Stativsuche und jede Menge Fragen

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Beitragvon Werner Buschmann » 4. Nov 2015, 12:19

Hallo Eric,

sieh Dir mal die Seite von Traumflieger.de an:

http://www.traumflieger.de/reports/DSLR ... :3_76.html

Der Vorteil, die Stative werden vorgeführt.

Tilt-All scheint mir interessant zu sein.

Wieso soll bei einem Kugelkopf der Bildausschnitt leichter verschwinden?
Wenn Du die Friktion auf Deine Kombination eingestellt hast, halten die
Kugelköpfe das an der Stelle, was sie halten sollen.

Das ist vielleicht auch interessant:

http://www.traumflieger.de/reports/Vide ... ::733.html

Beide haben allerdings nicht eine schrägstellbare Mittelsäule.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon laus1648 » 5. Nov 2015, 20:00

Hallo Eric
ich habe mir vor kurzem ein Tiltall gekauft, überzeugt mich bisher auf ganzer Linie.
Schraubverschlüsse waren für mich auch neu, bin angetan, geht schnell und problemlos mit ein wenig Gewöhnung. Was ich
toll finde, wenn ich den Verschluss leicht öffne gleitet das Segment alleine nach unten. Das es auch nach oben
überklappbar ist, ist das Packmaß top. Verarbeitung sieht sehr gut aus.
Viel Erfolg bei der Suche
Dieter
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13166
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Beitragvon nurWolfgang » 15. Nov 2015, 23:39

Hallo Eric

Das im traumfliefger Video vorgestellte Stativ von Rollei habe ich seit einiger
Zeit und bin damit sehr zufrieden

Ich mache damit hauptsächlich Landschaft, bzw Zeitraffer Aufnahmen.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Beitragvon laus1648 » 16. Nov 2015, 12:32

Hallo Erik
ich habe das Stativ jetzt ca 1 Monat. Du kannst es auch bei Amazon bestellen und dir in Ruhe ansehen.
Dass das Bein von selber herausgleitet ist für mich ein Qualitätsmerkmal, da es bei allen Segmenten gleich gut
funktioniert. Es erleichtert die Handhabung finde ich. Die Fixierung durch den Drehverschluss geht auch sehr gut und
kann gut dosiert werden. Die Verarbeitung schaut top aus und die Ausstattung finde ich ebenfalls top. Ich hatte auch das
von Wolfgang erwähnte Rollei, von der Stabilität ist das absolut keine Vergleich. Das Tiltall ist hochwertig finde ich.
Ich habe es jetzt vielleicht 10 mal im Einsatz gehabt und bin von der Variabilität überzeugt
Gruß
Dieter

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“