Tamron 150-600 neue Version

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Uese
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mai 05, 2007 01:33
alle Bilder
Wohnort: Zürich
Vorname: Urs

Tamron 150-600 neue Version

Beitragvon Uese » Sa Sep 03, 2016 14:52

Neues Tamron 150-600, endlich ein Objektiv das eine Arca-Swiss kompatible Stativschelle besitzt, Sigma verlangt dafür unverschämt viel Aufpreis als extra Zubehör.
Auch sonst bin ich gespannt auf die neuste Version von Tamron!

http://www.tamron.eu/de/magazin/blog/de ... ed-vc-799/

Gruss Urs
Gleichgültigkeit, Skrupellosigkeit gegenüber der Natur, Macht- und Geldgier wird am Ende unsere Welt zerstören!
Benutzeravatar
Enrico
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2240
Registriert: Mo Nov 16, 2015 21:24
alle Bilder
Wohnort: Herne
Vorname: Enrico

Tamron 150-600 neue Version

Beitragvon Enrico » So Sep 04, 2016 15:10

Hi Urs,

Oh ja ! Das mit der Stativschelle ist wirklich eine super Sache.
Ich bin auch gespannt. :yahoo:
LG Enrico


Ein Kind zu lehren, nicht auf eine Raupe zu treten
ist ebenso wertvoll für das Kind, wie für die Raupe.

-Bradley Miller-
makropolus
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mär 04, 2016 13:42
alle Bilder
Vorname: Vanessa

Tamron 150-600 neue Version

Beitragvon makropolus » Mi Sep 07, 2016 19:20

Die Optik sieht sehr interessant aus! Ich würde aber erst einmal auf Erfahrungsberichte aus praktischer Sicher warten, um sich nicht zu früh zu freuen. Das Sigma 150-600 mm F5-6.3 DG OS HSM ist schon eine sehr gute Optik, die tolle und sehr scharfe Bildergebnisse liefert. Mal schauen ob Tamron da mithalten kann... freue mich schon auf die Photokina ;)
Benutzeravatar
Uese
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mai 05, 2007 01:33
alle Bilder
Wohnort: Zürich
Vorname: Urs

Tamron 150-600 neue Version

Beitragvon Uese » Fr Sep 09, 2016 23:18

Wie gut das neue Tamron in der Praxis ist, wird sich zeigen, bin auch gespannt was dabei herauskommt, denke aber dass es vermutlich min. Sigma Niveau erreichen wird, sonst hätte es keinen Sinn gemacht, etwas neues zu bringen, positiv ist auch dass der Stativfuss Arca- Swiss kompatibel ist, bisher ein Ärgerniss bei allen Objektivherstellern.
Wer übrigens einen guten Objektivköcher für das Tamron oder Sigma 150-600 sucht, bekömmt diesen unter nachfolgendem Link!

Gruss Urs

http://www.ebay.de/itm/171779811861?_tr ... EBIDX%3AIT
Gleichgültigkeit, Skrupellosigkeit gegenüber der Natur, Macht- und Geldgier wird am Ende unsere Welt zerstören!
MaryJay
Fotograf
Beiträge: 11
Registriert: Di Feb 28, 2017 13:19
alle Bilder
Vorname: Mary

Tamron 150-600 neue Version

Beitragvon MaryJay » Di Mär 07, 2017 13:52

Gibt es hier schon nNeuigkeiten? Hatte mit meinem alten Tamron 15-300 total die Probleme.

Zurück zu „Das Arbeitsgerät“