Die Suche ergab 2607 Treffer

von makrolino
Mo Mär 27, 2017 15:41
Forum: Makro-Portal
Thema: Verrücktes Altglas und Moos im Abendlicht
Antworten: 10
Zugriffe: 100

Verrücktes Altglas und Moos im Abendlicht

Hallo ihr Lieben, ich habe noch einige Moosbilder vom vergangenen Jahr, an denen ich immer wieder hängen bleibe, auch wenn sie nicht ganz perfekt sind. :blush2: Schuld daran ist eine verrückte Russen-Linse, die ich mir vor längerem zugelegt habe - das Industar 2,8/50 (61 L/Z). Während der damaligen ...
von makrolino
Mo Mär 27, 2017 15:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Admiral im März
Antworten: 21
Zugriffe: 247

Admiral im März

Hallo Friedhelm, der Falter schwebt über allem. :DH: Du hast ihn wunderbar frei gestellt und die BG mit den Weidenkätzchen ist herrlich. Dazu der "knackige" Falter und die Komposition aus Licht und Farben. Einfach Klasse !! :good: War die Tage auch auf Erkundungstour wo Weiden stehen. Wurd...
von makrolino
Mo Mär 27, 2017 15:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kontrolliert kollab(or)iert
Antworten: 27
Zugriffe: 354

Kontrolliert kollab(or)iert

Hallo Michael,

ich schreibe gar nicht viel.
Das ist ein Hepatica-Bild der anderen Art - duster und die Blüten
sieht man nur von hinten. Trotzdem funktioniert es saugut !! :clapping:
Bin wieder ganz begeistert !! :ok:


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Mo Mär 27, 2017 15:13
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurora der Erste.
Antworten: 26
Zugriffe: 262

Aurora der Erste.

Hallo Otto,

Traumhafte Motiv-Kombi, tolle Farben und ein
Falter in bester Quali. :clapping: So einen
Saisonstart würde ich mir auch gefallen
lassen. Habe hier bisher nur einen
hektischen Zitronenfalter fliegen sehen. :(


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Mo Mär 27, 2017 15:10
Forum: Makro-Galerie
Thema: Krokodilspose - mit harmlosem Model
Antworten: 24
Zugriffe: 256

Krokodilspose - mit harmlosem Model

Hallo Christian,

ganz großes Kino !! :clapping: :dance3:
Reduziert auf die wunderschönen Krötenaugen, mit toller
Spiegelung im Wasser und auch im linken Auge, sehr schönes
Licht und traumhafte Abendfarben. Spitze !! Gratuliere dir !! :ok:


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Mo Mär 27, 2017 15:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: C-Falter
Antworten: 24
Zugriffe: 251

C-Falter

Hallo Jürgen,

das ist ein ganz zauberhaftes Falterbild !! Unglaublich, wie er sich von
allem abhebt - sehr schön plastisch. Und die Farben sind einfach toll !! :clapping:
Glückwunsch zu diesem Volltreffer !!


Liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Mo Mär 27, 2017 15:04
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hol das Lichtchen. Komm, hol das Lichtchen. Feine Schelle
Antworten: 17
Zugriffe: 273

Hol das Lichtchen. Komm, hol das Lichtchen. Feine Schelle

Hallo Christian, du bist zu beneiden, dass du einen Naturstandort dieser zauberhaften Pflanzen kennst. :clapping: Gegenlichtaufnahmen sind immer wieder reizvoll - ganz besonders bei den Schellen, weil sie diese vielen kleinen Härchen haben. Deine Bildidee finde ich Klasse, ganz mein Geschmack. :DH: ...
von makrolino
Sa Mär 25, 2017 10:43
Forum: Doku-Portal
Thema: Natur des Jahres 2017
Antworten: 50
Zugriffe: 894

Natur des Jahres 2017

Hallo zusammen,

hier kommen noch ein paar Nachzügler:

Weichtier des Jahres 2017: Die Schöne Landdeckelschnecke
Wasserpflanze des Jahres: Die Weiße Seerose
Mikrobe des Jahres: Halobacterium salinarum


Schönes Wochenende und liebe Grüße,
Inka
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 19:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Frust
Antworten: 24
Zugriffe: 307

Frust

Hallo Conny, der kleine Prinz sieht so aus, als würde er in seinem Flares-Himmel träumen. Getroffen hast du ihn bestens und du warst wieder SEHR nah dran. :shock: Da scheint ein gewisses Vertrauensverhältnis zu bestehen, zwischen euch beiden. :wink: Gefällt mir wirklich gut, was ich sehe. :DH: Ich w...
von makrolino
Fr Mär 24, 2017 19:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Abflugrampen
Antworten: 11
Zugriffe: 199

Abflugrampen

Hallo Christine, diese luftigen Spinnenzelte habe ich im vergangenen Jahr bereits bei dir bewundert. Hier zeigst du wieder eins dieser kleinen Kunstwerke. Die BG ist dir gut gelungen, was sicher nicht einfach war und die Schärfe ist überzeugend. Man hat den Eindruck, dass sich das Zweiglein jeden Au...

Zur erweiterten Suche