Zeiss planar 50 mm 1,4 Contax

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
cs1507
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 609
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:35
alle Bilder
Wohnort: Aachen
Vorname: Christian

Zeiss planar 50 mm 1,4 Contax

Beitragvon cs1507 » Do Feb 02, 2017 22:42

Das kann daran liegen, mein Zeiss Sonnar 85 ist für Rollei, zwar mit Contaxanschluss aber ....
Danke für die Info.

VG
christian
Benutzeravatar
wolfram schurig
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 14234
Registriert: Mo Okt 19, 2009 16:06
alle Bilder
Wohnort: Feldkirch
Vorname: Wolfram

Zeiss planar 50 mm 1,4 Contax

Beitragvon wolfram schurig » Sa Feb 04, 2017 18:54

cs1507 hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das kann daran liegen, mein Zeiss Sonnar 85 ist für Rollei, zwar mit Contaxanschluss aber ....
Danke für die Info.

VG
christian

...offenbar gleicher Anschluss aber anderes Auflagemaß! Worauf man alles achten muss :( ..

LGr

Wolfram
Hast Du eine interessante Beobachtung gemacht? Weißt Du etwas, was wir auch wissen sollten? Dann teile es mit uns und schreibe hier
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 1210
Registriert: Di Okt 21, 2014 23:51
alle Bilder
Wohnort: Stade
Vorname: Wolfgang

Zeiss planar 50 mm 1,4 Contax

Beitragvon mosofreund » Sa Feb 04, 2017 19:42

Hallo zusammen,

nochmals danke für die rege Beteiligung und die hilfreichen Infos zum Planar.
Ich brauche es mir ja nicht zu kaufen, einfach ausleihen von meinem Bruder. Und für einen Adapter ca. 10 Ocken auszugeben ist zu verschmerzen. :wink:

Mal sehen, was ich mit dem Glas anfangen kann. Irgendwann demnächst gibt es dann Beispielbilder. :)

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
cs1507
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 609
Registriert: Di Jul 24, 2007 23:35
alle Bilder
Wohnort: Aachen
Vorname: Christian

Zeiss planar 50 mm 1,4 Contax

Beitragvon cs1507 » Sa Feb 04, 2017 21:20

Das ist mir zu umständlich, dann bleibe ich bei meinen beiden 1.4/50 von Yashica und Olympus ...


LG
christian

Zurück zu „Das Arbeitsgerät“