Tokina 35-70 3.5 Makro vs. Minolta 35-70 3,5 Makro

Vergleich

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Tokina 35-70 3.5 Makro vs. Minolta 35-70 3,5 Makro

Beitragvon hawisa » 12. Mai 2016, 12:04

Hallo,

kennt einer von euch beide Objektive und kann mir sagen, ob dass Tokina von der Qualität dem Minolta nahekommt?

Danke
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Otto K.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5166
Registriert: 1. Sep 2014, 16:54
alle Bilder
Vorname: Otto

Tokina 35-70 3.5 Makro vs. Minolta 35-70 3,5 Makro

Beitragvon Otto K. » 19. Mai 2016, 11:14

Hallo Willi,
ich kenne beide Objektive nicht, kann dir daher deine Frage auch nicht beantworten. Im Pentaxforum gibt es aber zwei
Reviews zu dem Tokina, bin mir da aber nicht sicher ob es wirklich der von dir gesuchte Typ ist (das dort bewertete Objektiv
hat keine durchgängige Lichtstärke von 3,5).
Wenn du in Google den Typ suchst findest du den Beitrag (Texte sind in Englisch), in den meisten Fällen sind die Angaben
dort recht verlässlich/zutreffend.
Hoffe es hilft ein wenig.
Viele Grüße

Otto

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“