Die Suche ergab 14364 Treffer

von jo_ru
20. Apr 2024, 10:52
Forum: Natur-Art
Thema: Handwerklich
Antworten: 11
Zugriffe: 169

Handwerklich

15808837 DU bist der Bildgestalter und Bildeinsteller und nicht der Gärtner. Hallo Christine (des Zitates wegen) und Martin, das Bild ist wirklich sehr wirr und auch nicht ästhetisch ansprechend, für mich. Es handelt sich um Park- oder Straßenbäume (Platanen vielleicht?), die mitunter immer wieder ...
von jo_ru
20. Apr 2024, 06:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erwischt...
Antworten: 10
Zugriffe: 125

Erwischt...

Hallo Jana,

auch ich finde, dass das Bild durch die beiden kleinen Veränderungen nochmal gewonnen hat.
von jo_ru
20. Apr 2024, 06:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Bild so wie das Wetter
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Ein Bild so wie das Wetter

Hallo Kurt,

ein Bild, in das man sich erst "reinsehen" muss, durch die verdrehte Kopfhaltung.
Bei der Putz-Zappelei war die kurze Belichtungszeit sicher kein Fehler,
und die farbliche Stimmung sagt mir auch zu, da dürfte gar der dunkle Bereich bis ganz an den rechten Rand reichen für mich.
von jo_ru
20. Apr 2024, 06:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Podarcis muralis 2
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Podarcis muralis 2

Hallo Wolfram,

diese Einbettung stellt dar, dass sie sich wohl auch gern verstecken,
das hat was, in der Tat. Ob ich mir dennoch das rechte Vorderpfötchen auch noch scharf wünschen würde?

Das Format und die BG sagen mir so zu.
von jo_ru
20. Apr 2024, 06:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: An der Bärlauchwiese
Antworten: 7
Zugriffe: 147

An der Bärlauchwiese

Hallo Christine,

die Sonne, die Du da eingefangen hast, tut schon wieder richtig gut.
Du hast ein ansprechendes Bild davon gemacht, mit erstaunlich viel Schärfe
und einem schönen HG.
von jo_ru
20. Apr 2024, 06:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Bärlauch ist da ...
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Der Bärlauch ist da ...

Hallo Dieter,

ein ansprechendes Bild hast Du da machen können,
mit einer gut über drei Blüten verteilten Schärfe.

Ich bin kein gar so großer Freund davon, und ich meine, wenn er mal blüht, essen wir ihn nicht mehr?
von jo_ru
20. Apr 2024, 06:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene
Antworten: 9
Zugriffe: 236

Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene

Hallo Kurt,

eine offenbar kleine Biene zeigst Du in, wie mir scheint, sauberen Stacks, bis auf das deutliche Rauschen,
welches im HG offensichtlich ist, aber wahrscheinlich auch den Bienen etwas an "Knack" nimmt.
von jo_ru
20. Apr 2024, 06:31
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Licht & Schatten
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Licht & Schatten

Hallo Brunhild, ja, man freut sich über die nun überall austreibenden frischen Blätter, aber man fotografiert sie meist dennoch nicht. Sind aber ja auch attraktive Motive. Der Glanz kommt im Sonnenlicht schön zur Geltung, die Grenze zur Überstrahlung ist da schwierig zu handhaben. ich werde das nun ...
von jo_ru
20. Apr 2024, 06:26
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Lurchi
Antworten: 6
Zugriffe: 43

Lurchi

Hallo Erich,

über einen solchen Fund würde ich mich ebenso freuen,
und Du konntest ihn schön als Schwimmer festhalten.
von jo_ru
20. Apr 2024, 06:23
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ritterwanze (Lygaeus equestris)
Antworten: 5
Zugriffe: 83

Ritterwanze (Lygaeus equestris)

15808798 Hallo Joachim, du kannst den Beitrag in die Naturbeobachtungen verschieben. Da passt er ja auch besser hin, weil es nicht dieselbe Wanze auf den Bildern ist. Ich habe da nicht aufgepasst. Interessante Infos trage ich noch im Beitrag nach. Hallo Astrid, nicht meiner Kommentare wegen, aber a...

Zur erweiterten Suche