Makrolinse für´s Smartphone

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Moglie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 39
Registriert: 27. Jun 2006, 23:53
alle Bilder
Vorname: Sven

Makrolinse für´s Smartphone

Beitragvon Moglie » 7. Aug 2016, 21:39

Hallo Zusammen,

aus Zeitmangel habe ich schon seid längerem keine Makros mehr gemacht, habe aber seid kurzen mein Smartphone (LG G4) für die Makro Fotographie entdeckt. Das funktioniert soweit auch überraschend gut und ich bin eigentlich sehr zu frieden. Allerdings frage ich mich, ob man die Qualität nicht vielleicht noch etwas verbessern kann. Bei meiner Suche habe ich dann Makrolinsen fürs Smartphone entdeckt und frage mich nun ob die was taugen und ob vielleicht jemand hier im Forum Erfahrung mit diesen Linsen hat?
Als Beispiel wollte ich mal ein Bild einstellen, leider weiß / finde ich keine Anleitung dazu hier im Forum. Die Bildereinstellregeln habe ich zwar gefunden leider geben sie keine Auskunft darüber, wie die Bilder hoch geladen werden sollen.

Schönen Abend

Sven
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Makrolinse für´s Smartphone

Beitragvon piper » 7. Aug 2016, 21:45

Hallo Sven,

ob es Makrolinsen für das Smartphone gibt, weiß ich nicht.
Habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt.
Wie mal ein Bild hochlädt findest Du hier
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Moglie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 39
Registriert: 27. Jun 2006, 23:53
alle Bilder
Vorname: Sven

Makrolinse für´s Smartphone

Beitragvon Moglie » 7. Aug 2016, 23:34

Kamera: LG-H815
Objektiv: 4.42mm
Belichtungszeit: 1/30s
Blende: f/1.8
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 07.08.2016
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Daceton.jpg (319.73 KiB) 816 mal betrachtet
Daceton.jpg
Hallo Piper,

danke für die Info. Habe ich irgendwie nicht gefunden.
Makrolinsen für Smartphones gibt es in hülle und fülle auf dem Markt, nur leider gibt es recht wenig Erfahrungen dazu im Netz.
Das Bild musste ich leider verkleinern, damit es hier dargestellt werden kann, Sonst ist die Qualität natürlich wesentlich besser.

Schönen Abend

Sven
Zuletzt geändert von Moglie am 7. Aug 2016, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“