Die Suche ergab 358 Treffer

von Mischi
21. Feb 2021, 19:14
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wenn Träume wahr werden...
Antworten: 19
Zugriffe: 527

Wenn Träume wahr werden...

Grüß dich, Matthias! Deine Gefühle bei diesem Erlebnis kann ich sehr gut nachvollziehen! Eulen stehen bei mir auch noch an. Aber sehr, sehr schwer!
Umso unbeschreiblicher ist dann ein solcher Erfolg. Nicht nur, dass das Foto absolut gelungen ist. Auch das Erlebnis ist unbezahlbar!
von Mischi
21. Feb 2021, 19:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Collembola - Kugelspringer - Dicyrtomina ornata
Antworten: 22
Zugriffe: 1160

Collembola - Kugelspringer - Dicyrtomina ornata

Guten Abend, Werner! Ein klasse Foto von diesem kleinen Tier! Die Farben harmonieren, die geschwungenen Linien bringen Bewegung. Das Tier selbst leuchtet wie von innen heraus.
von Mischi
14. Feb 2021, 19:58
Forum: Vogelfotografie
Thema: Winterliche Jagd
Antworten: 14
Zugriffe: 483

Winterliche Jagd

Grüß dich, Matthias! Eine großartige Serie dieser Kornweihe! In meiner Nähe überwintert auch eine. Aber da komm ich kaum hin.
Ich nehme an du hast aus dem Auto heraus fotografiert. Da ist es immer schwierig. Auch mit einem Autoscheibenstativ.
Solche Situationen kenn ich zur Genüge.
von Mischi
14. Feb 2021, 19:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: Den Bussard
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Den Bussard

Grüß dich, Otto! Hab mir auch deine anderen Fotos vom Sperber angeschaut. Das sind schon sehr schöne Portrait-Aufnahmen! So eine Vogel-Fütterung zieht auch immer die Jäger an. Deshalb finde ich es gut, wenn du die Singvögel schützt. Denn in der freien Natur haben die Beutetiere entsprechende Fluchtm...
von Mischi
14. Feb 2021, 19:41
Forum: Vogelfotografie
Thema: Zugriffsversuch
Antworten: 11
Zugriffe: 381

Zugriffsversuch

Grüß dich Matthias! Tolle Fotos von einem Vogel, den man vielleicht in ein paar Jahren gar nicht mehr vor die Linse bekommt. Sein Lebensraum schwindet immer mehr. Alle bei uns heimischen Weihen sind selten geworden.
Umso bedeutender sind solche Aufnahmen!
von Mischi
14. Feb 2021, 19:34
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der Eisvogel im Winter...
Antworten: 8
Zugriffe: 229

Der Eisvogel im Winter...

Grüß dich, Erich! So mancher würde sich solche Fotos vom "fliegenden Edelstein" wünschen. Die ersten beiden Fotos zeigen wie schwer es dieser Vogel bei diesen Witterungsbedingungen hat.
Das 3. Foto ist ein schönes Portrait.
von Mischi
14. Feb 2021, 19:26
Forum: Vogelfotografie
Thema: Wasseramsel
Antworten: 17
Zugriffe: 402

Wasseramsel

Grüß dich, Fitsche! Das ist ganz sicher ein Foto mit Seltenheitswert! Ich finde es sehr gut. Das Licht passt ebenso wie die Aufteilung. Erfreulich ist ja, dass dieser Vogel noch eine offene Wasserstelle hat um zu überleben.
von Mischi
8. Aug 2020, 19:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die einzigen Falter des Städtetrips
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Die einzigen Falter des Städtetrips

Grüß dich, Frank!
Eine tolle Flugaufnahme! Die unscharfen Flügelränder vermitteln Dynamik.
Die Halmspitze würde ich versuchen weg zu bekommen.
von Mischi
1. Aug 2020, 19:20
Forum: Vogelfotografie
Thema: Besser als nix...
Antworten: 14
Zugriffe: 469

Besser als nix...

Grüß dich, Matthias! Das sind tolle Bilder von diesem seltenen Vogel! Ich weiß ja nicht, was für Bilder dir sonst vorschweben. Ich hab für mich jedenfalls entschieden, dass Portraits und Freistellung allein kein emotionales Bild kreieren. Aber das wäre ein Thema für sich. Das Männchen singt auf sein...
von Mischi
1. Aug 2020, 19:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Erster!
Antworten: 25
Zugriffe: 772

Erster!

Grüß dich, Matthias! Solche Bilder bedürfen einer gewissen Ausdauer und Harnäckigkeit.
Das kann man ja nur genießen.

Zur erweiterten Suche