Die Suche ergab 2309 Treffer

von Kleinseebacher
9. Feb 2024, 20:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Unbekannter
Antworten: 16
Zugriffe: 417

Ein Unbekannter

Hallo Wilhelm,

prima erwischt, auch mit der Spiegelung !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
8. Feb 2024, 08:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kugelspringer halbfrontal
Antworten: 21
Zugriffe: 472

Kugelspringer halbfrontal

Hallo Silvio,

das gefällt mir super gut !
Der ABM ist gigantisch - und die Farben sind ein Traum - das gelb / orange / rot wirkt unheimlich warm und einladend !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
6. Feb 2024, 16:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter mit Handicap - ist er trotzdem schön?
Antworten: 25
Zugriffe: 610

Segelfalter mit Handicap - ist er trotzdem schön?

Hallo Friedhelm, den Segelfalter hast Du prima abgelichtet - und der Zustand ist doch symmetrisch :-) Mir fehlen die Anhänge also nicht, wenn ich mir etwas wünschen würde, dann einen etwas unschärferen Halm im Hintergrund, aber bei der Naturfotografie sind wir eben nicht bei "wünsch Dir was&quo...
von Kleinseebacher
6. Feb 2024, 16:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: In der Schlüsselblumenwiese
Antworten: 16
Zugriffe: 467

In der Schlüsselblumenwiese

Hallo Christine,

das hast Du wundervoll, fast malerisch hinbekommen - und steigert die Vorfreude auf die kommende Blümchensaison !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
6. Feb 2024, 16:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hübscher Beifang
Antworten: 22
Zugriffe: 564

hübscher Beifang

Hallo Otto,

das ist auch farblich sehr schön geworden !
Gefällt mir bestens, auch im Querformat, normaler Weise sieht man ja die Eintagsfliegen eher im Hochformat.
Aber Du hast ja super beschrieben, wie es dazu gekommen ist.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
6. Feb 2024, 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vor der Haustür Teil5
Antworten: 20
Zugriffe: 519

Vor der Haustür Teil5

Hallo Silvio,

tolle Schärfe auf dem Bienchen - vor tollem knalligen Hintergrund, der hier aber bestens passt !
Bisschen höher könnte das Bienchen noch im Frame sitzen, aber muss auch nicht.

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
6. Feb 2024, 16:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hintrisch
Antworten: 18
Zugriffe: 443

Hintrisch

Hallo Carsten, wieder prima Stack, der die Struktur und die Farben auf dem Widderchen so richtig zum tragen kommen lässt. Toll gemacht, weil das aus meiner Erfahrung bei Widderchen nun alles andere als einfach ist.. Für meinen Geschmack könnte der Hintergrund noch ein wenig mehr Struktur haben, aber...
von Kleinseebacher
6. Feb 2024, 16:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum
Antworten: 21
Zugriffe: 591

Mein Leben am rostigen Draht...13 Jahre Forum

Hallo Klaus,

alte liebe rostet eben nicht !
Auf die nächsten 13 !

Und die Libelle hast Du prima abgelichtet !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
26. Jan 2024, 08:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kugelspringer auf Eis
Antworten: 23
Zugriffe: 524

Kugelspringer auf Eis

Hallo Enrico,

der Kugelspringer hebt sich super von der "kalten" Umgebung ab !
Und die Eisstruktur links im Bild bildet einen netten Gegenpol in der Bildgestaltung.
Prima gemacht !

Viele Grüße !
Jörn
von Kleinseebacher
23. Jan 2024, 19:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spielereien mit Spiegeleien
Antworten: 19
Zugriffe: 534

Spielereien mit Spiegeleien

Hallo Dieter, super gemacht ! Auch wenn alle drei Bilder gut sind, gefällt mir die erste Aufnahme am bestens, da ist die Doppelung in der Unschärfe prima - genau noch erkennbar und gibt dem Bild eine schöne Tiefenwirkung. Vielleicht hätte ich den Fleck rechts oben entschärft, aber das ist reine Gesc...

Zur erweiterten Suche