Die Suche ergab 133 Treffer

von Trudy
23. Sep 2021, 08:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenknopf-Ameisenbläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 543

Wiesenknopf-Ameisenbläuling

15652763 Aber das 40-150mm bietet die Möglichkeit am Objektiv, indem man den Fokusring zurückzieht. Diese Möglichkeit kenne ich schon. Trotzdem vielen Dank! Ich habe mir auch eingestellt, dass die Kamera Farbsäume um die Bereiche legt, die scharfgestellt sind. Jetzt heißt es üben, üben, üben. Viele...
von Trudy
22. Sep 2021, 22:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenknopf-Ameisenbläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 543

Wiesenknopf-Ameisenbläuling

Das Bild ist ein wenig besser, aber ohne Eiablage.
von Trudy
22. Sep 2021, 22:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenknopf-Ameisenbläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 543

Wiesenknopf-Ameisenbläuling

Hallo Enrico und Silvio, Ihr habt schon Recht parallel ausgerichtet ist keines meiner Fotos und 100% scharf auch nicht. Live View kann ich nur mit Stativ benutzen. Da sehe ich es besser. Der Falter hat sich auch ständig gedreht bei der Ablage. Das war für mich schwierig. Inzwischen bin ich auch öfte...
von Trudy
22. Sep 2021, 18:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wiesenknopf-Ameisenbläuling
Antworten: 18
Zugriffe: 543

Wiesenknopf-Ameisenbläuling

Hallo zusammen, da bin ich wieder. Inzwischen ist viel passiert. Ich habe mächtig dazu gelernt beim Makrotreffen in Riegelstein und habe mir auch ein neues Objektiv zugelegt. Ein großes Dankeschön für geduldiges Erklären und Ausleihen von Objektiven zum Testen an alle, die mir geholfen haben. Mein P...
von Trudy
25. Aug 2021, 22:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: Nachtreiher
Antworten: 4
Zugriffe: 301

Nachtreiher

Hallo Frank,
Du zeigst ein tolles Foto! Dieter und ich haben heute auch zum ersten Mal einen Nachtreiher beobachtet und das mitten in Frankfurt. Das war in freier Wildbahn.
Viele Grüße,
Waltraud und Dieter
von Trudy
9. Jun 2021, 13:52
Forum: Vogelfotografie
Thema: Hier kommt der Fisch
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Hier kommt der Fisch

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare, obwohl die Fotos nicht so toll sind. Ich arbeite meistens mit der Halbautomatik und habe Nachholbedarf beim komplett manuellen Einstellen. Das hätte ich hier aber dringend gebraucht. Aber wir fahren ja nach Betzenstein. Dort treffen wir hoffentlich ei...
von Trudy
7. Jun 2021, 22:45
Forum: Vogelfotografie
Thema: Hier kommt der Fisch
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Hier kommt der Fisch

Hallo zusammen, zum ersten Mal habe ich Küken vom Haubentaucher gesehen. Sie waren einen Tag alt. Die Fotos sind nicht optimal aber ich ich zeige sie Euch trotzdem. Das Nest war ein Stück vom Ufer entfern, ich hatte kein Stativ dabei und der Haubentaucher hat das Küken mit dem Fisch ins Wasser geloc...
von Trudy
3. Jun 2021, 10:32
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Welches Tier ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Welches Tier ist das?

Hallo zusammen,
Euch allen ein ganz großes Dankeschön für die Bestimmungshilfe bei der Märzfliege. Ich habe jetzt wieder etwas dazu gelernt!
Liebe Grüße, Waltraud
von Trudy
1. Mai 2021, 21:29
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Welches Tier ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Welches Tier ist das?

Hallo zusammen, eigentlich waren wir unterwegs, um Aurorafalter zu suchen. Leider war die Wiese gemäht. Aber wir fanden ein Tier, das wir noch nie vorher gesehen hatten. Ich finde es auch im Internet nicht. Vielleicht suche ich auch nach etwas ganz anderem? Habt Ihr so ein Tier schon einmal gesehen?...
von Trudy
1. Mai 2021, 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wenn das Wiesenschaumkraut
Antworten: 21
Zugriffe: 738

Wenn das Wiesenschaumkraut

Hallo Otto,
das ist ein tolles Foto. Es gefällt mir sehr gut. Ich finde der Ansitz sieht prima aus.
Viele Grüße, Waltraud

Zur erweiterten Suche