Sigma 150 mm / F 2,8 APO/EX/DG/OS/HSM Makro

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Meoquanee
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 399
Registriert: 9. Feb 2016, 20:25
alle Bilder
Vorname: Evelyn

Sigma 150 mm / F 2,8 APO/EX/DG/OS/HSM Makro

Beitragvon Meoquanee » 25. Feb 2016, 16:59

Hallo ihr Lieben,

nun ist es soweit und ich möchte mir mein Makro kaufen.
Ich habe mich nun auf das Sigma 150mm eingechossen. Eigentlich wollte ich es übers I-Net kaufen, bin aber nun total
verunsichert, ob es die richtige Entscheidung ist oder ob ich doch lieber im Fachgeschäft kaufen soll.

Ich habe nicht nur positive sondern auch negative Bewertungen gelesen, insbesondere, dass z.B. evtl. B-Ware oder
Rückläufer ausgeliefert werden. Da ich aber in der Beziehung nicht so bewandert bin, ob dann mein geliefertes Objektiv
nicht doch "ne Macke" hat (Autofokus sitzt nicht richtg oder zu laut und was es da nicht so alles gibt),
möchte ich euch erstmal fragen, wie ihr so darüber denkt.

Kann ich bedenkenlos im Internet kaufen und auf was muss ich dann, wenn es da ist, genau achten?
Liebe Grüße Evelyn
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7906
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Beitragvon frank.m » 25. Feb 2016, 17:20

Hallo Evelyn,

eine ganz schwere Frage. Aber mein Händler
will auch nicht mehr haben als die Preise im Netz.
Da war für mich die Frage geklärt. Und Beratung ist
ja auch manchmal nicht schlecht.
Bei Bedarf kann ich ja per PM die Adresse mitteilen.

LG
Frank
Benutzeravatar
segeiko
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3737
Registriert: 4. Aug 2011, 14:39
alle Bilder
Vorname: Beatrice

Beitragvon segeiko » 25. Feb 2016, 17:40

Hallo Evelyn

ich habe mein erstes Sigma 150mm im Internet gekauft. Der Bildstabi ging kurz
darauf kaputt und es folgte ein hin und her mit der Lieferfirma ..... bis ich
schlussendlich das Geld rückerstattet bekam ...
Nach diesem Debakel habe ich mir das Teil beim Fachmann gekauft, mittlerweile kaum
teurer denn im Internet und ich kann jederzeit mit Fragen hin.

Das Sigma 150mm finde ich ein super Objektive, bin absolut zufrieden damit.


Gruss
Beatrice
Mit offenen Augen läuft es sich besser durchs Leben
Benutzeravatar
enga
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 537
Registriert: 17. Feb 2014, 14:54
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon enga » 25. Feb 2016, 19:09

Hallo Evelyn,

ich habe mein 150er im I-Net gekauft und hatte Glück. Bisher ist nichts kaputt gegangen.
Die Herstellergarantie gibt es aber doch immer, egal wo gekauft wurde. Das 150-er haben
hier viele User und sind damit sehr zufrieden. Besonders gut daran ist, dass eine
Stativschelle dabei ist. Für das 90er Tamron ist noch nicht mal eine als Zubehör
erhältlich. Das erleichtert den Wechsel vom QF ins HF und umgekehrt schon sehr.

Die "rote Chilischote" (darf ich das so schreiben?) kann ich aber als
Onlineanbieter nicht empfehlen. Sie hatten ein erheblich verbilligtes 150er zwar richtig
als B-Ware gekennzeichnet (da war nur die Verpackung ganz leicht beschädigt, ansonsten
alles top in Ordnung) - leider stellte sich nach Lieferung heraus, dass es ein 105er war.
Zurückschicken war kein Problem, das Porto wurde mir allerdings nicht zurück erstattet.
Das exakt gleiche ist mir 3 Monate später dort nochmal passiert, obwohl ich bei der ersten
Rücksendung bereits darauf hingewiesen hatte. Sie hatten es wieder als 150er eingelagert.
Schade, so musste ich halt den Neupreis berappen. Naja, andere Frauen kaufen einen
mixenden Kochtopf, ich eben für fast das gleiche Geld ein Makroobjektiv. Man muss eben
Prioritäten setzen im Leben :D .

LG Gabi
LG Gabi

Sehr viele und vielleicht die meisten Menschen müssen, um etwas zu finden, zuerst wissen, dass es da ist. (H. Janssen)
Benutzeravatar
Meoquanee
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 399
Registriert: 9. Feb 2016, 20:25
alle Bilder
Vorname: Evelyn

Beitragvon Meoquanee » 25. Feb 2016, 19:17

Huhu,

vielen lieben Dank für euer hilfreiches Feedback.
Ihr habt mich in meiner Entscheidung jetzt bestätigt. Ich werde doch beim Händler des Vertrauens kaufen.
Ich habe mein Teleobjektiv von Tamron damals im Internet bestellt, aber hatte wahrscheinlich auch Glück. Aber das war
auch nur halb so teuer. :lol:

PS: gehört zwar jetzt nicht hierher, aber will nur bescheid geben, falls ich in den nächsten Tagen oder Wochen :lol:
nicht mehr hier online bin, will meinen Laptop neu partitionieren und Linux drauf machen. Nur für den Fall das was
schief geht. :roll:
Liebe Grüße Evelyn

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“