Olympus OM Balgen an Nikon

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Günther L.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 45
Registriert: 4. Jan 2011, 12:12
alle Bilder
Vorname: Günther

Olympus OM Balgen an Nikon

Beitragvon Günther L. » 26. Feb 2017, 23:22

Hallo,

ich suche einen Adapter, mit dem ich eine Nikon Kamera (F/AI) an ein Olympus OM Balgengerät anschliessen kann. Im Moment mache ich das über einen Umweg: OM->EOS -> Nikon, also mit 2 Adaptern. Ich habe China, USA und Europa durchsucht und nix gefunden. Von Photodiox gibt's einen Adapter mit einer Linse, die die Einstellung auf Unendlich mit Fremdobjektiven ermöglichen soll. Der nützt mir nichts - es sei denn ich schraube die Linse heraus.

Falls Jemand eine Quelle weiss, wäre ich dankbar!

Viele Grüsse

Günther L.
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 856
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Olympus OM Balgen an Nikon

Beitragvon Werner33 » 27. Feb 2017, 13:12

Hallo,

schau mal diesen an Adapter

ob es am Gehäuse vorbeireicht :?:
vermutlich muss man AM Balgengerät die Ecken abfeilen.

Hier Bilder vom Feileneingriff an einem alten Novflex Balken

Gruß Werner

PS: so einen hätte ich noch rumliegen, und könnte diesen abgeben.
Zuletzt geändert von Werner33 am 27. Feb 2017, 17:15, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“