Die Suche ergab 24 Treffer

von Nora-L.
4. Apr 2017, 12:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Morgenlicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 532

Morgenlicht...

Hallo Allerseits! Vielen Dank für die vielen und hilfreichen Kommentare zu meinem Schneeglöckchen-Foto. Es war heute ein herrlicher Morgen, den ich sofort genutzt habe um zu fotografieren. Leider weiß ich nicht, wie das Blümchen/Plänzlein heißt :-( Ich denke aber, dass ihr mir da weiterhilft. Natürl...
von Nora-L.
14. Mär 2017, 08:16
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: 1/30 Schneeglöckchen
Antworten: 15
Zugriffe: 619

1/30 Schneeglöckchen

Hallo Herbert!

Diese Grasstrukturen im HG und sehr tiefe Aufnahmeposition vermitteln mir das Gefühl ein Zwerg in einem Zauberwald zu sein. :-) Die zarte pastellige Farben unterstützen das noch zusätzlich.

LG Nora
von Nora-L.
14. Mär 2017, 08:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Primula elatior
Antworten: 9
Zugriffe: 406

Primula elatior

Hallo Silvio! Durch hartes Licht entstehende harte Kontraste hast du gut im Griff. Da ich selber am WE mittags im Wald fotografiert habe, weiss ich, dass es gar nicht so einfach ohne Hilfsmittel ist. Mir gefällt auch die zweite aufgeräumte Variante besser. Beim ersten wandert mein Blick zu dem schar...
von Nora-L.
4. Mär 2017, 19:21
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühling im Anflug
Antworten: 48
Zugriffe: 1972

Frühling im Anflug

Hallo Ute!

Dein Foto ist einfach super: die Farben und das Licht - genial!

LG Nora
von Nora-L.
2. Mär 2017, 23:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schneeglöckchen 2.
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Schneeglöckchen 2.

Dankeschön für die zahlreiche Kommentare. Viele sind sehr hilfreich für mich, die werde ich bei nächsten Bilder umsetzen. Es muss "nur" Frühling werden... :-) @Otto - die Anleitung habe ich gelesen und schon versucht die umzusetzen. Aber es gar nicht so einfach, wie es sich liest. Ich blei...
von Nora-L.
28. Feb 2017, 16:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Echeveria gibbiflora; ist das noch Makro?
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Echeveria gibbiflora; ist das noch Makro?

Hallo Stefan!

Sehr schöne Pflanze, bei der bestimmt nicht einfach war die richtige Schärfeebene zu wählen. Mir gefallen die Farben der Pflanze und des HG, beide harmonisieren sehr miteinander.

LG Nora
von Nora-L.
28. Feb 2017, 16:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schneeglöckchen 2.
Antworten: 15
Zugriffe: 545

Schneeglöckchen 2.

Hallo zusammen! Trotz dem trüben, kalten und windigen Wetter habe ich mich in den Garten gewagt um die Tipps und Kritik umzusetzen, die ich von euch bekommen habe. Dazu kam noch, dass ich mein langersehntes Objektiv bekommen habe. Statt an der Nikon, habe ich es an der Sony α6000 benutzt, adaptiert ...
von Nora-L.
28. Feb 2017, 16:29
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Endlich Frühling...
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Endlich Frühling...

Vielen Dank Allen für die Kommentare, habe wieder einiges dazu gelernt! Es ist auch sehr hilfreich Sichtweise von anderen zu erfahren - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. * Mich haben die abgeschnittenen Stengel unten gar nicht gestört. Jetzt desto mehr. ;-) * Das mit dem Nachschär...
von Nora-L.
26. Feb 2017, 20:50
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Der Bergsteiger
Antworten: 17
Zugriffe: 669

Der Bergsteiger

Hallo Wilhelm!

Dein Bergsteiger-Käfer krabbelt dem Frühling entgegen! :-) Mir gefällt sehr die Schärfe und Bildkomposition.

LG Nora
von Nora-L.
26. Feb 2017, 20:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Endlich Frühling...
Antworten: 12
Zugriffe: 521

Endlich Frühling...

Hallo Allerseits! Es ist schon lange her, dass ich hier etwas gezeigt habe. Im Winter bin eher wenig produktiv, es gibt auch nicht wirklich viel zu fotografieren. Deswegen nutze ich eher die dafür, um etwas neues zu probieren, etwas zu lernen. Aber jetzt geht es endlich wieder los... und ich hoffe, ...

Zur erweiterten Suche