Die Suche ergab 1209 Treffer

von Marcus R.
Sa Jun 24, 2017 08:47
Forum: Artenportal
Thema: Kafär bzw Fliege
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Kafär bzw Fliege

Hallo,

Mehlkäfer kommen regelmäßig auch in Vogelnestern vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese aus unter den Dach liegenden Nestern beim Ausschwärmen über die Dachfenster in die Wohnung kommen, ist also recht hoch. Grund zur Beunruhigung besteht da aus meiner Sicht eher nicht.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Fr Jun 23, 2017 07:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Geschmackstraining
Antworten: 23
Zugriffe: 270

Geschmackstrainig

Moin Sven, durch und durch eine Aufnahme, die mich anspricht. So spontan würde ich da auch auf kein einzelnes Element verzichten wollen, schon gar nicht auf den dritten Falter direkt vor der Sonne. Der muss da unbedingt hin. Wie die Farben vor Ort waren, weißt nur Du, das obere rechte Bildviertel hä...
von Marcus R.
Do Jun 22, 2017 17:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: In der wärmenden Morgensonne
Antworten: 16
Zugriffe: 167

In der wärmenden Morgensonne

Hallo Flo, wer bei solch einer Aufnahme kein Orchideen-Freund wird, dem ist wohl nicht zu helfen. Astrein das Ganze! Die Grasstrukturen, die Flares und die Pflanze - alles harmonisch, nichts drängt sich schreiend in den Vordergrund und doch geht die Orchidee nicht unter. Sehr schick! Viele Grüße Mar...
von Marcus R.
Mo Jun 19, 2017 17:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hab' nix
Antworten: 26
Zugriffe: 328

Hab' nix

Tach Andrea, bei mir rennst Du da irgendwie offene Türen ein. So mit knapper Schärfe und der Beschränkung auf das absolut Wesentliche mein ich. Ist auch ´ne Kunst, diese Beschränkung, geb ich zu. Ist aber hier trefflich gelungen, finde ich. Ich hab jetzt die anderen Kommentare nicht gelesen, daher a...
von Marcus R.
Do Jun 01, 2017 08:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Spät am Abend....Nachgebessert
Antworten: 31
Zugriffe: 516

Spät am Abend....

Hi Stefan,

die Bestimmung passt, Pyrgus carthami ist korrekt. Aber ich such die ganze Zeit schon die düstere Ausarbeitung :pardon: . Find ich gar nicht düster, sondern sehr ausgewogen. Und vor dem glatten HG kommt der hübsche, frische Falter bestens zur Geltung. Gefällt mir!

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Mi Mai 31, 2017 21:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fliegenlabyrinth
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Fliegenlabyrinth

Hallo Christian, kurz vorab: So insgesamt gefällt mir das (und das erste etwas besser). Und was das Stacken angeht: Fehlt mir die Erfahrung. Meine bisherigen Versuche waren da eher weniger erfolgreich. Daher nur mal zwei Sachen, die mir auffallen, ohne zu wissen, ob oder wie schwierig die zu ändern ...
von Marcus R.
Mi Mai 31, 2017 21:36
Forum: Makro-Galerie
Thema: Wackelige Angelegenheit
Antworten: 38
Zugriffe: 572

Wackelige Angelegenheit

Hallo Inka, die Farben an sich sind ja schon genial. Du kombinierst sie hier mit einer herrlichen Szene, ausgezeichneter Bildgestaltung und denn auch noch mit einer mehr als sehenswerten Spiegelung. Hach... und denn die Schärfe und die Perspektive, absolut cool! Zieh Dir das Ding auf Leinwand, unbed...
von Marcus R.
Mi Mai 31, 2017 21:29
Forum: Arten-Talk
Thema: [Erledigt] Satyrium pruni - Pflaumen-Zipfelfalter
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Brauner Eichen-Zipfelfalter ?

Hallo Sven,

Otto liegt richtig. Der breite orange Rand mit den schwarzen Punkten ist typisch für S. pruni.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
Mi Mai 31, 2017 19:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gelber Frauenschuh
Antworten: 24
Zugriffe: 417

Gelber Frauenschuh

Hallo Friedhelm, farblich ist das sehr schick und mit diesen famosen Kontrasten gefällt auch mir die "normale" Farbe besser, als die gelbe Variante. Den Bildaufbau empfinde ich als gelungen, auch der HG ist sehr angenehm. Das Blatt als Einstieg kommt mir zwar etwas wuchtig vor, aaaaber - i...
von Marcus R.
Mi Mai 31, 2017 12:25
Forum: Makro-Galerie
Thema: FRAUENSCHUH
Antworten: 49
Zugriffe: 815

FRAUENSCHUH

Hallo Harald,

absolut klasse, rundum! So´n Frauenschuh an sich ja ohnehin, das Bild mit viel Platz drumherum und denn dieses stimmungsvolle Licht - herrlich! Dass man die Umgebung eher erahnen, als erkennen kann, trägt viel zur Stimmung bei und gibt hier die besondere Note.

Viele Grüße
Marcus

Zur erweiterten Suche