DSLR Controller , Sony Xperia Ultra und USB Kabel

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
cs1507
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 605
Registriert: 24. Jul 2007, 23:35
alle Bilder
Vorname: Christian

DSLR Controller , Sony Xperia Ultra und USB Kabel

Beitragvon cs1507 » 4. Nov 2016, 16:02

Langsam bekomme ich eine richtige Krise. Ich habe mit einigen Geräten ( Sony Xperia , Asus Transformer ) versucht per USB.Kabel die Canon 5d2 zu erreichen. Sie wird nicht erkannt, keine Kamera. Kabel ? diverse, auch kurze, 2 verschiedene OTG-Adapter, ich habe sogar eine spezielle Version ( mini/micro direkt ) gekauft. Und ? kein Anscchluss unter dieser Nummer, weder DSLR Controller noch Helikon Remote finden die Kamera. Die beiden Geräte sind kompatibel ( Seite DSLR C ) ...
Liegt es an dem Handy ? Muss man den USB per debugging freischalten ? Entwicklerebene, was dann ? Android 5.1.1 ...
Oder sind einige Einstellungen in der Knipse falsch ?
Ich habe zwar TP-Link 3040, aber ich will per Kabel !!!! ( mit USB-Kabel und OTG funktioniert bei Kurt S !!! )

Vorab vielen Dank....
Zuletzt geändert von cs1507 am 4. Nov 2016, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurt s.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6856
Registriert: 19. Mär 2012, 16:48
alle Bilder
Vorname: Kurt

DSLR Controller , Sony Xperia Ultra und USB Kabel

Beitragvon Kurt s. » 6. Nov 2016, 10:09

Hallo Christian,

schau dir das hier mal an http://www.tutonaut.de/anleitung-usb-ge ... chliessen/
damit kannst du glaube ich mit testen ob bei deinen Anschlüssen alles ok ist

LG. Kurt

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“