Die Suche ergab 1133 Treffer

von Marcus R.
So Apr 30, 2017 19:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: Aurorafalter II
Antworten: 8
Zugriffe: 105

Aurorafalter II

Hallo Patrick,

klassisch und gut, überzeugt mich vor allem farblich durch die Frische. Die Details sind tadellos und das leichte Auslaufen der Schärfe am Heck stört mich trotz des großen ABM überhaupt nicht.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
So Apr 30, 2017 19:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: kleiner Käfer,
Antworten: 18
Zugriffe: 200

kleiner Käfer,

Hallo Siegfried, tip-top, das Bild! Sandlaufkäfer im Hochformat sind ja nun alles andere als oft zu sehen und schon daher eine wohltuende Abwechslung. Den Bildaufbau, aber auch die Schärfe und Schärfentiefe finde ich bestens gelungen. Farblich hadere ich leicht mit den violetten Tönen: Die scheinen ...
von Marcus R.
So Apr 30, 2017 19:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kein Ende in Sicht ...
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Kein Ende in Sicht ...

Hallo Flo, wieder eine hübsche Art, Dein Urlaub war wirklich ergiebig. Dass es da farblich nicht zu bunt zugeht, im Bild, kommt der weniger spektakulären Färbung der Blüte sehr zu Gute. Auch das Umfeld ist in der richtigen Dosis aufgelöst. Nur die hellen längeren Gräser, die da so direkt die Ragwurz...
von Marcus R.
So Apr 30, 2017 19:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Im Dickicht
Antworten: 18
Zugriffe: 239

Im Dickicht

Hi Micha,

ja, "irgendwie reizvoll" ist es, in der Tat. Die Aufnahme lebt von den vielen Bildelementen, wirkt aber wegen der farblichen Zurückhaltung auch nicht überladen. Der Farbkontrast zwischen Blüte und HG ist klasse.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
So Apr 30, 2017 10:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zwo, vier, sechs, acht........
Antworten: 22
Zugriffe: 206

Zwo, vier, sechs, acht........

Hi Stefan, so lob ich mir das: Schön ordentlich, alles hübsch in Reihe gepackt. Ordnung muss sein! Die kann bestimmt auch gut Koffer packen... Technisch gefällt mir das erste besser, gestalterisch das zweite Bild. Das zweite wirkt irgendwie leicht verwackelt (oder ist´s der Fokus?) und ich könnte mi...
von Marcus R.
Do Apr 27, 2017 22:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: on and on and on and ...
Antworten: 16
Zugriffe: 270

on and on and on and ...

Hallo Flo, endlich mal eine, die ich kenne :wink: . Ich find die Stängelverschwinderei in die Unschärfe ziemlich cool, haste gut gemacht. Und dass die Blüte da so scharf ist, wo sie scharf sein muss, das haste auch gut gemacht. Und die Art hast Du gut ausgesucht. Und diese gegenlichtigen rosa Blüten...
von Marcus R.
Do Apr 27, 2017 22:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Innerer Zwang
Antworten: 14
Zugriffe: 252

Innerer Zwang

Tach Conny, vegetarische Libellen, soso. Wahrscheinlich ist sie deshalb so dünn :DD . Also mich freut das ja, das es die gibt, die Libellen. Weil denn eine ganze Reihe Fotografen sich mit denen beschäftigt und die Schmetterlinge ignoriert :blum2: . Wird nix mehr, mit ´nem seriösen Kommentar. Hab´s a...
von Marcus R.
Do Apr 27, 2017 19:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Leichtigkeit des Seins
Antworten: 29
Zugriffe: 472

Die Leichtigkeit des Seins

1488976 Weil du auch unter meinen Fotos gerne etwas meckerst: :wink: :friends: Die gelbe Blüte im Umfeld direkt unter dem Ansitz ist schon etwas aufdringlich. Jepp, die hätte ich lieber genau in der Mitte gehabt, ging wegen der Ausrichtung des Falters aber nicht auf. Und so sehr ich die auch zur Se...
von Marcus R.
Do Apr 27, 2017 17:57
Forum: Makro-Galerie
Thema: leicht unterkühlt
Antworten: 27
Zugriffe: 493

leicht unterkühlt

1488593 Oft wird das nicht vorkommen,denke ich (der Frost,meine ich) :-). Nö, denke ich auch eher nicht. Also nicht da unten zu dieser Zeit, daher hab ich mich auch gefreut. Über den Falter mit Eis, nicht über meine Füße mit Eis. :DD 1488598 Ich finde die Strukturen auf dem Falter sehr "grob&q...
von Marcus R.
Do Apr 27, 2017 17:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: "C"
Antworten: 22
Zugriffe: 372

"C"

Hallo Jörn,

ich find´s gut. Besonders ie durch das Streiflicht so hübsch betonten Flügeladern kommen hier ziemlich genial zur Geltung. Einen Ticken kühler würde ich das ausarbeiten, ansonsten: Bestens!

Und natürlich meinen Glückwunsch zur Galeriefeigabe!

Viele Grüße
Marcus

Zur erweiterten Suche