Was soll beim Stacken bewegt werden (Kamera oder Objekt) ?

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3923
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Beitragvon Adalbert » 26. Nov 2015, 21:14

Hallo Jean,
sorry zu spät, ich habe das aber so verstanden, dass Alex jetzt die Fotos machen soll
und ich mich beeilen soll weitere Fragen zu stellen :-)
Danke und Gruß,
Adi
Benutzeravatar
makrosucht
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1451
Registriert: 9. Jul 2013, 08:56
alle Bilder
Vorname: Alex

Beitragvon makrosucht » 26. Nov 2015, 21:28

Hi adi,

von spinnen verstehe ich nicht so viel

jean meint genau wie ich, dass
du in die praxis einsteigen sollst.

du wirst erst dann sehen welche probleme
wirklich auftauchen und die betrachter
können dir gezielt tips geben wie du
dich verbessern kannst...

jetzt ist das alles nur therorie, nach mehreren
stacks werden dich viele dinge beschäftigen
mit denen man dann gezielt wieder in die diskussion
Gehen kann :)
Cheeeeeers....Alex :-)

https://www.facebook.com/alex.ruehl.makrosucht]FB- http://www.fotocommunity.de/fotograf/alex-ruehl/1553042]FC -=https://www.flickr.com/photos/112194837@N03/]Flickr
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Beitragvon ji-em » 26. Nov 2015, 21:36

Adalbert hat geschrieben:Hallo Jean,
sorry zu spät, ich habe das aber so verstanden, dass Alex jetzt die Fotos machen soll
und ich mich beeilen soll weitere Fragen zu stellen :-)
Danke und Gruß,
Adi


HOi Adi,

Dann lasse es mir jetzt nochmals korrigieren ...
Ich habe wirklich gemeint, DU solltest jetzt mal an die Geräte ... :wink:

Good luck !

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Uese
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 93
Registriert: 5. Mai 2007, 01:33
alle Bilder
Vorname: Urs

Beitragvon Uese » 29. Nov 2015, 15:40

Hallo Zäme,
ich denke, es wäre längst überfällig dass Nikon und Canon ein Kamerastacken wie Olympus anbieten sollten, ich habe mal vor über einem Jahr darum an Nikon geschrieben, aber ob da mal was geht, wissen die Götter, mit Olympus sind jetzt Aufnahmen möglich, die mit extrem aufwendigem manuellem Stacking nicht möglich sind, vor allem mit lebenden Objekten.
Olympus werde ich mit interesse verfolgen, auch als Option für mich. :D

Gruss Urs
Gleichgültigkeit, Skrupellosigkeit gegenüber der Natur, Macht- und Geldgier wird am Ende unsere Welt zerstören!
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3923
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Beitragvon Adalbert » 2. Dez 2015, 16:25

Hallo Uese,
da Du eine Nikon hast, kannst Du nicht Canon EOS-Utility verwenden.
Solche Software gibt es bestimmt auch für Nikon.
Du verbindest die Kamera per USB oder WLAN mit dem Computer,
gehst in Live-View, vergrößerst das Bild und markierst mit der Maus die Ebenen, die Du
aufnehmen möchtest. Dann machst Du remote die Fotos.
Falls es solche Software von Nikon nicht gibt, dann versuche es mit Helicon Remote.
Das ist aber nicht kostenlos (ca. 30 Euro für Android).
Danke und Gruß,
Adi

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“