben der guten Schärfe und BG die Farbstimmung sehr harmonisch und schön. Die 2. Aufnahme zeigt gut den Ort des Schlupfes, und die grau...
von gelikrause
Di Jun 20, 2017 22:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Thymian Widderchen
Antworten: 15
Zugriffe: 160

Thymian Widderchen

Hallo Jürgen, das Widderchen ist schön getroffen, die Schärfe sitzt und auch der dunkle Körper kommt gut raus. Die Farben und das Licht sind herrlich...

Zur erweiterten Suche