Die Suche ergab 529 Treffer

von lysfisker
24. Mär 2024, 18:45
Forum: Vogelfotografie
Thema: A Star is hotter ...
Antworten: 7
Zugriffe: 174

A Star is hotter ...

Hallo Achim, 15805398 lysfisker hat geschrieben: Quelltext des Beitrags Schade nur, finde ich, dass der Schnabel und die Zunge nicht scharf sind. Bewegungsunschärfe oder ein Obstakel? ... Den unscharfen, fast senkrecht ausgerichteten Zweig auf der rechten Seite hätte ich gestempelt. Danke ist jetzt ...
von lysfisker
24. Mär 2024, 01:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleiber ganz lautstark
Antworten: 11
Zugriffe: 204

Kleiber ganz lautstark

Hallo Siegfried,

ein sehr gut gelungenes Bild von dem kleinen Krakeeler.
Wollen wir hoffe, dass sein Geschrei bei den Damen im Revier auch so gut ankommt. . . :D
Ein schönes Zuhause hat er ja zu bieten.

Gruss
Dirk
von lysfisker
24. Mär 2024, 00:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: frischer Besuch
Antworten: 10
Zugriffe: 159

frischer Besuch

Moin Christine,

"Stativ: in Komfortstellung am Schreibtisch aufgestützt und durch die Scheibe....."

Unglaublich, was für saubere Scheiben! :shock:
Du darfst bei mir auch gerne mal zum Fensterputzen kommen. . . :DD

In jeder Beziehung ein sauberes Bild! :DH:

Gruss
Dirk
von lysfisker
23. Mär 2024, 20:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Oben....
Antworten: 25
Zugriffe: 425

Oben....

Moin Stefan, es muss nicht immer ein großer ABM sein. Gut, dass die Umstände dich hier auf Abstand hielten. So ist dir ein spezielles Bild gelungen, welches sich aus der Masse anderer Krötenbilder herausschält. Im Übrigen kann ich Christians Gedankengänge dazu gut nachvollziehen. Für mich ist es der...
von lysfisker
23. Mär 2024, 19:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Solo vom Gelbstern
Antworten: 15
Zugriffe: 253

Ein Solo vom Gelbstern

Hallo Christine, das entspricht ganz meinen eigenen Erfahrungen, meist findet diese schönen Blüten in grösseren Büscheln oder in ansonsten wenig attraktivem Umfeld. Ich habe mich an diesen Blümchen öfter versucht und vergeblich, ohne zufriedenstellendes Resultat die Zähne ausgebissen. Um so mehr wei...
von lysfisker
23. Mär 2024, 14:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: A Star is hotter ...
Antworten: 7
Zugriffe: 174

A Star is hotter ...

Hallo Achim, im Ausgangspunkt ein schönes Bild. Schade nur, finde ich, dass der Schnabel und die Zunge nicht scharf sind. Bewegungsunschärfe oder ein Obstakel? Andererseits hat die Unschärfe auch ihren Reiz, visualisiert und betont sie doch die Dynamik der Gesangsvorstellung. Den unscharfen, fast se...
von lysfisker
23. Mär 2024, 14:10
Forum: Vogelfotografie
Thema: Graugans im flug
Antworten: 10
Zugriffe: 172

Graugans im flug

Moin Fietsche,

dynamisch und brillant - eine ausserordentlich gut gelungene Flugaufnahme!

Gruss
Dirk
von lysfisker
23. Mär 2024, 14:06
Forum: Vogelfotografie
Thema: Synchron...
Antworten: 9
Zugriffe: 153

Synchron...

Moin Erich, hier wurdest du gleich doppelt mit Glück beschert: 1. Die Gänse bewegten ihre Flügel synchron 2. Diese Aufnahme der Serie (ich nehme an es war eine Serienbildaufnahme(?)) traf nahe am unteren Totpunkt der Bewegung (was auch bei den mit deiner Kamera maximal möglichen 9 Bildern/Sek. nicht...
von lysfisker
22. Mär 2024, 11:47
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Walzenwolfsmilch
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Walzenwolfsmilch

Hallo Lana, Für meinen Geschmack haben die Kamera-Algorithmen das Bild insgesamt ein wenig zu dunkel entwickelt. Schärfe und Kontrast auf dem Hauptmotiv, der Blüte, sind natürlich wesentlich verbessert, die Lichter jedoch zu sehr reduziert. Das Bild lebt nicht nur von der Blüte allein. Das Umfeld tr...
von lysfisker
22. Mär 2024, 01:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Walzenwolfsmilch
Antworten: 16
Zugriffe: 279

Walzenwolfsmilch

Hallo Jana, Ich finde, du gehst hier etwas hart mit dir ins Gericht. In meinen Augen ist das eine schöne, gelungene Spielerei mit Licht, Farbe und Formen. Mir gefällt das Bild wie es ist. Auf mich wirkt es weder zu unruhig noch zu hell, und die BG wirkt durchdacht. Aber wenn du dennoch unzufrieden b...

Zur erweiterten Suche