Die Suche ergab 3014 Treffer

von Enrico
So Jun 25, 2017 23:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: lebendiger Ansitz
Antworten: 3
Zugriffe: 38

lebendiger Ansitz

Hallo Jürgen, ja, das ist in der Tat ein lebhafter Ansitz :mosking: Das dich die Schmetterlinge tagsüber so nah ranlassen und Du dazu noch so gute Freihandaufnahme hinbekommst, bewundere ich immer wieder. An dem Bild gibts nix zu meckern. Mir gefällts. Obwohl...vielleicht ein leichter Grünstich ? Ma...
von Enrico
So Jun 25, 2017 22:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich wieder draußen...
Antworten: 5
Zugriffe: 39

Endlich wieder draußen...

Hallo Angelika,

ich finde beide Aufnahme sehr gelungen.
Hier mag ich mich zwischen den Formaten kaum entscheiden.
Wenn überhaupt, dann würde ich die Helligkeit des Blütenblatts, unterhalb des Dickis
selektiv mindern.
Ansonsten zwei richtig schicke Bilder.
von Enrico
So Jun 25, 2017 21:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schachbrettfalter
Antworten: 1
Zugriffe: 38

Schachbrettfalter

Hallo Joachim,

für mich ist das eine gelungene Frontale mit präziser Schärfe.
Den Bilschnitt finde ich passend.
Die Pflanze ist recht dominant, aber der Schachi kann sich noch durchsetzen.
Gefällt mir gut !
Bei uns habe ich noch keinen einzigen fliegen sehen.
von Enrico
So Jun 25, 2017 21:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 76

Neustart

Hallo Maria,

diesen Schachbrettfalter hast Du im schönsten Licht
und auf einem tollen Ansitz erwischt.
Ein gelungener Einstieg mit der neuen Kamera.
von Enrico
So Jun 25, 2017 21:06
Forum: Makro-Galerie
Thema: Libellula vibrans/Great Blue Skimmer
Antworten: 10
Zugriffe: 78

Libellula vibrans/Great Blue Skimmer

Hallo Andrea, sowohl die Seitenansicht, als auch die dynamische Draufsicht können mich begeistern. Bild eins ist aber mein Favorit. Das zeigt für mich als nicht Experten, deutlich den Unterschied, zu unseren heimischen Arten. Schaut aus als ob die hübsche Libelle am Körper zusätzlich eine Rüstung tr...
von Enrico
So Jun 25, 2017 21:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schirmchen
Antworten: 18
Zugriffe: 88

Schirmchen

Hallo Reiner,

das ist schön !
Deine BG ist top, der Bildschnitt ist gut überlegt und sehr stimmig.
Doe knappe Schärfe sitzt perfekt und auch das Licht ist sehr schön.
von Enrico
So Jun 25, 2017 21:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: angry bee
Antworten: 14
Zugriffe: 101

angry bee

Hallo Silvio,

ein herliches Bild !
Tolle Frontale, feine Details, gute Schärfe,
ein farblich spektakulärer HG, einfach gut !
von Enrico
So Jun 25, 2017 20:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mal ein Mädchen
Antworten: 10
Zugriffe: 77

Mal ein Mädchen

Hallo Carsten,

mir bleibt gerade die Spucke weg !
Ganz ehrlich, beide Bilder sind der Hammer !
Das HF ist dabei noch einen Tick schöner.
Dieses tolle Licht, die durchgehende perfekte Schärfe, der Glanz, die Klarheit, die feinen Tropfendetails, der HG.......boah.....
Echt stark !!! :ok: :ok: :ok:
von Enrico
So Jun 25, 2017 20:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Yin und Yang
Antworten: 8
Zugriffe: 99

Yin und Yang

Hallo Conny,

das ist ein interessantes Bild !
Die Flares sehen gut aus, das Licht auf der knackscharfen Blüte ist herrlich, der ausgebrannte Bereich hinter der Blüte
trübt den Gesamteindruck etwas.
Insgesamt aber schön anzusehen.
von Enrico
So Jun 25, 2017 13:01
Forum: Natur-Art
Thema: Schnute oder Alienviech ?
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Schnute oder Alienviech ?

Hallo Fotofreunde, diese Schnute gehört einem Watussirind im Gelsenkirchener Zoo. Gigantische Tiere mit riesigen Hörnern. Passen kaum auf´s Foto, daher habe ich mich für ein Detail entschieden. Ich finde man könnte auch statt Nasenlöcher, Augen erkennen. :shock: Dann wäre es ein abscheuliches Viech ...

Zur erweiterten Suche