Die Suche ergab 43 Treffer

von Bogdan
28. Apr 2020, 21:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter frisches Exemplar
Antworten: 29
Zugriffe: 683

Segelfalter frisches Exemplar

Hallo Friedhelm,
tolles Motiv und tolle Aufnahme. Aus der von Dir beschriebenen Situation hast Du das Maximum geholt.
Bin gespannt auf die angekündigte Serie.

Liebe Grüße an Dich und deine Familie
Bogdan
von Bogdan
23. Apr 2020, 12:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Passionsblumenfalter...
Antworten: 31
Zugriffe: 1041

Ein Passionsblumenfalter...

Hallo Friedhelm, die durchleuchtete Flügel, die detailreiche Spiegelung im Wasser, die absolute Symmetrie, das schöne Motiv und Deine perfekte Ausrichtung ergeben ein außergewöhnliches Traumbild! Herzlichen Glückwunsch. Die Flecken stören mich keinesfalls und meine Vermutung ist, dass es sich wegen ...
von Bogdan
14. Apr 2020, 23:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Winterlibellen Bild 4: Das Bockspringen
Antworten: 27
Zugriffe: 688

Winterlibellen Bild 4: Das Bockspringen

Hallo Friedhelm,
eine einmalige Aufnahme und wunderschöner Abschluss der kleinen Serie.
Schon wieder wurde Dein Fleiß von der Natur honoriert und diese Chance hast Du klasse genutzt.

Gratulation und beste Grüße
Bogdan
von Bogdan
11. Apr 2020, 14:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Winterlibellen Bild 3
Antworten: 28
Zugriffe: 541

Winterlibellen Bild 3

Hallo Friedhelm, schon wieder eine klasse Aufnahme von Dir. Die Spiegelung im Wasser ist Dir super gelungen. Da ich den Teich zu kennen glaube, weis ich wie schwierig es dort ist eine Aufnahme nicht von oben sondern nah am Wasser zu machen. Die widrigen Umstände hast Du klasse überwunden. Glückwunsc...
von Bogdan
5. Apr 2020, 14:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Admiral nascht auch an den Weidenkätzchen
Antworten: 19
Zugriffe: 416

Admiral nascht auch an den Weidenkätzchen

Hallo Friedhelm,
ein "Frühlings-bild" wie im Buche steht!
Die Motive (die Palmkätzchen und der Admiral) sind von Dir klasse abgebildet und wecken in mir die Lust zum fotografieren.
Leider in meiner Gegend fliegt noch so gut wie nichts.

Glückwunsch und beste Grüße
Bogdan
von Bogdan
5. Apr 2020, 13:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Little Five
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Little Five

Hallo Harald, ein sehr schönes Motiv und Farben. Die Kombi aus dem Fokus-punkt und der super gewählten Blende ergeben für mich ein perfektes Bild. Scharfes Auge und der Kopfbereich, der schöne Schärfe-verlauf machen hier die Musik. Die interessanten Details wie das wachsame Auge, die Schwimmhaut ode...
von Bogdan
15. Mär 2020, 22:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schmuckkörbchen
Antworten: 12
Zugriffe: 310

Schmuckkörbchen

Hallo Britta,
das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Die Farben sind toll, die Schärfe sitzt und das Bild strahlt die sommerliche Wärme förmlich aus.
Ich habe solche Aufnahmen sehr, sehr gerne.

VG. Bogdan
von Bogdan
15. Mär 2020, 22:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wunderschön gemustert...
Antworten: 20
Zugriffe: 591

Wunderschön gemustert...

Hallo Friedhelm,
tolle Aufnahme in der von Dir gewohnten Qualität.
Wie Du weißt, habe ich den Schmetterling auch fotografiert. Leider ohne Erfolg.
Da meine Aufnahmen nicht optimal waren, musste ich sie löschen.

Gratulation und VG

Bogdan
von Bogdan
11. Mär 2020, 15:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: "Malachit" aus Augsburg
Antworten: 15
Zugriffe: 311

"Malachit" aus Augsburg

Hallo Dieter, der "Unschärfeverlauf" ist mir früher schon aufgefallen und ich überlegte, ob ich da was machen sollte. Letztendlich habe ich mich aber entschlossen nichts zu ändern. Diese Stelle sieht tatsächlich ungewöhnlich aus, entstand aber ohne meiner Beteiligung. Danke für den Hinweis...
von Bogdan
10. Mär 2020, 21:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: "Malachit" aus Augsburg
Antworten: 15
Zugriffe: 311

"Malachit" aus Augsburg

Da die Aufnahme Daten nicht übernommen wurden schreibe ich sie separat:
Canon 6d
Sigma 150mm
Blende f5
Belichtungszeit 1/160
ISO 800
Kein Stack
Belichtung TL + Kunstlicht

Zur erweiterten Suche