Die Suche ergab 3140 Treffer

von makrolino
So Jun 25, 2017 11:12
Forum: Makro-Galerie
Thema: Paarung der Vogel-Azurjungfern
Antworten: 16
Zugriffe: 158

Paarung der Vogel-Azurjungfern

Hallo Christian, welch´ toller Fund - da hat dein Libellen-Herz sicher Freudensprünge gemacht. Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein so viele Tiere auf einem so begrenzten Raum anzutreffen. Hoffentlich hat das Habitat noch lange, lange Bestand !! Dein Bild könnte nicht schöner sein - Männlein un...
von makrolino
So Jun 25, 2017 11:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zum Jubiläum.....
Antworten: 27
Zugriffe: 208

Zum Jubiläum.....

Hi Stefan, beeindruckend, wie du die Jubiläen so runter spulst - als wäre es ein Kinderspiel, 1000 Beiträge zu schreiben. :shock: Dass du ein ganz Fleißiger bist, wissen und schätzen hier alle. Für dein unermüdliches Engagement ein herzliches DANKE !! Bleib´ so wie du bist und hoffentlich noch lange...
von makrolino
So Jun 25, 2017 10:43
Forum: Makro-Galerie
Thema: Augen zu und durch
Antworten: 25
Zugriffe: 169

Augen zu und durch

Hallo Ute, das ist ein wunderbares NB :ok: und weckt bei mir gleich wieder Erinnerungen an die Zeit der Krötenwanderung, wo man die Herren oft so oder in anderer Stellung auf den Weibchen hängen sieht. Für uns sieht das manchmal zum Schmunzeln aus, die Krötendamen hingegen haben ganz sicher nichts z...
von makrolino
Sa Jun 24, 2017 10:40
Forum: Makro-Portal
Thema: Auch ein schöner Popo kann entzücken
Antworten: 16
Zugriffe: 177

Auch ein schöner Popo kann entzücken

Hallo Angela, ich mag die Kürbisspinnen total gern, nicht zuletzt wegen ihrer sehr schönen Farben. Du hast ein ähnliches Bild aufnehmen können, wie ich im letzten oder vorletzten Jahr. Ich musste gleich schmunzeln als ich es sah. Dieser metallisch glänzende Hintern mit seiner feinen Zeichnung ist sc...
von makrolino
Sa Jun 24, 2017 10:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hauhechelbläuling
Antworten: 16
Zugriffe: 140

Hauhechelbläuling

Hallo Felix, das ist eine wirklich sehr gute Freihand-Leistung, die du hier zeigst. :DH: Den Hauhechel konntest du in großem ABM ablichten. Das Licht ist sehr schön und die Farben leuchten ganz wunderbar. Die BG mit dem leicht schräg verlaufenden Halm passt ebenfalls bestens und der Fokus sitzt dort...
von makrolino
Sa Jun 24, 2017 10:30
Forum: Makro-Galerie
Thema: Raupe des Roten Scheckenfalters
Antworten: 17
Zugriffe: 149

Raupe des Roten Scheckenfalters

Hallo Friedhelm, das ist nicht nur eine wunderschöne Raupe, sondern auch ein sehr gelungenes Bild von ihr. :DH: :DH: Die Farben der Raupe in Kombination mit denen des Hintergrundes sind toll anzusehen und selbst feine Details lassen sich bei dem ABM noch ausmachen - nicht zuletzt wegen der sehr gute...
von makrolino
Fr Jun 23, 2017 16:51
Forum: Doku-Portal
Thema: Paarungsflug der Federlibellen und Angriff
Antworten: 10
Zugriffe: 103

Paarungsflug der Federlibellen und Angriff

Hallo Karin, fast wäre mir deine tolle Doku durch die Lappen gegangen... :blush2: Die Bilder sind einfach wunderbar und deine Schilderung dazu auch. :clapping: :DH: Die Abwehrhaltung konnte ich auch schon oft beobachten. Die ist immer wieder sehr sehenswert. Vielen Dank für´s Zeigen - das hat viel S...
von makrolino
Fr Jun 23, 2017 15:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: Knapp ein Jahr...
Antworten: 19
Zugriffe: 201

Knapp ein Jahr...

Hallo Angelika, nach den Sackkäfern habe ich schon oft Ausschau gehalten, konnte bisher aber noch nie einen finden. :( Du hingegen hattest das Glück und hast es zu einem herrlichen Bild genutzt. :ok: Es ist nicht nur der große ABM, der mich hier begeistert, sondern auch die die sehr gute Ausrichtung...
von makrolino
Fr Jun 23, 2017 13:31
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 18
Zugriffe: 180

Lebenszeichen

Hallo Helmut, schön, wieder von dir zu lesen und eine so wunderbare Aufnahme zu sehen. :clapping: Deine Geduld hat sich ausgezahlt und wurde mit diesem ausgezeichneten Bild belohnt. Grandios !! :ok: Dass der Stack unter diesen widrigen Bedingungen geglückt ist, finde ich toll. Den ABM hast du prima ...
von makrolino
Fr Jun 23, 2017 12:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Filigran & abgerockt
Antworten: 20
Zugriffe: 141

Filigran & abgerockt

Hallo Enrico, bei uns war die Insektensituation - vor allem die der Falter - schon nicht besonders. Nach den gestrigen schweren Unwettern wird es wohl nicht besser geworden sein... :? :( Ich hoffe, dass die Wiesenknopf-Bläulinge noch nicht unterwegs waren... Dein abgerockter Falter vor dem wundersch...

Zur erweiterten Suche