Die Suche ergab 144 Treffer

von Wiesenfee
16. Mär 2017, 20:54
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Glänzende Wanzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1756

Glänzende Wanzen

Hallo Adalbert,

ein sehr faszinierendes Bild! Nichts auszusetzen, einfach nur Top!
von Wiesenfee
16. Mär 2017, 20:53
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Porcellio spinicornis
Antworten: 8
Zugriffe: 922

Porcellio spinicornis

Hallo Kurt,

das ist ja mal ein Hammerbild! All die Details, die man erkennen kann ^_^ Der Bildausschnitt ist sehr gut gewählt :)
von Wiesenfee
16. Mär 2017, 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch eine Ameise
Antworten: 15
Zugriffe: 816

Noch eine Ameise

Hallo Dirk,

mir gefällt die Ausrichtung des Bildes ausgesprochen gut, genauso wie der Bildaufbau :) Der einzige Makel wäre meiner Meinung nach die Schärfe, aber das sollte extrem schwer sein bei einer flinken Ameise.
von Wiesenfee
16. Mär 2017, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich kann's einfach nicht lassen..
Antworten: 26
Zugriffe: 1156

Ich kann's einfach nicht lassen..

Hallo Wolfram,

Leberblümchen sind es einfach immer wieder wert, fotografiert zu werden ! Vor allem, wenn sie dann so schön in Szene gesetzt werden ^-^ Die Schärfe gefällt mir genauso wie der schöne Hintergrund :)
von Wiesenfee
16. Mär 2017, 20:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Wildbienensaison ist eröffnet
Antworten: 15
Zugriffe: 699

Die Wildbienensaison ist eröffnet

Hallo an alle ! :) Ich melde mich mal kurzzeitig aus Examensstress und Winterpause zurück :) Bei mir hat letzte Woche die Wildbienensaison wieder begonnen und da setzte sich doch tatsächlich eine männliche Frühlingspelzbiene vor meine Linse :) Normalerweise sind das extrem flinke Gesellen aber ich s...
von Wiesenfee
22. Jun 2016, 13:26
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Makro defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 1303

Makro defekt

Hallo Inka,

den Test machte ich gerade im MF. Jetzt probier ichs grad im AF und muss feststellen, dass die Kamera bei 2.8 und 8.0 nicht mehr anfokussieren kann ? :O
Oh Gott, es wird immer schlimmer :(
von Wiesenfee
22. Jun 2016, 13:07
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Makro defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 1303

Makro defekt

Hallo Kurt und Angelika,

ich werde mich auf jdn Fall nicht davon abbringen lassen, nach Betzenstein zu kommen. Dafür freu ich mich schon zu lange darauf.
Danke für dein Angebot Kurt :)
von Wiesenfee
22. Jun 2016, 12:45
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Makro defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 1303

Makro defekt

Hallo Inka, der Fehler tritt im MF auf und ich fotografiere nur im MF. Der AF wurde mir nur zur Diagnostik des Problems empfohlen, also um zu hören, ob sich das Objektiv komisch anhört. Zur Blendenautomatik ... ich hoffe, dass ich's richtig verstanden habe ... Also bei F/2.8 tut sich glaub ich gar n...
von Wiesenfee
21. Jun 2016, 22:38
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Makro defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 1303

Makro defekt

Hallo Silvio und Harald, würde es sich überhaupt lohnen, das Objektiv reparieren zu lassen? Ich habe es damals gebraucht gekauft und habe es nun schon 2 Jahre : :cray: Ich muss mal schauen, ob ich einen Händler finde, der das 105mm ausleiht oder vllt sogar das 150mm, dann könnte ich letzteres gleich...
von Wiesenfee
21. Jun 2016, 20:27
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Makro defekt
Antworten: 13
Zugriffe: 1303

Makro defekt

Huhu liebe Makrofreunde, der Supergau ist eingetreten: nur wenige Wochen vor dem Makrotreffen fängt mein Makroobjektiv Sigma 105mm das Spinnen an. Der Fehler äußert sich so, dass im manuellen Modus ein Schleifen ertönt und das Bild mit dem Auslösen dunkler wird. Mit jedem weiteren Auslöser werden di...

Zur erweiterten Suche