Die Suche ergab 120 Treffer

von Wilsch
5. Jul 2016, 21:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ende gut alles gut
Antworten: 9
Zugriffe: 290

Ende gut alles gut

Hallo, zum Ende einer Fototour komm ich während meines Brandenburgurlaubes beim Teich meiner Pension vorbei. Da sah ich einige Libellen herumfliegen. So nahm ich die Gelegenheit wahr, eines dieser Flieger zu fotografieren. So konnte ich dies Männchen des Östlichen Blaupfeiles aufnehmen. Leider ist d...
von Wilsch
3. Jul 2016, 14:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein unerwarteter Schmetterling
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Ein unerwarteter Schmetterling

Hallo an Alle, dieser Bild zeigt ein Kiefernschwärmer- IMG_9123RR.jpg Weibchen. Damit hatte ich nicht gerechnet, obwohl bei mir überall Kiefern stehen. Doch meine Gedanken richteten sich nur auf die Kiefernschwärmerraupe. Doch damit hat es bisher nicht geklappt. Und dem Schmetterling waren die paar ...
von Wilsch
24. Mai 2016, 22:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rückkehr mit Tanzfliege
Antworten: 12
Zugriffe: 615

Rückkehr mit Tanzfliege

Hallo Michel,

mir gefällt das Bild sehr gut. Ich mag diese Fliegenart sehr. Schön groß, langem Rüssel und einem Kopf quasi nur aus Augen. Auch die Farben des Bildes machen sich gut. Ich hätte die Fliege aber eher etwas grösser wiedergegeben.

Tschüss Wilsch
von Wilsch
21. Mai 2016, 20:30
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Einmal ganz anders
Antworten: 12
Zugriffe: 504

Einmal ganz anders

Hallo, hier eine zweite Aufnahme am selben Standort, wie die vor kurzem eingestellte Märzfliege(?). Und entgegen meinen Erfahrungen mit Krabbenspinnen, zeigte dieses Tier keine Reaktion auf mein erscheinen. Allerdings robte ich mich am Boden heran, denn die Spinne hing an einem Grashalm. Und trotz e...
von Wilsch
18. Mai 2016, 22:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nun geht es endlich wieder los
Antworten: 11
Zugriffe: 440

Nun geht es endlich wieder los

Hallo, nach dem 1. Jahr im Forum, möchte ich mich bei allen bedanken. Ich habe sehr viel durch Eure Kommentare zu meinen Bildern gelernt. Ich hoffe, dass bei meinen neuen Fotos Eure Anregungen mehr und mehr zum tragen kommen. Natürlich nicht alles, wie z.B. das Hochformat, was einfach nicht mein Din...
von Wilsch
19. Mär 2016, 21:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Was ist nur los?
Antworten: 26
Zugriffe: 1516

Hallo Sven, eines vorab. ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal einen Gelbling vor die Kamera bekommen würde. Dein erstes Bild gefällt mir besser als das 2. Bild. Der Hintergrund sowie der Falter wirken besser. Der heller Streifen im Hintergrund des 2. Bildes würde vielleicht nicht so auffallen, wenn...
von Wilsch
2. Mär 2016, 21:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: verwanzt (I)
Antworten: 18
Zugriffe: 949

Hallo Christian,

eine sehr gelungene Frontalaufnahme einer Grünen Stinkwanze(wahrscheinlich). Die Schärfentiefe ist ja enorm. Vorallem
sitzt die Schärfe sehr gut. Aber was ist mit Deiner Blendenangabe. Die vertsehe ich nicht.

Tschüss Wilfried
von Wilsch
2. Mär 2016, 21:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein feuriger Falter
Antworten: 26
Zugriffe: 2314

Hallo Toni, ein schönes Bild des Perlmuttfalters. Die Schärfe sitzt gut und auch der Hintergrund gefällt mir. Allerdings spielt für mich für eine gute Wirkung immer das Verhältnis von Pflanzengröße zur Größe des Tieres eine wichtige Rolle. So finde ich den Ansitz, was vielleicht ja schon ein Bild we...
von Wilsch
20. Feb 2016, 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachi die vierte
Antworten: 15
Zugriffe: 790

Hallo Dirk, ein schönes und gelungenes Bild. Die Schärfe von beiden Tieren auf den Punkt zu kriegen, ist immer schwer. Anfangs hatte ich gemeint, dass die Falter zu groß abgebildet sind, aber durch den eintönigen Hintergrund ist das sogar die beste Lösung für die Gesamtwirkung. Ein Bild ohne Hinterg...
von Wilsch
20. Feb 2016, 20:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Krokus Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 762

Hallo Dieter, die Wahl fällt mir nicht schwer. Das erste Bild gefällt mir besser. Der Hintergrund kommt hier einfach besser für das Gesamtbild. Hier bleibt die Blüte eindeutig im Mittelpunkt der Wirkung. Vielleicht hätte ein etwas größerer Blendenwert mehr Einzelheiten der Blüte gebracht. Vielleicht...

Zur erweiterten Suche