Die Suche ergab 1106 Treffer

von Marcus R.
So Apr 09, 2017 12:26
Forum: Arten-Talk
Thema: Mini-Käfer
Antworten: 3
Zugriffe: 143

Mini-Käfer

Hallo Stefan,

sieht mir nach Gemeinem Nagekäfer (Anobium punctatum) aus, auch wenn´s denn mit 2mm ein eher kleines Exemplar ist.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
So Apr 09, 2017 12:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Leider wieder kein Aurora....
Antworten: 31
Zugriffe: 539

Leider wieder kein Aurora....

Hi Stefan, ärgerlich, aber da kann man nichts machen. Ist zwar auch ein wenig orange auf dem Flügel, aber ist halt kein Aurora. Denn will ich hoffen, dass Du demnächst noch Glück hast und einen richtig schönen Falter erwischen kannst, noch fliegen sie ja, die Auroras. Und wenn Du Dich von den Schleh...
von Marcus R.
Sa Apr 08, 2017 21:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schlehenblüte in der Morgensonne
Antworten: 20
Zugriffe: 381

Schlehenblüte in der Morgensonne

Hallo Willi, die Aufnahme ist ein duftiger Traum im perfekten Licht. Außerdem finde ich den Fokus, nicht nur für eine Freihand-Aufnahme, bemerkenswert gelungen gesetzt. Die Flares mit den Schatten der unscharfen Staubgefäße, der Blütennebel im Vordergrund und die gesamte Bildaufteilung begeistern mi...
von Marcus R.
Sa Apr 01, 2017 16:02
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lodernd
Antworten: 32
Zugriffe: 599

Lodernd

Hallo Michael, der warm-kalt-Kontrast ist soooo genial dargestellt, besser könnte ich mir das nicht vorstellen. Weder Vorder- noch Hintergrund dominieren in ihrer Wirkung, alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Wenn das zeitliche Limit nicht wäre, hätte ich so gern noch ein Hochformat davon geseh...
von Marcus R.
Fr Mär 24, 2017 19:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fangtastisch
Antworten: 27
Zugriffe: 527

Fangtastisch

Hi Pete, so´n Haft ist ja mal was - und so fotografiert ist er noch besser ;-). Ich hab bisher erst einen gesehen, der wollte aber nicht und flog gleich weiter. Wenn er nicht so hektisch wär, wär so´n kleiner Schwenk nach rechts noch ganz cool gewesen. Nicht zwingend, nur so als Idee. Aber ich find ...
von Marcus R.
Fr Mär 24, 2017 14:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Birkenspinner und Konsorten
Antworten: 32
Zugriffe: 616

Die Birkenspinner und Konsorten

Hallo Otto,

prächtig ist er und auch das Bild verdient dieses Attribut ohne wenn und aber. Vor allem die leuchtenden Farben tun so richtig gut. Auch die durchgehende Schärfe möchte ich noch ausdrücklich loben.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Fr Mär 24, 2017 14:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Endlich !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 451

Endlich !!!

Hi Stefan,

farblich und gestalterisch sind das beides wirkliche Schmankerl. Entscheiden kann und möchte ich mich da nicht für einen Favoriten. Bei der ersten Aufnahme stören mich allein die leichten Stempelschatten (?) links des Auges.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
So Mär 19, 2017 13:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Tanz in den Frühling
Antworten: 22
Zugriffe: 433

Tanz in den Frühling

Hi Inka, da könnte ich mich ´reinlegen, in das Bild! Sanft, perfekt gestaltet, der Riesenflare korrespondiert in seiner Position sogar noch mit der "Blickrichtung" der Blüte und rundum feine Strukturen - hach :ok: . Ob Du es ausprobiert hast, weiß ich nicht: Die Tonwerte könnte ich mir noc...
von Marcus R.
So Mär 19, 2017 13:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Vorbote
Antworten: 20
Zugriffe: 387

Vorbote

Hallo Matthias,

sanftes Licht, eine strahlende Hauptdarstellerin im perfekten Fokusbereich und dazu feine Strukturen im Untergrund und herrliche Farben nach hinten. Bei mir bleiben da keine Wünsche offen!

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Sa Mär 18, 2017 17:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ja ja so blau, blau, blau blüht der
Antworten: 23
Zugriffe: 458

Ja ja so blau, blau, blau blüht der

Hallo Frank, ein wundervolles Bild ist Dir da gelungen. Das Licht ist traumhaft, der Hintergrund und die Schärfe nur auf der einen Blüte sind ganz nach meinem Geschmack! Kleine Korrektur der Art: Ich denke das ist die Gewöhnliche Sternhyazinthe (Chionodoxa luciliae). Da lasse ich mich aber auch gern...

Zur erweiterten Suche