Die Suche ergab 1099 Treffer

von Marcus R.
So Mär 19, 2017 13:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tanz in den Frühling
Antworten: 22
Zugriffe: 253

Tanz in den Frühling

Hi Inka, da könnte ich mich ´reinlegen, in das Bild! Sanft, perfekt gestaltet, der Riesenflare korrespondiert in seiner Position sogar noch mit der "Blickrichtung" der Blüte und rundum feine Strukturen - hach :ok: . Ob Du es ausprobiert hast, weiß ich nicht: Die Tonwerte könnte ich mir noc...
von Marcus R.
So Mär 19, 2017 13:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vorbote
Antworten: 20
Zugriffe: 203

Vorbote

Hallo Matthias,

sanftes Licht, eine strahlende Hauptdarstellerin im perfekten Fokusbereich und dazu feine Strukturen im Untergrund und herrliche Farben nach hinten. Bei mir bleiben da keine Wünsche offen!

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Sa Mär 18, 2017 17:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ja ja so blau, blau, blau blüht der
Antworten: 22
Zugriffe: 271

Ja ja so blau, blau, blau blüht der

Hallo Frank, ein wundervolles Bild ist Dir da gelungen. Das Licht ist traumhaft, der Hintergrund und die Schärfe nur auf der einen Blüte sind ganz nach meinem Geschmack! Kleine Korrektur der Art: Ich denke das ist die Gewöhnliche Sternhyazinthe (Chionodoxa luciliae). Da lasse ich mich aber auch gern...
von Marcus R.
Sa Mär 18, 2017 10:06
Forum: Arten-Talk
Thema: Pilzbefall auf Blaustern?
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Pilzbefall auf Blaustern?

Hallo Sven, gesehen hab ich die auch schon mehrfach. Sind meistens einige benachbarte Pflanzen betroffen. Mein Freund Google teilte mit, es seien tatsächlich Pilze (genauer Brandpilze) und mit etwas Glück hab ich dort: http://jule.pflanzenbestimmung.de/antherospora-scillae/ sogar die passende Art ge...
von Marcus R.
Sa Mär 11, 2017 12:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blausternwald ohne Schutz
Antworten: 26
Zugriffe: 267

Blausternwald ohne Schutz

Hallo Micha, das Bild ist ein Sahneschuss, ohne wenn und aber. Besonders die durch das Gegenlicht durchleuchtete Blüte gefällt mir. Dass Du da mal wieder einen perfekten HG gezaubert hast, möchte ich aber auch noch erwähnen. Die Sache mit den Fällarbeiten ist auch bei mir in der Gegend ein alljährli...
von Marcus R.
So Mär 05, 2017 12:02
Forum: Arten-Talk
Thema: Bitte um Artenbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Bitte um Artenbestimmung

Hallo Ulrich,

schau mal dort:

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCpferlinge

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
So Mär 05, 2017 10:05
Forum: Arten-Talk
Thema: Dunkler Feuerfalter (lycaena tityrus) ?
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Dunkler Feuerfalter (lycaena tityrus) ?

Hallo Jean,

tityrus (Männchen) ist korrekt.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
So Mär 05, 2017 09:03
Forum: Makro-Galerie
Thema: am Abgrund - mit Auflösung
Antworten: 22
Zugriffe: 260

am Abgrund - mit Auflösung

1474183 die Tonwerte würde ich noch anpassen, und Schwarz fehlt mir auch im Bild Da hab ich schon hin und her angepasst, Harald, und hab noch immer keine Lösung, die mir farbrichtig erscheint. Entweder bekommt der Falter eine völlig falsche Farbe, oder der HG sieht grauenvoll aus. Ich hab hier mal ...
von Marcus R.
Sa Mär 04, 2017 19:54
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zarte Schönheit
Antworten: 17
Zugriffe: 149

Zarte Schönheit

Hallo Ulrich,

wunderbar! Der fein zurückhaltend gefärbte Hintergrund und der filigrane Ansitz bringen den an sich schlichten Falter in seiner ganzen Schönheit zur Geltung.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Sa Mär 04, 2017 18:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: am Abgrund - mit Auflösung
Antworten: 22
Zugriffe: 260

am Abgrund

Corela hat geschrieben:Qr Bbpost Noch habe ich ein gutes Gedächtnis

-Mist- :dash1:

Zur erweiterten Suche