Die Suche ergab 383 Treffer

von Qflieger
6. Aug 2023, 19:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Testbild für PC-Einstellungen
Antworten: 17
Zugriffe: 617

Testbild für PC-Einstellungen

Hallo Jürgen von mir auch ein herzliches Willkommen. Von meinen Vorrednern hast du schon einiges an Tipps bekommen. Ich finde Stacking auch eine interessante Methode für faszinierende Fotos. Allerdings braucht es dazu viel Arbeit wenn man es manuell mit Makroschlitten und entsprechender Software am ...
von Qflieger
6. Aug 2023, 18:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Abschluss der Segelfalter-Serie
Antworten: 26
Zugriffe: 567

Der Abschluss der Segelfalter-Serie

Also Freddy, wenn man sich schon entscheiden soll (Was bei der Qualität der Bilder schwer ist) dann lande ich bei Bild 2. Hier ist der Ansitz für mich am stimmigsten und fügt sich gut in die Komposition ein. Irgendwie gefällt mir da auch die Ausrichtung vom Segelfalter am Besten. Insgesamt ist es fü...
von Qflieger
6. Aug 2023, 18:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein bisschen schade....
Antworten: 29
Zugriffe: 716

Ein bisschen schade....

Liebe Ute,

ein Lichtblick an einem grauen Tag! Danke dafür.
Ich frage mich ja immer, wie du diese herrlichen farbenfrohen Bilder zauberst.
Viele Grüße, Arno
von Qflieger
6. Aug 2023, 18:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blumenkasten
Antworten: 14
Zugriffe: 420

Blumenkasten

Ich habe mir die Wildwiese in meinen Blumenkasten auf dem Balkon geholt. Eine Tüte von einem Samenhändler im Frühjahr ausgesät und einfach mal wachsen lassen. Es ist zwar keine Wiese geworden, wie auch,aber die verschiedenen Pflänzchen locken eine ganze Anzahl unterschiedliche Insekten an. So auch h...
von Qflieger
5. Aug 2023, 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glitzerkröte...
Antworten: 27
Zugriffe: 666

Glitzerkröte...

Hallo Stefan,

ein echter Schaubinio erster Sahne. Das Glitzer hast du super eingefangen.

Viele Grüße, Arno
von Qflieger
20. Jul 2023, 18:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Seiten
Antworten: 23
Zugriffe: 475

Zwei Seiten

Hallo Dieter,

mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut. Die Schärfe ist ausgezeichnet. Ich finde durch den großen ABM braucht es keinen anderen Hintergrund. Das ist schon in Ordnung mit dem einheitlichen HG.
VG Arno
von Qflieger
20. Jul 2023, 18:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wie ein kleiner Kolibri...
Antworten: 20
Zugriffe: 456

Wie ein kleiner Kolibri...

Hallo Kurt, das Taubenschwänzchen ist schon eine Herausforderung. Aber wenn es im Nektarrausch ist, dann kommt man ihm wenigstens recht nah. Was man dann daraus macht ist natürlich Erfahrungssache. Die hast du anscheinend, weil du es so klasse aufs Foto gebannt hast. Die Schärfe ist ausgezeichnet, w...
von Qflieger
17. Jul 2023, 20:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Flug Augenfliegen
Antworten: 9
Zugriffe: 688

Flug Augenfliegen

Hallo Frank, auch wenn die Aufnahme technisch zu wünschen lässt, ist dein Schnappschuß (kann man das so sagen?) unbedingt sehenswert. Ich nehme an, dass ist bei dem beschriebenen Licht und der Größe der Fliegen das maximal mögliche gewesen. Klasse, dass du das gesehen, eingefangen und mit uns teilst...
von Qflieger
17. Jul 2023, 19:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der frühe Vogel....
Antworten: 34
Zugriffe: 854

Der frühe Vogel....

Hi Carola,
da ist dir ein Hammerfoto gelungen. Alleine das Licht ist schon bemerkenswert.
Hut ab und viele Grüße, Arno
von Qflieger
17. Jul 2023, 19:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Betzenfliege
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Betzenfliege

Hallo Klaus,
mir gefällt deine Ansicht/Perspektive sehr gut. Mal eine andere Sichtweise auf eine Raubfliege. Der Stack sieht auch sehr sauber aus und es ist alles wichtige scharf.
Genieße deine Auszeit.
Viele Grüße, Arno

Zur erweiterten Suche