Die Suche ergab 2978 Treffer

von makrolino
So Mai 28, 2017 12:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aporia crataegi
Antworten: 22
Zugriffe: 175

Aporia crataegi

Hallo Patrick, auch hier war es das ganze Frühjahr über viel zu trocken... Du hast die Weißlings-Ansammlung wunderbar festgehalten. Die BG bei diesem Gewusel, war sicher nicht ganz einfach, aber du hast das bestens gelöst. :clapping: :DH: :DH: Der diagonal verlaufende Zweig mit der Faltertraube rech...
von makrolino
So Mai 28, 2017 10:28
Forum: Makro-Portal
Thema: Ich fand sie so schön
Antworten: 13
Zugriffe: 86

Ich fand sie so schön

Hallo Carsten, vielen Dank, dass du diese Schönheit mit uns teilst !! :DH: :clapping: Ich bin ganz fasziniert von den Farben, die so wunderbar intensiv sind und durch den Gesteinsuntergrund zusätzlich betont werden. Beide Bilder sind dir prima gelungen - auch ohne Stativ und ich wüsste nichts, was m...
von makrolino
So Mai 28, 2017 10:24
Forum: Makro-Portal
Thema: Plattbauch
Antworten: 13
Zugriffe: 153

Plattbauch

Hallo Willi, wieder ein suuuuuper Flugbild von dir, welches ich staunend bewundere. Die Schärfe auf der Libelle und ihre Farben sind ein Traum. :clapping: :dance3: Sehr schön auch die Lichtreflexe auf dem Tier und ich mag es, dass man sich die Flughaltung und die Details wunderbar ansehen kann. Was ...
von makrolino
So Mai 28, 2017 10:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gartenfund
Antworten: 12
Zugriffe: 116

Gartenfund

Hallo Oliver, da ist die ein ganz bezauberndes Spinnenbild gelungen, welches mir bestens gefällt. :DH: :DH: Kürbisspinnen mag ich wegen ihrer Farben besonders gern und du hast dein Exemplar in hervorragender Schärfe und schöner Plastizität ablichten können. Die BG ist überlegt gewählt und es ist sch...
von makrolino
So Mai 28, 2017 10:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Man - ist die lang man
Antworten: 21
Zugriffe: 169

Man - ist die lang man

Hallo Christine, die Streckerspinnen sind immer wieder sehr beeindruckend, auch wenn sie es dem Fotografen oft nicht einfach machen. Du hast hier zwei sehr schöne Bilder aufnehmen können :DH: :DH: , von denen mir das zweite ein klein wenig mehr zusagt. Durch die geschlossenere Blende kommt die klein...
von makrolino
So Mai 28, 2017 09:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mein Start in die Insektensaison
Antworten: 25
Zugriffe: 174

Mein Start in die Insektensaison

Hallo Ute, und ob ich Spaß habe !! :clapping: :dance3: Ich gratuliere dir zu DIESEM tollen Start in die Saison und natürlich zu der wundervollen Aufnahme. :DH: :DH: Die Prachtlibellen mag ich besonders gern und offenflüglig sind sie nochmal so schön. Von daher genieße ich dein Bild sehr, weil man si...
von makrolino
Sa Mai 27, 2017 10:24
Forum: Das Arbeitsgerät
Thema: Probleme seit Wind 10 Update
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Probleme seit Wind 10 Update

Hallo Frank, welche Spider-Version und -ausführung nutzt du? Es gibt viele Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Ggf. sind auch die Treiber zu aktualisieren oder eine komplette Neukalibrierung des Bildschirms durchzuführen, wonach die Daten dann unter dem neuen System verfügbar sind. Liebe Grüße, I...
von makrolino
Sa Mai 27, 2017 09:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: "Baron Münchhausen"
Antworten: 15
Zugriffe: 163

"Baron Münchhausen"

Hallo und guten Morgen zusammen, es ist wie immer spannend, eure Eindrücke zu lesen, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte !! Ich möchte mich kurz zu Wort melden, weil die Frage mehrmals aufkam: 1496598 Hallo Inka, hast Du die Bilder gedreht. Moin Inka, zwei schöne Aufnahmen. Bei der ersten h...
von makrolino
Fr Mai 26, 2017 14:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der Buntstiftspitzer
Antworten: 25
Zugriffe: 465

Der Buntstiftspitzer

Hallo Kurt, ...was macht man. wenn die Haus u. Magen/Darm Kamera defekt ist ? ...also bei diesem Satz überlege ich noch, was er zu bedeuten hat. :shock: "Magen/Darm Kamera" ?? :roll: Fotografierst du neuerdings Innenansichten mit einem Endoskop ?? :popcorm2: :mosking: Egal, auf alle Fälle ...
von makrolino
Fr Mai 26, 2017 13:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knabenkraut am Abend
Antworten: 19
Zugriffe: 381

Knabenkraut am Abend

Hallo Ralf, ich finde, zu diesem Bild kann man dir nur gratulieren !! :clapping: Die Knabenkräuter wachsen ja an oft schwierigen Stellen - meist gibt es rundum viel Bewuchs. Du hast das bestens gelöst, deine Pflanze wirkt wunderbar plastisch, die BG ist bestens gelöst und ich mag vor allem auch die ...

Zur erweiterten Suche