Die Suche ergab 138 Treffer

von JMNatur
2. Nov 2016, 11:41
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Sympetrum sanguineum
Antworten: 15
Zugriffe: 714

Sympetrum sanguineum

Hallo Makrofreunde, mit einem Foto der Blutroten Heidelibelle verabschiede ich mich vorerst von Euch. Das Foto der noch schlafenden Libelle habe ich in den Morgenstunden Anfang September geschossen, als der Tau noch nicht getrocknet war. Da das Tier schwarze Beine und eine gelblich gefärbte Flügelba...
von JMNatur
23. Okt 2016, 16:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer schaut denn da?
Antworten: 32
Zugriffe: 891

Wer schaut denn da?

Hallo Conny, so wie er sich in Pose gesetzt hat, fragt man sich, ob er der Fotografin oder den Weibchen imponieren wollte. Auf jeden Fall hast Du die Szene für ein sehr schönes Porträt genutzt. Die Schärfe sitzt gut auf dem Auge und die Spiegelung ist vom Feinsten. Bei uns war die Froschsaison eher ...
von JMNatur
23. Okt 2016, 14:55
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Paarung und Eiablage der Ödlandschrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 1441

Paarung und Eiablage der Ödlandschrecke

Hallo Gabi, zu zeigst eine sehr interessante Dokumentation, wobei mir der Beginn mit den unscharfen Bildern sehr gut gefällt. Du zeigst beispielhaft, dass die genaue Beobachtung und die Kenntnis des Verhaltens von Tieren sehr wichtig in der Insektenfotografie sind. Eine klasse Serie, die ich so noch...
von JMNatur
20. Okt 2016, 11:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meine Erste
Antworten: 31
Zugriffe: 918

Meine Erste

Hallo Conny,
ich gratuliere zu diesem Fund und dem wunderbaren Foto. Die Detailschärfe ist sehr gut und die Farben sind vom Feinsten.
Grüße, Jürgen
von JMNatur
19. Okt 2016, 17:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spätes Glück......
Antworten: 27
Zugriffe: 837

Spätes Glück......

Hallo Stefan,
da hat Dir der Zufall ein ganz tolles Motiv beschert und Du hast ein klasse Bild daraus gemacht. Respekt.
Die dunklere Ausarbeitung gefällt mir sehr gut und der HG ist der Hammer.
Grüße, Jürgen
von JMNatur
19. Okt 2016, 16:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sympetrum pedemontanum – Gebänderte Heidelibelle
Antworten: 26
Zugriffe: 878

Sympetrum pedemontanum – Gebänderte Heidelibelle

Hallo Mirko, ich kann mich nur dem bisherigen Lob anschließen; Du zeigst ganz starke Bilder dieser schönen Libelle. Besonders auf dem ersten Foto kommen die Farben der Libelle sehr schön zur Geltung und natürlich die feinen Perlen. Aber auch das zweite Bild überzeugt durch eine sehr schöne Schärfe u...
von JMNatur
10. Okt 2016, 18:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidi
Antworten: 31
Zugriffe: 1165

Heidi

Hallo Dirk,
wie Ute bereits schrieb: gestalterisch erfrischend anders. Weshalb sollte man sich eine neue Formulierung ausdenken, wenn es schon gesagt worden ist.
Grüße, Jürgen
von JMNatur
10. Okt 2016, 15:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: etwas Buntes zum kommenden Herbst
Antworten: 20
Zugriffe: 1105

etwas Buntes zum kommenden Herbst

Hallo Karin, ich habe erst einmal eine Exkursion durch deine Bilder unternommen und bin beeindruckt. Besonders die Flugaufnahmen von Libellen faszinieren mich; Respekt. Deine Mosaikjungfer finde ich ganz stark und kann bei Bild 1 keinen Schärfeverlust erkennen. Sehr schön auch der HG und die leuchte...
von JMNatur
10. Okt 2016, 13:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Heidi in Halbfrontale
Antworten: 18
Zugriffe: 782

Heidi in Halbfrontale

Hallo Thomas,
zuerst meinen Glückwunsch zur Freischaltung.
Dein Foto der Heidi gefällt mir. Die Schärfe stimmt und die Perspektive finde ich gelungen und interessant. Der von der Seite ins Bild wachsende Ansitz ist (so finde ich) nicht ganz optimal, aber so ist nun einmal wildlife.
Grüße, Jürgen
von JMNatur
10. Okt 2016, 12:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meroles anchietae
Antworten: 24
Zugriffe: 1028

Meroles anchietae

Hallo Wolffram,
das Licht ist klasse und die Sanddüne mit ihren Licht- und Schattenbereichen eine interessante Kulisse. Dazu hast Du die kleine Eidechse sehr gut abgelichtet. Eine sehr gute Arbeit.
Grüße, Jürgen

Zur erweiterten Suche